Wie die Überschrift schon sagt, soll hier eure bevorzugte, nennen wir es "Spezialisierung der Fähigkeiten des Charakters", genannt werden.
Es wäre außerdem gut zu hören, wie ihr am liebsten spielt und warum euch bestimmte Skillungen gut gefallen.
Also ich habe Nehrim bis jetzt nur mit einem Kampfmagier gespielt und habe mich auf Zerstörung, Wiederherstellung und Schwertkampf spezialisiert, wobei ich mich eher auf Magie als auf Schwertkampf fokussiert habe.
Ich mochte schon in Oblivion Magier lieber als Kämpfer, weil man etwas abwechslunsreicher spielen kann indem man andere Zauber benutzt und vor allem, weil man ja bei der MQ als Begabter bezeichnet wird, musste ich einfach einen Magier haben.
Ich wollte aber auch nicht ganz auf Schwertkampf verzichten, weil man dabei auch immer mal wieder Angriffe blocken kann undso den Schaden verringert.
Hoffe der Thread ist richtig hier
Es wäre außerdem gut zu hören, wie ihr am liebsten spielt und warum euch bestimmte Skillungen gut gefallen.
Also ich habe Nehrim bis jetzt nur mit einem Kampfmagier gespielt und habe mich auf Zerstörung, Wiederherstellung und Schwertkampf spezialisiert, wobei ich mich eher auf Magie als auf Schwertkampf fokussiert habe.
Ich mochte schon in Oblivion Magier lieber als Kämpfer, weil man etwas abwechslunsreicher spielen kann indem man andere Zauber benutzt und vor allem, weil man ja bei der MQ als Begabter bezeichnet wird, musste ich einfach einen Magier haben.
Ich wollte aber auch nicht ganz auf Schwertkampf verzichten, weil man dabei auch immer mal wieder Angriffe blocken kann undso den Schaden verringert.
Hoffe der Thread ist richtig hier
Hmm, vielleicht koennte man das als Schattenmagier oder so bezeichnen.
Meine Hauptfertigkeiten sind
Schleichen
Athletik
Akrobatik
Alchemie
Zerstoerung
Wiederherstellung
Veraenderung
Illusion
Bogen
Handwerk
Schwertkampf hab ich solange benutzt, bis mein Schleichen und Magie gut genug war, um alles auf Entfernung zu toeten.
Ruestung und Schild trag ich nur der Effekte wegen ^^"
Meine Hauptfertigkeiten sind
Schleichen
Athletik
Akrobatik
Alchemie
Zerstoerung
Wiederherstellung
Veraenderung
Illusion
Bogen
Handwerk
Schwertkampf hab ich solange benutzt, bis mein Schleichen und Magie gut genug war, um alles auf Entfernung zu toeten.
Ruestung und Schild trag ich nur der Effekte wegen ^^"
Nun ja, sone Art von Schild und wiehernde Vierbeiner hassenden, Maul faulen, Zweihand nicht abgeneigtem, Langbogen auch schon mal, Kampfmagier irgendwie, der auch wenns nur ein Spiel ist rote Truhen und Items genau so wie Friedliche Tiere ziehen lässt.
Attachments
Also eigentlich wollte ich ja eine reine Magierin spielen.
Da man aber anfänglich noch keinen Zugang zu Lehrern für Zerstörung hat, aber rasch einen guten Bogen finden kann (Silberbogen), habe ich bei meinen ausgedehnten Entdeckungstouren Schleichen und Schütze ausgebaut (haut toll rein wegen dem Schleichangriff-Bonus und man kann ab Fertigkeit 50 auch zoomen). Daneben habe ich fleissig Alchemie mit selbst geernteten und erbeuteten Zutaten erhöht und Sicherheit durch Schlösserknacken und Lernen bei der Dunklen Gestalt an einer Wegkreuzung verbessert.
Bin dann lange mit Lederbeinschienen, Lederstiefeln und der Flickweste rumgelaufen - das passte optish gut zu meiner Bogenschützin mit ihrem Sternlingsbogen und als Fernkämpferin brauchte sie nicht so eine tolle Rüstung. Außerdem hat sie durch das viele Rumlaufen in der Botanik ihren Athletik- und Akrobatik-Wert rasch erhöht, so dass sie gut ausweichen konnte.
Erst als ich das Magiewinde-Outfit geefunden hatte, hab ich meine Heldin umgezogen.
Magie habe ich dann nur im Bereich Wiederherstellung, Illusion und Veränderung gelernt.
Da man aber anfänglich noch keinen Zugang zu Lehrern für Zerstörung hat, aber rasch einen guten Bogen finden kann (Silberbogen), habe ich bei meinen ausgedehnten Entdeckungstouren Schleichen und Schütze ausgebaut (haut toll rein wegen dem Schleichangriff-Bonus und man kann ab Fertigkeit 50 auch zoomen). Daneben habe ich fleissig Alchemie mit selbst geernteten und erbeuteten Zutaten erhöht und Sicherheit durch Schlösserknacken und Lernen bei der Dunklen Gestalt an einer Wegkreuzung verbessert.
Bin dann lange mit Lederbeinschienen, Lederstiefeln und der Flickweste rumgelaufen - das passte optish gut zu meiner Bogenschützin mit ihrem Sternlingsbogen und als Fernkämpferin brauchte sie nicht so eine tolle Rüstung. Außerdem hat sie durch das viele Rumlaufen in der Botanik ihren Athletik- und Akrobatik-Wert rasch erhöht, so dass sie gut ausweichen konnte.
Erst als ich das Magiewinde-Outfit geefunden hatte, hab ich meine Heldin umgezogen.
Magie habe ich dann nur im Bereich Wiederherstellung, Illusion und Veränderung gelernt.
Was ich spiele? Krieger!?
Oder so...
Schwere Rüstung ca. 95
Schwertkampf ca. 95
Handwerk 105
Alchemie 100(für Tränke und Gifte, die ich fast nie brauche
)
Wiederherstellung ca. 80
Schleichen ca. 70
Bogen ca. 60
Akrobatik und Atlehtik Mitte 50
Feilschen 85
Stärke 125
Konstitution 100
Inteligenz 87
Willenskraft 82
Geschiklichkeit 92
Schnelligkeit 37
Charisma 35?(Grundwert!)
Glück um die 70
Stufe 43
So, ich hoffe das ist einigermasen richtig, kann grade nicht nachprüfen.
Ich glaube cich nenne es doch Allrounder.
Oder so...
Schwere Rüstung ca. 95
Schwertkampf ca. 95
Handwerk 105
Alchemie 100(für Tränke und Gifte, die ich fast nie brauche
Wiederherstellung ca. 80
Schleichen ca. 70
Bogen ca. 60
Akrobatik und Atlehtik Mitte 50
Feilschen 85
Stärke 125
Konstitution 100
Inteligenz 87
Willenskraft 82
Geschiklichkeit 92
Schnelligkeit 37
Charisma 35?(Grundwert!)
Glück um die 70
Stufe 43
So, ich hoffe das ist einigermasen richtig, kann grade nicht nachprüfen.
Ich glaube cich nenne es doch Allrounder.
Entschuldigt, aber wo kann man denn bitte die Haupt und Nebenfertigkeiten auswählen???
Ich bin nun lvl 13, bin recht universell ausgerichtet und habe von Anfang an die gangen Kampffähigkeiten als Hauptfertigkeiten gehabt...
Konnte man die irgendwo ändern??
Meine Taktik besteht im übrigen darin mich anzuschleichen, 3 fachen Schaden mit dem Bogen zu ziehen, dann bis der gegner da ist ihn mit schweren zaubern abzuknallen und zum schluss noch ein wenig mit dem Schwert draufhauen. Klappt ganz gut, wenn die Gegner nicht so gerne Ausweichen;)
Aber wo und wie man seine Fertigkeiten auswählt, das interessiert mich dann doch...
Ich bin nun lvl 13, bin recht universell ausgerichtet und habe von Anfang an die gangen Kampffähigkeiten als Hauptfertigkeiten gehabt...
Meine Taktik besteht im übrigen darin mich anzuschleichen, 3 fachen Schaden mit dem Bogen zu ziehen, dann bis der gegner da ist ihn mit schweren zaubern abzuknallen und zum schluss noch ein wenig mit dem Schwert draufhauen. Klappt ganz gut, wenn die Gegner nicht so gerne Ausweichen;)
Aber wo und wie man seine Fertigkeiten auswählt, das interessiert mich dann doch...
oedipuss wrote:Entschuldigt, aber wo kann man denn bitte die Haupt und Nebenfertigkeiten auswählen???
In diesem Thema sind damit die Fertigkeiten gemeint, die du am häufigsten verwendest.
Der einzige Unterschied zwischen Haupt und Nebenfertigkeiten in Nehrim ist, dass Hauptfertigkeiten etwa 40% schneller trainieren als die anderen (da sie weniger XP brauchen).
Und das ist dann zufällig? Oder haben alle die gleiche Einteilung?
Die ist bei allen gleich.