ähm, ich hab mal wieder ne frage...ich bin ein wenig herrumgestreift ( quests alle durch ). als ich in der nähe der abtei tirin war, erschien plötzlich der hinweis, duras ist bewusstlos. als ich dort ankam, waren alle die vorher draussen standen, bis auf duras, tot. ich hab dann nochmal neu geladen und bin direkt teleporiert. dort angekommen wurde ich sofort von fürst derrikus angegriffen. ich finde das etwas seltsam. zum einen, weil ich den schon erledigt hatte und zum anderen, selbst wenn nicht, wie in gottes namen kommt der plötzlich vom mk in die abtei ? 
chess wrote:ähm, ich hab mal wieder ne frage...ich bin ein wenig herrumgestreift ( quests alle durch ). als ich in der nähe der abtei tirin war, erschien plötzlich der hinweis, duras ist bewusstlos. als ich dort ankam, waren alle die vorher draussen standen, bis auf duras, tot. ich hab dann nochmal neu geladen und bin direkt teleporiert. dort angekommen wurde ich sofort von fürst derrikus angegriffen. ich finde das etwas seltsam. zum einen, weil ich den schon erledigt hatte und zum anderen, selbst wenn nicht, wie in gottes namen kommt der plötzlich vom mk in die abtei ?
Ist Fürst Derrikus mal von dir weggelaufen, als du mit ihm gekämpft hast? Ich kann es mir vorstellen, daß er dann Richtung Abtei gerannt ist.
Nicht grade passend, aber mir ist das selbe mal in Oblivion passiert mit dem Ayleidenkönig von Miscarkand. Ich hatte ihn geplättet, und etwa 3 Ingame-Tage später taucht er IN Leyawiin (!!!) auf und legt sich mit den Stadtwachen an.
Das lustige an der Sache war, das plötzlich alle Stadtwachen Leyawiins plötzlich auf ihn einschlagen wollten.
Das Ende vom Lied war, das er ultimativ schnell von den Stadtwachen umgenietet wurde
Daraus folgere ich: Das könnte ein Bug sein, der noch aus dem Oblivionsystem herrührt. Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, aber wäre eine Möglichkeit
Das lustige an der Sache war, das plötzlich alle Stadtwachen Leyawiins plötzlich auf ihn einschlagen wollten.
Das Ende vom Lied war, das er ultimativ schnell von den Stadtwachen umgenietet wurde
Daraus folgere ich: Das könnte ein Bug sein, der noch aus dem Oblivionsystem herrührt. Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, aber wäre eine Möglichkeit
@arvisrend: sorry den hab ich leider überschrieben.
aber ich kann mich erinnern, das ich das 1. mal weggerannt bin, weil ich nicht wusste, ob ich irgend ne quest zerschiesse, wenn ich ihn kille. ich kann mich erinnern, das er dann eine ganze weile hinter mir hergerannt ist. ist ja vermutl. ein ähnlicher effekt, wie bei dem von dir beschriebenen.
aber dafür hab ich jetzt schwert & rüstung 2mal. auch nicht schlecht.
aber dafür hab ich jetzt schwert & rüstung 2mal. auch nicht schlecht.
@ chess: In diesem Fall ist die Lösung simpel: Einmal ein Kampf mit einem Bossmonster angefangen, bleibt dieser für das Bossmonster dummerweise aktiv geschaltet bis er tot ist, auch wenn er für dich selber nicht mehr aktiv ist(Keine Kampfmusik mehr und du kannst auch wieder Porten). Soll heißen: Wenn du weg rennst und der Kampf wird nach einer gewissen Zeit für dich deaktiviert, ist das Vieh trotzdem noch hinter dir her, auch wenn du dich ans anderen Ende der Welt teleportiert hast. Unterwegs wird er natürlich von der AI der NPC's angegriffen und damit wird sein Angriffsziel erstmal auf die NPC's umgeschrieben.
In diesem Fall waren die Bewohner von der Abtei wohl nicht grad sehr stark.
In diesem Fall waren die Bewohner von der Abtei wohl nicht grad sehr stark.
ja, das ist natürlich möglich. trotzdem fand ich es merkwürdig, dass der fürst erst in der abtei aufetaucht ist, nachdem ich ihn erledigt hatte. ich war ja zwztl. auch schon dort. wie dem auch sei, ich wollte nur sicher gehen, das da kein schwerwiegender fehler vorliegt. 
Moment, du hattest ihn schon erledigt? Wirklich erledigt, nicht einfach umgehauen? DAS ist seltsam.
ja, hab ich doch geschrieben, DAS fand ich ja so merkwürdig. ich hatte ja auch schwert & rüstung an mich genommen. ich versuch noch mal nen früheren saye zu laden und nochmal ähnlich zu spielen. mal sehen, was das gibt. melde mich dann. wird nur ne weile dauern.
edit: wo war der nochmal her ? hatte manakatalysator in erinnerung.....nur damit ichs nochmal testen kann.
edit: wo war der nochmal her ? hatte manakatalysator in erinnerung.....nur damit ichs nochmal testen kann.
Ja, Manakatalysator. Ich versuchs mal auch.
so, ich hab jetzt 3 std. lang versucht, mit alten spielständen eine ähnliche situation zu schaffen. bisher ist nichts dabei herausgekommen.
ich hab auch so überhaupt keine ahnung, z.b. wieviel zeit dazwischen lag. mag sein, das es evtl. eine rolle spielt. ich werde die original gegebénheiten nicht mehr hinbekommen. denke ich.