Ich bin fast am Ende der Hauptquest (denke ich jedenfalls). Ich bin an der Quest "Hoffnung am Ende der Welt" vor dem Aufzug in das Zentrum. Den Schalter habe ich mit einem Pfeil umgelegt und der Abstieg beginnt. Der erste Teil des Abstiegs funktioniert noch problemlos. Aber nachdem das neue Areal geladen wurde stürzt das Spiel permanent ab. Ich habe es bereits mehrmals probiert aber es funktioniert einfach nicht. Das Spiel hängt sich kurz nach Beginn des neuen Monolgs von Arantheal einfach auf und ich muss den Reset-Knopf betätigen. Hilfe ist willkommen.
Danke
Scipio
Danke
Scipio
Lad bitte deine Save hoch.
OK ... als Anhang das Savegame vor dem Schacht.
Danke & Gruss
Scipio
Danke & Gruss
Scipio
Attachments
Save 1487 - Fabian - Inodan, der große Schacht, Level 35, Playing Time 75.01.57.ess
(4.18 MiB) Downloaded 63 times
Bei mir crashts nicht. Kann also nur das übliche empfehlen: oblivion.ini löschen, Oblivion+Nehrim neuisnstallieren etc.
Danke fürs testen. Sieht in diesem Fall leider schlecht für mich aus.
Eine Bitte:
Kannst du meinen Spielstand nach dem kompletten Abstieg (Arantheal hat fertig gesprochen) speichern und hochladen? Vielleicht kann ich dann problemlos weiterspielen ... der Absturz erfolgt ja immer am Anfang des neuen Dialogs während dem Abstieg. Vielen Dank!
Scipio
Eine Bitte:
Kannst du meinen Spielstand nach dem kompletten Abstieg (Arantheal hat fertig gesprochen) speichern und hochladen? Vielleicht kann ich dann problemlos weiterspielen ... der Absturz erfolgt ja immer am Anfang des neuen Dialogs während dem Abstieg. Vielen Dank!
Scipio
Sowas mach ich nicht gerne, schließlich will ich wissen woher der Bug kommt. Hast du Nehrim neuinstalliert und es hat nichts gebracht? Etwaige Mods und OBSE entfernt? Oder hast du irgendeine DRM-kastrierte Version von Steam oder D2D?
Attachments
Save 18707 - Fabian - Das Herz der Welt, der Schacht, Level 35, Playing Time 75.04.51.ess.7z
(1.73 MiB) Downloaded 54 times
Zuerst einmal Danke für den Spielstand. Wie es scheint kann ich jetzt problemlos weiterspielen. Ich erhalte beim Laden allerdings folgende Meldung aber ich hoffe, dass dies zu keinen Problemen führt: Dieser Spielstand beruht auf Inhalt, der nicht mehr vorhanden ist. Manche Objekte können nicht länger verfügbar sein.
Ich habe Oblivion nur für Nehrim installiert. Nach der Installation von Oblivion und dem patchen habe ich sofort Nehrim installiert und nach etwas Spielzeit auch den neusten Patch. Ich habe keine anderen Mods oder ähnliches jemals installiert. Die Originalversion von Steam ohne irgendwelche Manipulationen ist auf meinem Rechner installiert. Was OBSE ist weiss ich nicht einmal.
Ich habe noch einen Spielstand, den ich sofort nach dem Laden des neuen Areals gespeichert habe. Diesen Spielstand kann ich nicht mehr laden ... Nehrim stürzt bei mir sofort ab. Vielleicht hilft dieser Spielstand weiter, das Problem zu erkennen.
Ich habe Oblivion nur für Nehrim installiert. Nach der Installation von Oblivion und dem patchen habe ich sofort Nehrim installiert und nach etwas Spielzeit auch den neusten Patch. Ich habe keine anderen Mods oder ähnliches jemals installiert. Die Originalversion von Steam ohne irgendwelche Manipulationen ist auf meinem Rechner installiert. Was OBSE ist weiss ich nicht einmal.
Ich habe noch einen Spielstand, den ich sofort nach dem Laden des neuen Areals gespeichert habe. Diesen Spielstand kann ich nicht mehr laden ... Nehrim stürzt bei mir sofort ab. Vielleicht hilft dieser Spielstand weiter, das Problem zu erkennen.
Attachments
Save 1488 - Fabian - Das Herz der Welt, der Schacht, Level 35, Playing Time 75.04.50.ess
(4.23 MiB) Downloaded 50 times
Scipio wrote:Zuerst einmal Danke für den Spielstand. Wie es scheint kann ich jetzt problemlos weiterspielen. Ich erhalte beim Laden allerdings folgende Meldung aber ich hoffe, dass dies zu keinen Problemen führt: Dieser Spielstand beruht auf Inhalt, der nicht mehr vorhanden ist. Manche Objekte können nicht länger verfügbar sein.
Aber vllt. hat das Prob. ja mit der Steam version zu tun.