Locked
4 posts • Page 1 of 1
Ich war bislang sehr von Nehrim angetan, hänge aber nun nach über 90 Spielstunden in der Mainquest (MQ21) fest, da (Spoiler!) meine Figur samt Begleitung durch Callisto und Kim am Grenzposten nicht ins Südreich vorgelassen werden. Offenbar liegt dies daran, dass ich sehr früh im Spiel, noch bevor ich im Kloster die eigentliche MQ eröffnet hatte, den Soldaten, der vorne am Grenzposten stand, erledigt hatte. Ich war nämlich bei meiner ersten Welterkundung etwas frustriert, dass ich mich mühsam bis hinter Wellenfels (und mit einer grossen Meute Wildtiere im Schlepptau...) durchgeschlagen hatte um plötzlich nicht mehr weiterzukommen. Eigentlich sollte nur eine Toröffnung provoziert werden, aber der Grenzposten verteidigt sich nicht gerade effektiv gegen Fernangriffe... Vermutlich wegen dieser Aktion komme ich nun viele Spielstunden später auf einmal nicht mehr weiter.
Ich empfinde es als irritierend, dass einige NPC's, die für die Mainquestfortführung nötig sind, als unsterblich kategorisiert werden, andere aber problemlos (und ohne etwa cheaten zu müssen) getötet werden können, womit man sich unvorhersehbar die Hautquest zerschiesst. Durch diese Unkalkulierbarkeit wird die Entdecker- und Experimentierfreude gedämpft, die bei dieser Art Programm doch eine Hauptmotivation sein sollte.
Ich hielte es es für sinnvoll, wenn alle NPCs, die für die Erfüllung wenigstens der MQ zwingend erforderlich sind "undieable" wären.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Rat geben, wie ich die Quest "Reise in den Wansinn" doch noch fortsetzen kann, damit es nicht für mich eine solche wird...
Versuch doch mal folgendes:

wenn die leiche da noch liegt:

konsole öffnen->Leiche anklicken-> "resurrect" ohne die anführungsstriche eintippen....->enter

wenn sie da nicht mehr liegt:
Konsole aufmachen -> Tor anklicken -> "unlock" ohne die anführungsstriche eintippen....->enter

womöglich geht es dann weiter :D
"Womöglich". Befürchte aber, du wirst noch mit "setstage mq21 ..." rumexperimentieren müssen. Die Unsterblichkeit gibts im nächsten Patch.
Ockeghem hat das schon hinter sich. Im Supportforum ist ein ähnlicher Thread.

http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=76&t=4050

In Patch 1.0.9.5 ist das Problem behoben. Habe aber vergessen es ins Changelog zu schreiben.
Locked
4 posts • Page 1 of 1