Ich habe eine saubere Nehrim Installation.
Sowohl auf meiner XP 32bit als auch auf meiner Windows 7 64bit partition...
Komischerweise hab ich oft bei beiden das Problem, dass die NPCs auf mich kaum reagieren, mich nicht angreifen oder mich gar nur versuchen, zu Tode zu rennen oO
Woran liegt das?
Sowohl auf meiner XP 32bit als auch auf meiner Windows 7 64bit partition...
Komischerweise hab ich oft bei beiden das Problem, dass die NPCs auf mich kaum reagieren, mich nicht angreifen oder mich gar nur versuchen, zu Tode zu rennen oO
Woran liegt das?
Vermutlich an der Oblivion-Engine. Das Problem habe ich auch, anscheienend gerne in der Nähe von Städten...
Hmm - hab ich auch frei nach Schnauze in der Wildnis
Da steht zum Beispiel ein Hirsch weiter entfernt im Gestrüpp.
Ich mit meinem tollen Bogen, lege einen Pfeil an die Sehne und lass los.
Dieser surrt, surrt ,surrt und trifft den Hirsch. Logisch (wenn man zielen kann
).
Aber: Er bleibt stehen, als sei nichts.
Mag sein, dass Nehrim Oblivion (imho zumindest) in den Schatten stellt...doch solche Kleinigkeiten kratzen sehr oft an der so schon imensen Atmosphäre
Hat jemand Lösungsvorschläge? Vielleicht eine .ini-Einstellung oder vergleichbares?
LG, SoXX
Da steht zum Beispiel ein Hirsch weiter entfernt im Gestrüpp.
Ich mit meinem tollen Bogen, lege einen Pfeil an die Sehne und lass los.
Dieser surrt, surrt ,surrt und trifft den Hirsch. Logisch (wenn man zielen kann
Aber: Er bleibt stehen, als sei nichts.
Mag sein, dass Nehrim Oblivion (imho zumindest) in den Schatten stellt...doch solche Kleinigkeiten kratzen sehr oft an der so schon imensen Atmosphäre
Hat jemand Lösungsvorschläge? Vielleicht eine .ini-Einstellung oder vergleichbares?
LG, SoXX
Wie, der bleibt stehen? Isser tot, oder regiert einfach nur nicht?
Er reagiert nicht..bis er durch den 2ten oder 3ten Pfeil tot umfällt.
Ist bei vielen "Mobs" in Nehrim so bei mir. Entweder sie stehen suizidgefährdet rum, oder rennen mich zu Tode (im Falle von attackierenden Mobs).
Ist bei vielen "Mobs" in Nehrim so bei mir. Entweder sie stehen suizidgefährdet rum, oder rennen mich zu Tode (im Falle von attackierenden Mobs).
Ist das der bekannte Bug mit der Aggresivität oder etwas anderes? Das kann ich da gerade nicht so genau rauslesen.
Das mit dem "Totrenn"-Bug wurde anfangs schon mal genannt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Arktwend damals gesagt, dass sie keine Ahnung haben woran es liegt.
Das mit dem "Totrenn"-Bug wurde anfangs schon mal genannt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Arktwend damals gesagt, dass sie keine Ahnung haben woran es liegt.
Was meint ihr mit totrennen? Rennen macht doch keinen Schaden?
Es waere moeglich, dass der Hirsch dich nicht erkennt, weil du zu weit weg bist. Aber wenigstens in Kampfhaltung gehen sollte er. Scheint fuer mich so, als wuerde sich ein script da nicht aktivieren.
Es waere moeglich, dass der Hirsch dich nicht erkennt, weil du zu weit weg bist. Aber wenigstens in Kampfhaltung gehen sollte er. Scheint fuer mich so, als wuerde sich ein script da nicht aktivieren.
himmelslicht wrote:Was meint ihr mit totrennen? Rennen macht doch keinen Schaden?
himmelslicht wrote:Was meint ihr mit totrennen? Rennen macht doch keinen Schaden?
Die Mobs rennen mir nur hinterher. Mehr nicht.
Und bezüglich der Scripts muss ich eh noch mit Hoxyd ein Wörtchen wechseln
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das ein AI-Problem ist, kein Scriptproblem.