Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Ich versuche gerade für eine Mod einige Bodentexturen durch andere zu ersetzen. Leider funktioniert das nicht überall, wenn ich über einen gewissen Punkt hinaus komme sieht man nur eine Linie hinter der sich das Gelände nicht weiter bearbeiten lässt.
Weiß hier irgendjemand wie man das Problem lösen kann?
Schonmal mit Speichern und neu laden probiert?
Nein aber ich bezweifle, dass das etwas bringt.
Oder ich verstehe nicht wie du das meinst.
Ich hab jetzt verstanden, dass man nach dem Bearbeiten speichert, dann lädt und dann versucht ob die anderen Stellen bearbeitbar sind.
Hallo mitro,
das Problem liegt hier darin dass hinter der "Linie" eine neue Zelle anfängt.
Du musst einfach aus der aktuellen Zelle raus und in die Zelle die du bearbeiten willst rein.(z.B. mit Zoomen und Drehen)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg KünstlerderDekadenz
An soetwas hatte ich auch schon gedacht, ich wusste nur nicht, wie man in die andere Zelle reinkommt (hab's mit zoomen erfolglos probiert).

Jedenfalls danke für die Hilfe :)
Habe es jetzt erneut versucht, da ich bis jetzt keine Zeit zum Modden hatte.
Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe mir die Zellgrenzen genau angesehen und die "blockierten Bereiche" auf denen man nichts texturieren kann, sind NICHT in einer anderen Zelle sondern in der selben Zelle, in der ich schon etwas texturiert habe.
Ich weiß echt nicht wie ich das Problem lösen soll. :(

Edit: Ich hab' das Problem jetzt endlich gelöst! :mrgreen:
Man kann ja pro Zelle nur 8 verschiedene Texturen verwenden, wenn man dann aber die gesamte Zelle mit der "NONE" Texture überdeckt, kann man wieder 8 neue Texturen aufbringen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach gehen würde :D

Edit 2: Ab und zu gibt es immer noch Probleme, aber man muss nur lange genug mit verschiedenen Texturen ausprobieren damit es wieder weiter geht.
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1