Hallo
wer schonmal Wrye Bash für Nehrim benutzt hat, wird feststellen das dafür eine oblivion.esm erzwungen wird obwohl es doch eine nehrim.esm gibt. Da A ungleich B ist habe ich probehalber mal in einigen der Wrye Dateien versucht oblivion.esm durch nehrim.esm zu ersetzen, leider ohne Erfolg.
Wrye gestartet mit der oblivion.esm zeigt irgendwie nicht alles, bzw kennt Dinge die im Game selber dann nicht bekannt sind. Beispielsweise meint Wrye das alle Zauber einen Namen haben, was im Game nicht zutrifft. Hat jemand eine angepasste Version des Wrye?
wer schonmal Wrye Bash für Nehrim benutzt hat, wird feststellen das dafür eine oblivion.esm erzwungen wird obwohl es doch eine nehrim.esm gibt. Da A ungleich B ist habe ich probehalber mal in einigen der Wrye Dateien versucht oblivion.esm durch nehrim.esm zu ersetzen, leider ohne Erfolg.
Wrye gestartet mit der oblivion.esm zeigt irgendwie nicht alles, bzw kennt Dinge die im Game selber dann nicht bekannt sind. Beispielsweise meint Wrye das alle Zauber einen Namen haben, was im Game nicht zutrifft. Hat jemand eine angepasste Version des Wrye?
Was denn für Dinge?
Schreibe einfach eine leere Oblivion.esm ins Verzeichnis. Klappt bei mir perfekt - allerdings habe ich nur wenige Feautres von WB jemals benutzt.
Schreibe einfach eine leere Oblivion.esm ins Verzeichnis. Klappt bei mir perfekt - allerdings habe ich nur wenige Feautres von WB jemals benutzt.
Zum Beispiel Dein Tip mal die Zauberliste mit Wrye aufzuräumen, mit der oblivion.esm haben alle Zauber einen Namen. Man kriegt nicht heraus welche von Nehrim und welche von Oblivion sind, im Game selber heissen dann zig "fehlender Name".
Werde das mit einer Nulldatei mal ausprobieren, vielleicht kriege ich so mal einen Grund rein. Danke!
Werde das mit einer Nulldatei mal ausprobieren, vielleicht kriege ich so mal einen Grund rein. Danke!
Das geht hier leider nicht, mit einer Nulldatei oblivion.esm startes das Viech nicht. Man sieht nur den Ladebalken und ab 1/3 verschwindet alles wieder vom Schirm.
Was ist, wenn du die Nehrim.esm als Oblivion.esm kopierst?
Diese Variante klappt, wundersamer Weise haben aber nach wie vor auch die Oblivion Zauber in Wrye einen Namen. Aber einige habe ich schon aus der Liste beseitigt.
Ah, ich sehe was du meinst. Aber wenn ich mir die Readme von Wrye Bash anschaue, ist Rename Spells nur für spielergemachte Zauber gedacht (also mit einem Spellmaking-Altar gemachte), und die gibts in Nehrim nicht. In Nehrim kommen alle Zauber aus der ESM, und die kann man nicht so einfach umbenennen - höchstens durch gleichwertige Savegame-Zauber ersetzen, was nicht so leicht sein sollte...
Spellmaking-Altäre sind dummerweise absolut ungebalancet. Wenn jemand was dagegen vorschlagen kann, bauen wir welche in Nehrim ein.
Spellmaking-Altäre sind dummerweise absolut ungebalancet. Wenn jemand was dagegen vorschlagen kann, bauen wir welche in Nehrim ein.