TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
Das mit Calisto hat bei mir jetzt alles soweit geklappt und ich habe den Auftrag bekommen nach Nothron aufzubrechen. Dort sollte ich mit dem König sprechen, doch der gibt mir keinen Hinweis auf Steine und Höhlen, auch nachdem ich ihn mit 2000 Gold bestochen habe. Die alte Silbermine ist anscheinend eingestürzt und bei der Grube, wo der Zwerg in den Abgrund gestürtzt ist, ist auch kein Durchkommen. Hab jetzt mitlerweile die gesammte Gegend abgesucht und nur einen Durchgang gefunden, wo es heißt, ich sollte später im Spiel noch einmal her kommen.
So ist meine Frage, wie ich jetzt weiterkomme.

Grüße
Wendelin
Post by Wendelin »
Schade, kann mir da keiner weiterhelfen.
Mich würde ja nur interressieren, ob irgendwas mit der Quest nicht funktioniert, oder ob ich einfach noch nicht lange genug gesucht habe.
Post by Metanoeite »
Dennis ist gerade nicht da, aber er müsste heute wieder kommen.
Also, ich nehme an das du an der Stelle bist wo du den Zwergenkönigssohn bergen musst. Dieser Sohn hat auch die schwarzen Steine.
Dazu musst du in die alten Minen der Zwerge, wenn du aus den Hallen Northrons heraus kommst, musst du dich glaube ich rechts auf das Mauerstück und dann den weiten Weg zur Bergspitze aufnehmen. Bevor du das tust, solltest du kontrollieren das du genügend Heiltränke und Ausrüstung dabei hast, die Minen sind sehr sehr tief, man ist einige Stunden darin unterwegs.
Post by Wendelin »
Lord Dagon wrote:
Also, ich nehme an das du an der Stelle bist wo du den Zwergenkönigssohn bergen musst. Dieser Sohn hat auch die schwarzen Steine.
Dazu musst du in die alten Minen der Zwerge, wenn du aus den Hallen Northrons heraus kommst, musst du dich glaube ich rechts auf das Mauerstück und dann den weiten Weg zur Bergspitze aufnehmen. Bevor du das tust, solltest du kontrollieren das du genügend Heiltränke und Ausrüstung dabei hast, die Minen sind sehr sehr tief, man ist einige Stunden darin unterwegs.
Ich habe bislang noch nicht den Auftrag bekommen nach dem Zwergensohn zu suchen. Meinen Aufgabe habe ich bislang nur vom Kazler, dass ich nach Northron aufbrechen und in den Höhlen dort nach schwarzen Steinen suchen soll. Dabei solle ich galaube ich zuerst mit dem König sprechen, aber der redet nicht mit mir.
Meinst du mit dem rechten Weg den, der an dem Gasthaus vorbeiführt?
Post by Wendelin »
Lord Dagon wrote:
Dazu musst du in die alten Minen der Zwerge,
Habe noch einmal das Spiel geladen und bin in beschriebene Richtung gelaufen. Dabei komme ich nur zur "alten Grube", wo ich bereits zufor schon einmal gewesen bin. Diese ist zwar nicht eingestürtz, doch sind die Schächte mit Holzbalken verspert und es ist kein Durchkommen für mich. Als andere Möglichkeit gibt es wohl nur die "Zwergen Silbermiene", doch die ist völlig von Schnee begraben.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich unbedingt weiterspielen möchte.
Post by Hoxyd »
Hi, wenn du die Halle verlassen hast nimm den rechten Weg, vorbei an der Grube weiter ins verschneite Hinterland. Du wirst auf der rechten Seite einen Stollen finden der von Schnee Gnomen angegriffen wurde. Durchquere die darauffolgende Mine und reise weiter Richtung Nordrand.
Post by Wendelin »
Wenn ich rechts an der Grube vobeigehe, komme ich an einen Wegweiser der in Richtung irgend eines Gipfels und Nordrand zeigt. Bald darauf treffe ich auch eine Horde Schneegnome vor einem Palisadendurchgang, doch wenn ich sie getötet habe und durch die Palisade gehen will, geht das nicht und eine Textfeld tauchte auf.
"Kehre zu einem späteren Zeitpunkt hierher zurück."
Vielleicht ligt das daran das ich vom Zwergenkönig noch keinen driekten Auftrag bekommen habe, aber der redet ja nicht mit mir. :?
Post by Hoxyd »
Normalerweise wird die Variable Stormwendvar auf 22 gesetzt wenn man Stormwend verlässt. Man kanns allerdings auch in die Konsole tippen,
am besten mit Journal, dann verschwindet auch die Box.

Set Stormwendvar to 22
Journal "A_V_VerlorenerSohn" 1
Post by Wendelin »
Hoxyd wrote:
Normalerweise wird die Variable Stormwendvar auf 22 gesetzt wenn man Stormwend verlässt. Man kanns allerdings auch in die Konsole tippen,
am besten mit Journal, dann verschwindet auch die Box.

Set Stormwendvar to 22
Journal "A_V_VerlorenerSohn" 1
Vielen Dank
Nachdem ich den Befehl in die Konsole eingegeben hatte funktionierte es. Mein Tagebuch wurde aktualisiert und es ging weiter. Warum hat das mit dem Stormwend verlassen bei mir nicht geklappt? Vielleicht war es falsch durch die Kanalisation aus der brennenden Statd zu fliehen, aber die anderen Wege waren mir versperrt.

Grüße
Wendelin
Post by Hoxyd »
Vielleicht war es falsch durch die Kanalisation aus der brennenden Stadt zu fliehen, aber die anderen Wege waren mir versperrt.
Jop, daran lag es wohl :wink:.
Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2