Post Reply
25 posts • Page 3 of 3
Schönen Dank für die Hilfe - AddRollenderRegeneration hat prima geklappt.

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, mein Held hat als Sternzeichen Krieger und da ist nix aktiv. :D

P.S. (circa 15 Minuten später): Dieses Spiel hat schon merkwürdige Seiten! Ich habe gerade per Konsole eine Rolle der Regeneration in mein Spiel "eingepflegt", wenige Minuten später gehe ich in die "Wächterhallen der Marres - und was finde ich da? Eine Rolle der Regeneration! :lol:
Die sind jetzt hinter dir her. :P
(In Patch 1.0.6 werden tatsächlich so 10 Händler sie haben.)
Wer ist hinter mir her? Die Schriftrollen oder die Marres?

Irgendwo habe ich mal gelesen: "Das kann ja schon sein, dass ich an Verfolgungswahn leide -- das heisst aber nicht, dass die nicht hinter mir her sind!"
Die Schriftrollen. :D
In der Tat sind wohl an den beschriebenen Attributkürzungen überwiegend selbstgemachte Tränke schuld. Ich habe die selbst auch so gebraut und ruhig benutzt, was solls, wenn für 1 Sekunde das Charisma absinkt??? oder das Geschick geringer wird???
Nur sind die Wirkungen dieser Attributsenkungen tatsächlich permanent
Da die positiven Wirkungen des Trankes funktionieren, keine Krankheit angezeigt wird, besteht auch kein Grund, auf die Attribute zu schauen, also wird die Folge oft erst Stunden später bemerkt. Ein direkter test mit einem solchen Trank zeigte mir aber tatsächlich die permanente Wirkung
... DAS sollte wirklich gefixt werden.
Die Schriftrolle Regeneration (einfach) hilft in diesem Fall weiter.

Nur meiner Frau hilft diese Schriftrolle in einem ähnlich gelagerten Fall nicht:
bei ihr ist das Geschick um 51 Punkte bis auf 0 abgesenkt worden.
Jeder Kampf wird dadurch natürlich zu einem Glücksspiel.
Es wird dazu NICHTS angezeigt als Ursache,
es hilt kein Trank Krankheit heilen (selbstgebraut)
oder der Krankheitsheiltrank für 200 Goldstücke,
auch nicht die Alraunenwurzel.
Bislang habe ich ihr bis zu einer vernünftigen Lösung mal das Geschick um 51 erhöht, was uns beiden natürlich gegen den Strich geht - aber solange es keine ingame-Lösung gibt....

Also Frage:
Was ist die Ursache für ein Absinken des Geschicks bis auf 0?
Und wie kann man es mit normalen Mitteln im Spiel beheben?
Edit: den zweiten Teil hier werde ich wohl am besten ins bugforum eintragen
Post Reply
25 posts • Page 3 of 3