TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Hi Leute,
Ich bin gerade bei dem Quest dran Calisto zu töten.
Also bin ich zu dem hin.
So und der hat mir dann die ganze Story vom Kanzler erzählt und das ich so tun soll als hätt ich den umgebracht und so. Aber wenn ich dann jetz wieder zum Kanzler geh, will der mir immer wieder den Calisto Quest aufbrummen. Ich komm einfach nich weiter. Aber diese Art von Bug is mir schon ziemlich oft bei Arktwend aufgefallen. Also das ich nen Quest bekomme und den immer und immer wieder machen kann ohne Abschluss - Das muss mal behoben werden. Aber wie gehts denn jetz für mich weiter`? was kann ich tun ?
Zum besseren Verständnis:
Ich sprech den kanzler an.
Der sagt, dass er mir nun vertrauen kann und ob ich "diesen Calisto" (blau gekennzeichnet) kenne.
Ich klick "diesen Calisto" an und bekomm den Quest.
Und immer wenn cih den Kanzler wieder anklick fängts von vorn an, also der sagt dann wieder dass er mir nun vertrauen kann und ob ich noch "diesen Calisto" kenne und gibt mir den Quest erneut und immer wieder. Das ist bei allen Quest so. Zum Beispiel dieser Penner am Markt der so rumtanzt und nachn Brot fragt. Ich hab den mittlerweile schon reich gemacht.

Naja, ich hoffe ihr könnt mir jetz bei meinem Calisto Problem helfen,
mfg
Karsten
Post by Metanoeite »
Hi,
du hast recht, man sollte es beheben, aber es wird nur der Dialog immer wieder abgespielt, der entsprechende Quest ist erledigt.
Du kannst also ganz normal dem Hauptquest weiter folgen und den zerschossenen Dialog ignorieren. :wink:
Post by Dev!ls.Advoc4t »
ja, nur leider ist das Problem diesmal wirklich so, dass ich den Quest nich weiter machen kann. Ich war ja bei Calisto, aber wenn ich jez wieder zum Kanzler geh sagt der nich i-wie "Ja ? Ihr habt ihn getötet ? Gut - Nächster Auftrag". Nein - Es ist so als hätt ich gar nicht mit dem geredet.
Obwohl mein letzer Tagebucheintrag so aussieht:
Image

kann ich da vllt was mit der Console spielen damit der Kanzler das "wahrnimmt" ?

Gruß.
Karsten
Post by Hoxyd »
Was passierte denn, als du das erste mal mit dem Kanzler geredet hast? Normalerweise schickt er dir dann zwei Begleiter, die mit dir zu Calisto laufen. Das ist sehr wichtig, die beiden müssen bei dir bleiben, bis du das Haus von Calisto erreicht hast. Im Haus erfährst du dann von der Wahrheit. Wenn du das Haus verlässt, sollte einer der Begleiter dich ansprechen. Er eilt in die Stadt um dem Kanzler zu berichten. Vor dem Stadttor Stormwends erfährst du dann, von einer Torwache, von der Einladung des Kanzlers in seine Villa.
Post by Dev!ls.Advoc4t »
natoll. Da liegt dann das Problem. Ich habe nämlich eine der Wachen unterwegs verloren. Keine Ahnung wo - Ich denk ma als ich über den Fluss geschwommen bin. Und als ich dann ankam war nur eine der Wachen bei mir. Das Haus hatte auch dann nen Schloss von 500 und ich hab mir schon gedacht das das schloss ers aufgeht wenn cih wahrschienlich mit beiden Wachen da ankomme. Aber ich konnte die andere nich mehr finden also hatt ich mich einfach ins Haus reinge"coc"st. Als ich dann rausgegangen bin is die eine Wache die noch vorhanden war einfach tot umgefallen :-/
Ich hab aber kein älteres Savegame. Lässt sich das Problem i-wie beheben ?
Post by Hoxyd »
In die Konsole: Journal "A_V_TheaterTreffen" 7 dann, von Calistos Haus in Richtung der Stadttore laufen.
Post by Wendelin »
Hallo
Erst einmal alles Lob für das großartige Spiel. (finde ich von dem Setting her deutlicher ansprechender als das düstere und kahle Morrowind)

Ich möchte an dieser Stelle auch noch eine Frage zur Calisto-Quest stellen. Hab den Auftrag für die Ermordung bekommen, auf dem Weg eine der Wachen irgendwo verloren und jetzt stehe ich vor verschlossenen Toren. Hab leider weder Dirtrich noch irgend ein Talent zum Tore aufbrechen, auch taugt mein Öffnen-Zauber hier nicht. Da die Meisterdibin ja die ganze Gilde gemeuchelt hat, gibt es auch niemanden mehr, der mich ausrüsten oder ausbilden könnte um an dem Tor vorbeizukommen.
Es wäre echt ganz toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße Wendelin
Post by Hoxyd »
Probiers mal mit Konsole: Journal "A_V_TheaterTreffen" 4, wenn du vor der verschlossenen Tür stehst. Journal "A_V_TheaterTreffen" 7, wenn du wieder aus dem Haus raus bist, allerdings erst nach dem Gespräch mit Calisto.
Post by Wendelin »
Vielen Dank,
dass hat soweit alles gut funktioniert.
Dann war es wohl mein Fehler, dass ich eine der beiden Wachen bei der Lauferrei verlohren habe, oder?
War aber nun recht amüsant, dass die nicht forhandene eigeweihte Wache (laut Tagebuch) die andere erschlagen hat.

Grüße Wendelin
Post Reply
9 posts • Page 1 of 1