[Anleitung] Nehrim Launcher - Der Updater

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

28 Beiträge Seite 1 von 3
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4516
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Der Nehrim Launcher verfügt über einen integrierten Updater. Oder besser - Downloadmanager. So könnt ihr ihn aktivieren.

Die Updatefunktion wurde standardmäßig deaktiviert, weil wir nicht die Zeit und Mittel hatten sie ausreichend zu testen.
Aber mittlerweile, dank eures Feedbacks, müssten alle Bugs behoben sein.

Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
( Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis ...\Nehrim\ )

Solltet ihr dennoch Probleme mit dem Launcher haben, dann löscht den Ordner NehrimLauncherData aus eurem Nehrimverzeichnis und alle Launcher-Einstellungen werden rückgängig gemacht.




Bild
Da der Updater deaktiviert ist, müsst ihr ihn zuerst einmal aktivieren.


Bild
Dann setzt ihr den Haken bei Server- und Updatesuche. Einige Momente später sollten euch die Updateserver gelistet werden und eure aktuelle Verbindung.

Ist ein Update verfügbar, so wird auch gleich der inaktive Updateknopf aktiv geschaltet.


Bild
Sobald ihr darauf klickt, bekommt ihr die Möglichkeit das Update herunterzuladen.


Bild
Einen manuellen Download könnt ihr auch auswählen, wenn nehrim.de aktualisiert wurde.


Bild
Ihr könnt das Update des Launchers jederzeit abbrechen und wiederaufnehmen. Ein korrumpieren des Downloads ist dabei nicht möglich. Dabei ist egal ob euer Computer abstürzt oder ihr den Schließenbutton drückt, am Ende geht es immer weiter.


Bild
Das passiert, wenn ihr fertig seid.


Bild
Der Patch-Installer öffnet sich. Der Installationspfad sollte automatisch richtig gewählt worden sein.


Bild
Nach der erfolgreichen Installation, sollte die Versionsnummer eine andere sein als zu Beginn. Der Updatebutton bleibt jetzt solange inaktiv, bis eine neue Version verfügbar ist. Natürlich könnt ihr den Updater auch wieder ausschalten, wenn ihr ihn nicht mehr benötigt. Benachrichtigungen über neue Updates bleiben so allerdings auch aus.
Mandalore 95
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010 17:41


Ich habe schon wieder ein Problem , wenn ich den patch upgdate wird nichts angezeigt , dann habe ich eine neue version des launchers heruntergeladen denn wird aber extra geöfnet und da kann ich denn patch nicht installieren , obwohl ich nehrim im Oblivion orner drin habe können sie mir mal Tipps geben ich versteh nicht viel davon



MFG Mandalore 95
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4516
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Nehrim sollte optimalster Weise in einen eigenen Ordner installiert werden. Nicht ins Oblivion-Verzeichnis. Du musst im Launcher auf Update klicken und warten, bis der Balken voll ist. Anschließend öffnet sich automatisch das Update-Fenster. Du kannst das Installationsprogramm auch manuell starten, in dem du im Verzeichnis in dem du den Launcher ausführst, den Ordner NehrimLauncherData öffnest und die Update-Exe anklickst. In deinem Fall ist es NehrimUpdate_1.0.7.0_DE Wenn die Datei nicht reagiert, dann hast du die noch nicht komplett heruntergeladen. In dem Fall startest du den Launcher und klickst noch mal auf Update und wählst fortsetzen.
Tohawk
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010 16:05
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sodele - ich habe hierbei auch ein Problem jetzt beim neuen 1.0.7.5 (vorher hat es schon geklappt).
Ich werfe den Launcher an (auch hier das neuste Modell) rufe die Update-Kategorie auf, habe das Häkchen gesetzt. Alle drei Server online, mit dem dritten verbunden. (BTW: Ja, ich habe auch einen eigenen Ordner für Nehrim.) Ich klicke also auf Update, bekomme die Mitteilung (Eine neue Version ist verfügbar...),
klicke auf ja, aber es passiert nichts. Der Balken füllt sich nicht.
Ich bin ja natürlich nicht blöd - natürlich kann ich den ja auch manuell runterladen. Gesagt, getan - Gedownloadet, ausgeführt, den richtigen Ordner angegeben und die Installation beginnt. Irgendwann am Ende bekomme ich folgende Fehlermeldung: "DeleteFile schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert"
Ich habe die Möglichkeiten wiederholen (den Fehler - bringt nichts), Ignorieren und abbrechen.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Du hast dein Nehrim im Programme-Ordner, oder sonst durch UAC geschützt?
Tohawk
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010 16:05
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hatte ich. Ich habe es also rausgenommen - alle Rechte für alle Benutzer und System und eben alles andere. Ich bekomme den Fehler immer noch.

Edit: Vorgestern habe ich es dann noch mal probiert. Das manuelle instalieren des Patches hat diesmal geklappt.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Eine klitzekleine Nebensächlichkeit, die eigentlich nicht stört: In der Anleitung ist ein Fehler, nämlich ...., sollte die Versionsnummer eine andere sein wie zu Beginn.

Richtig hieße es doch "als zu Beginn", oder liege ich da etwa doch Falsch?

Ja ich weiß ist jetzt keine große Sache :mrgreen: und eigentlich auch egal. :P
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4516
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Als hört sich schon etwas besser an, ich ändere das. Die Anleitung wird aber eh bald ausgemustert. Weil der Updater ab Version 1.1.0.0 standardmäßig eingeschaltet ist und es dann auch einen komplett neuen Full-Installer geben wird.
Vedam Dren
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2011 19:28


Bei mir klappts irgendwie nicht. ich hab den aktuellen nehrimlauncher gedownloadet und ihn ins Nehrim verzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt den Launcher starte, dann kommmt erstmal diese Meldung:

Microsoft .NET Framework
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie "Weiter",
um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie
auf "Beenden" klicken wird die Anwendung sofort beendet.

Der Zugriff auf den Pfad
"C:\Windows\system32\NehrimLauncherData\de\clpics\" wurde (verweigert)

Und dann im nehrim laucher werden keine server bei der update sever suche gefunden.
kenn ich mich leider in solchen dingen nicht besonders gut aus :( und brau hilfe, danke im vorraus
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Warscheinlich liegts an den Rechtefreigaben (falls dein Standard-konto keine Admin-rechte hat). Wenn du Win7 oder Vista benutzt, mach mal folgendes:
Rechtsklick auf den launcher-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Bearbeiten(Admin rechte notwendig)-->Dein Benutzer aus der Liste auswählen-->unten bei Vollzugriff ein Häkchen-->Speichern/übernehmen
28 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste