Hey,
ich habe vor, als total modding anfänger, ein paar Nehrim mods vom englischen ins deutsche zu übersetzen.
Weiß jemand was ich dafür an programmen und an kenntnissen brauch und wie ich das anstelle???
Oder kennt jemand ein tutotrial dafür?
Liebe Grüße DoD
ich habe vor, als total modding anfänger, ein paar Nehrim mods vom englischen ins deutsche zu übersetzen.
Weiß jemand was ich dafür an programmen und an kenntnissen brauch und wie ich das anstelle???
Oder kennt jemand ein tutotrial dafür?
Liebe Grüße DoD
Das ist nicht so leicht, wenn es eine große MOD ist, dann brauchst Du schon einiges an Zeit dafür.
Benötigt wird idR. nur das neue TES4-CS und in ganz seltenen Fällen OBSE. Auch gute Englishkenntnisse setze ich jetzt mal vorraus. Ein direktes Programm zum automatischen Übersetzten gibt es so nicht. Du musst denn gesammten Content der entsprechenden MOD kennen und per Hand einzeln im CS umschreiben. Diesen erkennst Du an dem Sternchen neben der als "Set as aktiv File" gewählten MOD.
Wenn es jemand anders weiß, wie man es einfacher machen kann, würde mich das aber auch interessieren.
Benötigt wird idR. nur das neue TES4-CS und in ganz seltenen Fällen OBSE. Auch gute Englishkenntnisse setze ich jetzt mal vorraus. Ein direktes Programm zum automatischen Übersetzten gibt es so nicht. Du musst denn gesammten Content der entsprechenden MOD kennen und per Hand einzeln im CS umschreiben. Diesen erkennst Du an dem Sternchen neben der als "Set as aktiv File" gewählten MOD.
Wenn es jemand anders weiß, wie man es einfacher machen kann, würde mich das aber auch interessieren.
Danke für die antwort, ich versuch mal anzufangen^^
da es nicht soviele mods für Nehrim gibt und da viele schon auf dieser seite als DV zur verfügung stehen,
werd ich warscheinlich erstmal nur die Rüstungs Mods die hier noch nicht sind ´versuchen´ zu übersetzen. (aus TESnexus)
idR.=in der Regel
Den Geschmack der deutschen Community zu treffen ist nicht einfach. Es gibt da sehr viele feine Unterschiede.
Nimm am besten eine kleine MOD mit nur wenig Content zum Testen.
Viel Glück!
Den Geschmack der deutschen Community zu treffen ist nicht einfach. Es gibt da sehr viele feine Unterschiede.
Nimm am besten eine kleine MOD mit nur wenig Content zum Testen.
Viel Glück!
Oh und noch was! Es gibt ihr unter englischen mods die underworld armor. ich hab sie mir noch nicht angeguckt aber könnte man die auch übersetzen?
und hier isind noch 2 mods die noch nicht in der liste des deutschen mods existiert. oder ist das absicht:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=32722
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=33171
und hier isind noch 2 mods die noch nicht in der liste des deutschen mods existiert. oder ist das absicht:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=32722
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=33171
Drum Or DIe wrote:Und hier isind noch 2 mods die noch nicht in der liste des deutschen mods existiert. oder ist das absicht:
Soo also ich habe jetzt alles umbenannt, aber weiß nicht wie ich das jetzt als neue esp abspeicher. Ich hab versuch über ´save´ das abzuspeichern aber ich find es dann nicht wieder
Aber CS sagt mir es ist vorhanden

Aber CS sagt mir es ist vorhanden
Drum Or DIe wrote:Soo also ich habe jetzt alles umbenannt, aber weiß nicht wie ich das jetzt als neue esp abspeicher. Ich hab versuch über ´save´ das abzuspeichern aber ich find es dann nicht wieder![]()
Aber CS sagt mir es ist vorhanden![]()
![]()
PersuadeBugUser wrote:....und per Hand einzeln im CS umschreiben. Diesen erkennst Du an dem Sternchen neben der als "Set as aktiv File" gewählten MOD
Falls Du weitere Fragen zum CS hat, bitte stelle sie in den CS-Bereich als neuen Thread oder ich werde diesen hier verschieben müssen, weil hier nur Fragen zu Nehrimspezifischen Themen gepostet werden dürfen.
Du kannst auch die .esp Datei in einem Texteditor öffnen und dann nach dem String "FULL" suchen
Danach kommt immer der Name des Gegenstandes z.B:
"FULL FooBar MODL"
Und den dann einfach übersetzten
"FULL DingsDa MODL"
Du solltest aber immer wieder als neue Version speichern und testen, ob der Mod noch funktioniert.
Wenn du irgendwas außer dem Namen geändert hast, funktioniert der Mod nichtmehr.
Den Mod überprüfen und durchstöbern kannst du mit TES4Gecko
Danach kommt immer der Name des Gegenstandes z.B:
"FULL FooBar MODL"
Und den dann einfach übersetzten
"FULL DingsDa MODL"
Du solltest aber immer wieder als neue Version speichern und testen, ob der Mod noch funktioniert.
Wenn du irgendwas außer dem Namen geändert hast, funktioniert der Mod nichtmehr.
Den Mod überprüfen und durchstöbern kannst du mit TES4Gecko