Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Hallo an die Nehrim Gemeinde,

ich habe mir nun, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder Oblivion spielen wollte, dieses "Plug-In" runtergeladen, auch wenn der Name wohl kaum ausreicht.

Nun wollte ich es installieren und spielen, aber es funktioniert nicht so richtig.
Der erste Fehler trat direkt nach der Installation auf, als ich den Launcher automatisch starten lassen wollte. Da kam eine Error Meldung, und es ging eben nicht(Details kann ich nachreichen, falls nötig;)
Dann versuchte ich das Spiel zu starten und das lief auch ganz problemlos, sodass ich zumindest das Hauptmenu erreicht habe. Aber als ich dann das wirkliche Spiel starten wollte, also auf "yes" bei Spiel starten drückte, passiert bei mir einfach nichts. Er reagiert einfach nicht auf den Klick.

Danach habe ich gemerkt, dass ich evtl nicht den neuesten Patch von Oblivion hatte. Also hab ich uninstall gemacht, mir die neuesten Patches von Oblivion und SI von Elderscrolls.com geladen, installiert und daraufhin auch Nehrim neu installiert. --> Es passierte genau das gleiche.

Was ist also schief gegangen?

Nun mal kurz zu meinen "Infos":
Ich spiele mit der GotY Version und habe daher auch SI und KoN installiert.
Das ganze läuft auf Windows XP, welches über Bootcamp auf einem MacBook installiert ist.

Ich möchte morgen noch einmal alles neu aufbauen. Heißt, ich werde Oblivion komplett deinstallieren, neuinstallieren, patchen und dann Nehrim installieren. Wenn euch schon irgendwelche Fehler aufgefallen sind bei meinem Vorgehen, dann könnt ihr sie mir doch bitte bis dahin nennen ;)

Eines ist mir schon aufgefallen: Zu beginn der Installation kommt ein Hinweis, dass der aktuellste Patch von Oblivion installiert sein muss. Aber der aktuellste Patch ist nicht der, den der Hinweis mir empfielt, sondern ein neuerer, wenn ich das richtig verstehe...
Muss ich die GotY Version überhaupt Patchen?

Tja, viele Fragen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Würde das ganz doch sehr gerne mal ausprobieren.

LG
Jakob
du spielst mit der Oblivion Version 1.274?
Wen ja vieleicht hilft´s was wen du Nehrim Patch´st ?

schreibe doch bitte die Fehlermeldung die kommt!
k.A welche vers. aktuell ist, du brauchst aber auf alle Faelle Vers.: 1.2.0416 von O.
Die Version die der Installer vorschlägt is leider falsch. Solange du dir die aktuellst verfügbare von Elderscrolls.com gezogen hast passt aber alles.
Post Reply
4 posts • Page 1 of 1