TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
Arktwend MGE Probleme
Post by jam6991 »
Also, mein Problem ist, dass ich zwar das Distant Land generieren kann, aber im Spiel, sehe ich trotz eingeschaltetem Helfer Plugin beim generieren (nicht beim spielen) keine entfernten Bäume.
Das geht mir ziemlich auf die Nerven.
Kann es villeicht sein, dass es an der MGE Version liegt? (3.8.2 Rev.0178)
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Re: Arktwend MGE Probleme
Post by Xagul »
Dazu habe ich 2 Zusatzfragen:

1. Kannst du die anderen Effekte (Wasserspiegelungen etc.) sehen bzw. funktionieren die wenigstens?
2. Waren entfernte Bäume für die Arktwend-Version vorgesehen?

Ich werde es auch gleich noch einmal bei mir testen.

Gruß,
Meister Xagul
Ja, ich habe sehr schönes SM 3.0 Wasser :D (was auch der Grund dafür ist, dass ich diese Version verwende, sie hat es nämlich schon an Bord)
Und auch die anderen Shader Effekte funktionieren, nur eben die entfernten Bäume nicht.
Die 2. Frage versteh ich nicht. o.O
Aber Danke :)
Das Problem ist bekannt: die Bäume sind in Arktwend alle gescriptet, und MGE mag keine gescripteten Objekte.
Ich hab mal eine ESP für diese Zwecke gemacht. NUR für die MGE-Generierung benutzen. Im Spiel soll diese ESP NICHT aktiv sein!
Attachments
mge helper.zip
MGE-Helperplugin. NICHT im Spiel aktivieren!
(1.13 KiB) Downloaded 166 times
jam6991 wrote:
... trotz eingeschaltetem Helfer Plugin beim generieren (nicht beim spielen)...
Ich weiß, dass es dieses Plug-In gibt :D Ich habe diesen Thread auch nur gestartet, da es ja trotz eingeschaltetem helper-plug-in nicht funktioniert :D
Ich habe auch schon dein helper-plug probiert (hatte vorher das, aus der "Galerie" -Seite von Arktwend).
Es funktioniert trotzdem nicht. Wie gesagt, es kann auch sein, dass das mit meiner MGE Version zutun hat (was ich zwar nicht glaube).
Ich werd mal ne ältere probieren. Oder gibt es irgendwelche besonderheiten, die man beim generieren des Distant Land in Arktwend beachtem muss?
Aber danke für die Antworten :D

P.S. Ich habe Arktwend-Version 2.0.1.5
Achso, habs mal wieder nicht aufmerkssam genug gelesen.
Es gibt bei der DistantLand-Erstellung eine Box zum Anhaken a la "Include Activators". Die sollte an sein.
Ist immer angehakt... ich installier es nochmal neu. Wenns dann nicht geht, dann bleiben eben die süßen Hügel ohne Bäume, aber mit 2D Büschen :D (ja, die kann man aus der Entfernung sehen, sieht echt seltsam aus)
Es funktioniert immernoch nicht. -.- Der fehler muss bei mir liegen.

Kann mir villeicht jemand einen Link zu einer Anleitung o.ä. posten. Ich finde garnichts, und es geht mir echt auf die Nerven -.-
Vielleicht bezieht sich dieses Helperplugin auf die Masterfile unter einem anderen Namen. Spontan fällt mir sonst nichts dazu ein. Ist nur ein Schuss ins Blaue, ich habe gerade kaum Zeit für Arktwend.
Nein, das bezieht sich schon auf die auf die richtige Master-Datei. Da bin ich auch schon drauf gekommen. :D
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2