Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
obse
Post by ali69 »
*verschämtguck*

Da ich einige mods installieren möcht, die obse benötigen, cih aber keine Ahnung habe welch Version ich brauch und wie ich sie installiere frage ich hier mal.

Version 0018 erkennt mein ´oblivion.exe´ nicht, sonst würd ich nicht fragen.

Danke, Alex
Re: obse
Post by himmelslicht »
Also ich hab die Version 18 runtergeladen, die 3 benoetigten Dateien in mein Nehrim Verzeichnis kopiert, dann den obse_loader aufgefuehrt, und lief ohne Probleme.

Hast du irgendwas veraendert, was das verursachen koennte?
Post by Mitro »
Wie himmelslicht bereits sagte, müsste es funktionieren, wenn man einfach ObSe in den Nehrim Ordner kopiert und über den ObSe-loader startet. Das dürfte keine Probleme verursachen. Bist du sicher, dass du alle 3 Dateien in den richtigen Ordner kopiert hast?
Die Dateien müssen eigentlich nur in den Nehrim Ordner, bei mir ist das C:/Program Files/SureAI/Nehrim
Post by ali69 »
*hüstel*, danke!!!

*blindbin*

kann geschlossen werden, Alex
Post by Leo »
Für Nehrim habe ich Oblivion neu installiert, und dabei, da nicht vorausgesetzt, Shivering Isles weggelassen. In der Beschreibung von OBSE ist allerdigs davon die Rede, dass nur die gepatchte Oblivion&Shivering Isles .exe unterstützt wird.

Gibt es da Erfahrungen? Oder muß ich Shivering Isles nachinstallieren. patchen und dann Nehrim noch mal neu installieren, um OBSE und die entsprechenden Mods in Nehrim nutzen zu können?
Post by ali69 »
Ich habe obse ohne ´sh´ drauf gespielt und es funktioniert prima.
Post by Chasm »
Wichtig ist nur das du Oblivion -ob nun mit oder ohne Shivering Isles- auf die 1.2.0416 gepatcht hast.

Wenn nicht wird der damit gefixte Bug deine Spielstände früher oder später unwiederbringlich zerstören.
Das passiert deutlich schneller als in Oblivion, definitiv bevor du Nehrim durchgespielt hast.
Post by Leo »
Danke Euch, die Beschreibung auf der OBSE-Seite hatte mich etwas verwirrt.
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1