Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Irgendwann beim umherstreifen im Lande entdeckte ich die Feste hinter der einst der Südpass lag. Man kann wenn man vorsichtig ist ihn nordwärts nach herunterhüppen. Andersherum ist es sauschwer, sich durch das Geröll hoch zu arbeiten, kann das nichtmal jemand in Ordnung bringen? Es ist so nervig die Passage Ostian - Erothin immer über Wellenfels oder Treomar gehen zu müssen.
Oder ist das auch wieder nur der Bug nach dem bei mir noch immer Soldaten herumlungern und Häuser brennen, der Graf von Darlan am Seil rottet?
Ich glaube, da war eine einseitig unsichtbare Mauer um den Weg nicht nutzbar zu machen. Ist wegen der Storyquest wohl so, um das Anfangsgebiet nicht zu kontaminieren. Ich wollt das schon immer mal im CS anschauen, weil ich dort eigentlich hochspringen können müsste (Akrobatik und Athletik sind sehr gut). Aber es geht ab einem bestimmten Punkt ganz einfach nicht mehr. Weißt was, ich schau mal rein...........
Es ist auf jeden Fall gewollt. Die Gründe hat PersuadeBugUser ja schon genannt.

Ich HAB mir das Ganze mal gerade im CS angeschaut und herausgefunden, dass die Collisions-Boxen eigentlich nach dem 1. "durchqueren" dieses Abhangs disabled, also entfernt, werden sollten.
Die TriggerBox die das bewirkt ist eigentlich so platziert, dass man sie keinesfalls verfehlen kann wenn man diesen Weg von der Südpassfestung aus hinunterläuft.

Hab es selbst noch nie nach oben ausprobiert, aber könnte ja einfach zu steil gemacht worden sein. Versuch es mal mit einem Pferd, damit sind ja bekanntlich auch die steilsten Klippen zu überwinden^^
Ja, da sind 2 CollisionsBoxes
SüdpassCBs.jpg
EDIT: Da Du ja probleme mit Deinen Triggern hast, kann es gut sein, dass die Boxes bei Dir nicht entfernt werden. Versuch mal von Süd nach nord an dem Abhang ab zu steigen. Wenn Du hangen bleibst, weist dass es wider Dein Bug ist.
Hoch kommt man da schon, spätestens wenn man den Moonforce Bug der Engine ausnutzt. Einen Fels anrennen und im richtigen Moment springen, dann wird die Schwerkraft reduziert und der Char macht einen ungeheuer hohen und weiten Flug wie auf dem Mond. Ich verstehe das man die Passage anfangs zugemacht hat, aber normalerweise sollten Spieler mit kleinem Skill schon an den Banditen südlich und den wilden Tieren nördlich scheitern.
Eigentlich gehört das Geröll nach Kriegsende mal entfernt und der Weg mit NPC' belebt, ist vielleicht eine gute Idee für weitere Patches.
Ja, ist ne gute Idee. :wink:
Hoxyd wrote:
Ja, ist ne gute Idee. :wink:
OK, aber bitte die MQ beachten. Auch die Südpassschenke könnte nach dem Krieg dann wieder Aufgebaut werden.
Betreff: Zeigt mir Eure schönsten Screenshots (Bilderlastig)
Wenn der Südpass wieder "befreit" wird und dort wieder eine Taverne auf macht, wäre das genial. Ein kleines Detail, dass aber ungemein zur Atmosphäre beitragen würde.
Das ist eine gute Idee.Wäre ich auch für.
Vieleicht könnte man auch die Passfeste wider aufbauen lassen und als spieler Haus benutzen so das der spieler Zoll bekommt :)
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1