Ein Weg in die südlichen Länder ist ja schon seit längerem bekannt, den habe ich anfangs auch mal gefunden und genutzt:
- [+]
- Am gesperrten Tor hinabgehen ans Wasser und um die Barriere schwimmen. ist recht einfach und den Weg findet wohl fast jeder
.
Es gibt aber einen weiteren Weg hinein, den ich kürzlich fand: (völlig ohne unzulässige Hilfen)
- [+]
- Am Ende der Quest "Spurensuche" kommt man ja aus der Schatzkammer sehr weit oben im Gebirge heraus. Da habe ich zunächst versucht, den verschütteten Südpass zu nutzen, das ging jedoch nicht(zu steil). Aber immer an der Wand entlag nach Norden klettern und die Bergspitzen auf der rechten Seite lassen... grobe Richtung: Abtei... dabei immer weiter ansteigen wenns mal geht. irgendwann schafft man dabei den Weg auf die abgerundeten Gipfel und kann ganz einfach und ohne Barriere ins Südland spazieren. Beim Abstieg ist man dann in einer kleinen verlassenen Geisterstadt nördlich des Kraters. Einlangwieriger, anstrengender Weg, aber auch für Nichtschwimmer geeignet. Hier wurde wohl auf den Gipfeln die Barriere weggelassen, weil da sowieso niemand hinkommt, oder?
Das Südland gibt einfach nette Erfahrungspunkte und Items....