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himmelslicht wrote:
Ich hab grade herausgefunden, dass es etwa 2 Minuten gedauert haette die .esps mit Notepad zu aendern ... :oops:
Ich hab halt grad eben mal rumprobiert! ><
:lol:
Kilzwerg wrote:
So, nun auch bei File-Upload verfügbar. Wär auch gut, wenn ihr Erfahrungen posten würdet zwecks Balance, wenn es so weit ist.
Bin schon dran... :)
Is this compatible with the English version of Nehrim?

By the way, thank you very much for making this :D
bobbyraw wrote:
Is this compatible with the English version of Nehrim?

By the way, thank you very much for making this :D
Im using it with the English Version, it works fine.

Stat names are in German on stat assignment, but thats a fairly minor problem.
himmelslicht wrote:
Ich hab grade herausgefunden, dass es etwa 2 Minuten gedauert haette die .esps mit Notepad zu aendern ... :oops:
Danach hättest du die ESPs aber auch gleich löschen können, die wären dann nämlich hinüber gewesen.

In den ESPs werden nämlich noch einige zusätzliche Daten gespeichert, die der Editor nämlich nicht, oder nur teilweise als Sonderzeichen anzeigt, die gehen beim Abspeichern verloren, oder es werden Zeilenumbrüche eingefügt, wo keine hingehören, usw.

Und selbst wenn du mit einem Hex-Editor drangehst, und nur genau eine einzelne Zahl in dem gesamten Script austauscht, bringt dir das immer noch nix. Oblivion bzw. das CS speichert die Scripts nämlich immer doppelt in der ESP ab, einmal als Klartext, den du auch im Editor siehst, und den dir das CS immer anzeigt, wenn du die ESP bearbeitest, und einmal in "kompilierter" Form (die beim Abspeichern des Scripts bzw. der ESP erzeugt wird), die Oblivion dann selbst ingame verwendet. Du müsstest dann also schon beide Versionen oder zumindest die kompilierte Version editieren, um auch eine Wirkung im Spiel zu erreichen. Die genauen Werte in der kompilierten Version wiederzufinden, dürfte allerdings nicht ganz einfach werden. Aus:
	if bFirstRun == 0
		set pcLevelSaved to player.GetLevel
		set nAttIncreaseCurr to 0
		set fQuestDelayTime to 1
		set bFirstRun to 1
		Message "Standard Leveling System AKTIVIERT..."
wird dann nämlich sowas wie:
s  0 ==  s 	  r XP    s   0  f   1  s   1Y/  % Standard Leveling System AKTIVIERT... 
Mit ein wenig Suchen und abzählen findet man sicher die richtigen Zahlen wieder, einfacher ist es jedoch, das mal eben im CS zu ändern. ;)
Divinehammer wrote:
Im using it with the English Version, it works fine.

Stat names are in German on stat assignment, but thats a fairly minor problem.
Thank you :-)
Ich habe mal ein wenig länger mit verschiedenen versionen des mods gespielt.

Die Standardversion ( also 8,6,4,3) funktioniert am Anfang sehr gut auf 100% Schwierigkeit. Allerdings ist man ab lvl 20 bereits sehr weit fortgeschritten was die Attribute angeht und damit für meinen Geschmack ein wenig zu stark, aber dennoch im Rahmen des Original Nehrims. Trotzdem ist diese Version eigentlich vollkommen in Ordnung um das Spiel mit Spaß spielen zu können - allerdings würde ich auf keinen Fall den Schwierigkeitsgradregler unter 80 stellen :D Alles in Allem spielt es sich damit am nähesten zum Original.

Deshalb habe ich mir die "schnelle Version" gar nicht erst angesehen, da diese das Spiel im Gegensatz zum Original Nehrim zu stark vereinfachen wird.

Die langsamste Version (6, 5, 4, 3) ist grade am Anfang fordernd und bleibt auch so weiter in das Spiel hinein. Ich habe zwar nicht bis zum Ende gespielt, kann mir aber vorstellen, dass diese Version die größte Herausforderung das ganze Spiel über bietet. Für mich war dies die beste Version - sehr spielbar, wenn man ein wenig mehr gefordert werden will und keinen Wert darauf legt alle Attribute zu maximieren.

Eine zusätzliche Version mit konstant 5 oder 6 Punkten würde ich auch als sehr sinnvoll betrachten. Dadurch glättet sich die Kurve des Schwierigkeitsgrades doch erheblich.
Vielen Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht Cepheiden. Ich hoffe, du bist damit einverstanden, wenn ich ihn in den ersten Post einfüge, als Entscheidungshilfe für andere?
MfG

Edit: Die standardversion sollte eig. die mit 6,5,4,3 sein. Die langsame hat 5,4,3,2.(beide ohne die 3x1)
Update:
Anstatt des "schnell levelling systems" wurde nun eine Version hinzugefügt mit:
8,8,8,8 (inklusive der 3x1) verteilbaren Punkten.
Im 1. Post nochmal ausführlich beschrieben.
Kilzwerg wrote:
Vielen Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht Cepheiden. Ich hoffe, du bist damit einverstanden, wenn ich ihn in den ersten Post einfüge, als Entscheidungshilfe für andere?
MfG

Edit: Die standardversion sollte eig. die mit 6,5,4,3 sein. Die langsame hat 5,4,3,2.(beide ohne die 3x1)
Kannst du gerne machen.
Kilzwerg wrote:
Update:
Anstatt des "schnell levelling systems" wurde nun eine Version hinzugefügt mit:
8,8,8,8 (inklusive der 3x1) verteilbaren Punkten.
Im 1. Post nochmal ausführlich beschrieben.
Saubere Arbeit. Ich hoffe es freuen sich noch mehr Leute über den mod.
Gleich nochmal ein update:
Ich hab vergessen, den Text, der ingame angezeigt wird beim neuen Levelsystem zu verändern. Werde den Downloadlink einfach austauschen.
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