himmelslicht wrote:Schleichen schlaegt Alchemie bei weitem, du brauchst keine Stunde um Schleichen von 5-100 zu steigern ;p (nicht das ich das tun wuerde xD)
Aber genau aus dem obengenannten Grund der +5 Steigerungen hab ich mir den MOD Alternatives Levelsytem installiert :>
Man schafft damit keine 15 Punkte pro level, dafuer ist man aber von dem Skills unabhaengig.
Ebenso empfehle ich dir (in die Konsole eintippen) tdt und sdt 10, da kannst du deine ganzen Skillsteigerungen sehen :p
Last edited by Lemoncurry on 08.09.2010 00:08, edited 1 time in total.
Oh, bei Geschick bin ich mir da nicht so sicher. Immerhin beeinflusst es neben dem Bogen auch den Nahkampfschaden, deine Ausdauer, wie leicht du anfaengst zu taumeln, Springen... Aber ich geb zu, Frueh Intelligenz steigern ist wohl wichtiger, es sei denn du willst keinen Magier spielen :p
Ebenso empfehle ich dir (in die Konsole eintippen) tdt und sdt 10, da kannst du deine ganzen Skillsteigerungen sehen :p
werden einem immer die Punkte bis zur nächsten Steigerung in diesem Level angezeigt? Also z.B. 8.56/10 bedeutet, wenn man 10 erreicht erhält man einen neuen Advanced-punkt?
Bei einer bestimmten Anzahl von Advance-Punkten kann man also mehr als nur 3x +2 Punkte bei den Attributen wie Stärke, Willenskraft usw. verteilen nach einem Level-Up?
Ikarus79 wrote: Bei einer bestimmten Anzahl von Advance-Punkten kann man also mehr als nur 3x +2 Punkte bei den Attributen wie Stärke, Willenskraft usw. verteilen nach einem Level-Up?
Das Folgende gilt für Selbsttraining:
- 1-4 Steigerungen einer Fertigkeit innerhalb einer Stufe => +2 Bonus auf das Attribut beim Level-Up
- 5-7 Steigerungen einer Fertigkeit innerhalb einer Stufe => +3 Bonus auf das Attribut beim Level-Up
- 8-9 Steigerungen einer Fertigkeit innerhalb einer Stufe => +4 Bonus auf das Attribut beim Level-Up
- 10 Steigerungen einer Fertigkeit innerhalb einer Stufe => +5 Bonus auf das Attribut beim Level-Up
@Lemoncurry dass man einen + 2 Bonus bekommt ist mir aber neu. Zuletzt hat noch ein Nehrim Techniker gesagt, sie hätten es aus Balancing Gründen vor dem Nehrim Release wieder rausgenommen. Oder wurde das in einem Patch wieder angepasst?
Mitro wrote:@Lemoncurry dass man einen + 2 Bonus bekommt ist mir aber neu. Zuletzt hat noch ein Nehrim Techniker gesagt, sie hätten es aus Balancing Gründen vor dem Nehrim Release wieder rausgenommen. Oder wurde das in einem Patch wieder angepasst?

Willenskraft +2 (nach 4 Steigerungen von Wiederherstellung
Geschicklichkeit +2 (nach 1 Steigerung von Sicherheit und 1 Steigerung von Athletik)
Schnelligkeit +2 (nach 1 Steigerung von leichter Rüstung)
Obs beim Release anders war, kann ich nicht beurteilen, da habe ich Nehrim noch nicht gespielt.
Mitro wrote:@Lemoncurry dass man einen + 2 Bonus bekommt ist mir aber neu. Zuletzt hat noch ein Nehrim Techniker gesagt, sie hätten es aus Balancing Gründen vor dem Nehrim Release wieder rausgenommen. Oder wurde das in einem Patch wieder angepasst?
Vielleicht haben sie ja was geändert.
Denke ich nämlich auch. Aber ich habe nur einmal wirklich Skills beim Lehrer verbessert. Hab's wohl deshalb nie bemerkt.
EDIT: Danke an alle, die hier ein paar Anstöße für benutzerdefinierte Einstellungen gegeben haben.
Inzwischen gibt es in der Mod Nehrim Expanded folgende Balancing-Optionen:
- Man erhält Attributboni durch das Trainieren bei Lehreren.
- Die Lernpunkte die man pro Level erhält erhöhen sich mit der Intelligenz:
INT < 60 = 7 LP (Nehrim-Standard)
INT >= 60 = 8 LP
INT >= 80 = 9 LP
INT >= 100 = 10 LP
- Athletik kann je nach Wunsch Schnelligkeit anstatt Geschicklichkeit als Hauptattribut erhalten.
- Es gibt ein komplett neues Levelsystem, in dem Attribute und Fertigkeiten nicht so eng mit einander verbunden sind.
Alle Optionen sind von Anfang an deaktiviert und müssen vom Spieler selbst vorgenommen werden.
Inzwischen gibt es in der Mod Nehrim Expanded folgende Balancing-Optionen:
- Man erhält Attributboni durch das Trainieren bei Lehreren.
- Die Lernpunkte die man pro Level erhält erhöhen sich mit der Intelligenz:
INT < 60 = 7 LP (Nehrim-Standard)
INT >= 60 = 8 LP
INT >= 80 = 9 LP
INT >= 100 = 10 LP
- Athletik kann je nach Wunsch Schnelligkeit anstatt Geschicklichkeit als Hauptattribut erhalten.
- Es gibt ein komplett neues Levelsystem, in dem Attribute und Fertigkeiten nicht so eng mit einander verbunden sind.
Alle Optionen sind von Anfang an deaktiviert und müssen vom Spieler selbst vorgenommen werden.







