@ JPfosser
habe ja gesagt, daß ich nicht weiß, inwieweit sich die beiden esp-files unterscheiden könnten....
deswegen habe ich auch beide hochgeladen und eine umbenannt!
daß sie die gleiche größe haben, ist ebenfalls längst erwähnt worden (im ursprünglichen thread).
tatsache ist aber, daß ich nichts anderes getan habe, als die esp durch eine ältere zu ersetzen.
tatsache ist auch, daß mein nehrim wieder funzt, mit all seinen truhen.
,,,auch die seltsamkeiten davor sind so wie beschrieben gewesen.
den rest überlasse ich nun gerne den leuten, welche die nötigen "minimalen digitalen voraussetzungen" mitbringen!
....das problem bei PersuadeBugUser harrt ja offensichtlich noch einer lösung.
habe ja gesagt, daß ich nicht weiß, inwieweit sich die beiden esp-files unterscheiden könnten....
deswegen habe ich auch beide hochgeladen und eine umbenannt!
daß sie die gleiche größe haben, ist ebenfalls längst erwähnt worden (im ursprünglichen thread).
tatsache ist aber, daß ich nichts anderes getan habe, als die esp durch eine ältere zu ersetzen.
tatsache ist auch, daß mein nehrim wieder funzt, mit all seinen truhen.
,,,auch die seltsamkeiten davor sind so wie beschrieben gewesen.
den rest überlasse ich nun gerne den leuten, welche die nötigen "minimalen digitalen voraussetzungen" mitbringen!
....das problem bei PersuadeBugUser harrt ja offensichtlich noch einer lösung.
Eine Vermutung drängt sich auf, und vor allem Sandmanns Post macht sie sehr plausibel: es liegt nicht an der NehrimData.esp sondern an dem Datum der NehrimData.esp. Dieses beeinflusst die Reihenfolge, in der die Mods geladen werden, und wenn sich diese Reihenfolge plötzlich ändert (was z. B. passiert wenn man im Launcher "Spieldateien" auswählt, obwohl man sie davor immer über die NehrimDataFiles.exe eingestellt hat), geht eine sichere Truhe "verloren" (und zwar die, die von eurer Mod eingefügt wurde).
Lösung? Gute Frage. Natürlich kann ich sagen, passt auf die Reihenfolge eurer Mods auf, bzw. darauf daß sie sich nie ändert. Aber das ist mit dem Launcher nicht unbedingt so leicht...
@JPfosser: Ich glaube, wir fügen dein Sichere-Truhen-Script in die nächste ESM-Version ein. Dann kann sich auch jeder dran bedienen. Wird dann etwa so aussehen:
Die 1 nach dem Player soll dazu führen, daß auch wirklich der onActivate-Block ausgeführt wird.
Lösung? Gute Frage. Natürlich kann ich sagen, passt auf die Reihenfolge eurer Mods auf, bzw. darauf daß sie sich nie ändert. Aber das ist mit dem Launcher nicht unbedingt so leicht...
@JPfosser: Ich glaube, wir fügen dein Sichere-Truhen-Script in die nächste ESM-Version ein. Dann kann sich auch jeder dran bedienen. Wird dann etwa so aussehen:
Code Select all
scn SichereTruheScriptFuerMods
Begin OnActivate
Mastertruhe.activate Player 1
endDann müsste aber man doch den bestehenden Inhalt der Sicheren Truhe vor der neuen ESM rausnehmen, oder?
JPfosser wrote:Dann müsste aber man doch den bestehenden Inhalt der Sicheren Truhe vor der neuen ESM rausnehmen, oder?
Wann habt ihr denn vor, eine neue Nehrim.esm zu veröffentlichen? Alle bestehenden Mods müssten dann etwa zeitgleich geändert werden. Deswegen die Frage.
Was heißt zeitgleich - sie funktionieren ja auch jetzt schon, bloß darf man die Reihenfolge nicht aus den Augen verlieren.
Das Script heißt jetzt übrigens PlayerSichereTruheMOD.
Wann wir patchen weiß ich nicht.
Das Script heißt jetzt übrigens PlayerSichereTruheMOD.
Wann wir patchen weiß ich nicht.
ja,
da war dann wohl doch ein klitzekleiner unterschied bei den "identischen" files.....
wer (außer arvisrend) denkt schon ans datum? ...obwohl es der einzige unterschied ist.
hatte dann auch eher einen modreihenfolge-konflikt in verdacht. da ich aber nicht wußte, daß sogar das datum irgendwie einfluß auf deren reihenfolge haben kann, konnte ich mir auch keinen reim mehr darauf machen......
ich hatte geschrieben:
na ja..da nutzen wohl nicht mal die "erforderlichen minimalen digitalen voraussetzungen" was....(rub it in
)
hoffe, auch PersuadeBugUser liest das bald und kann sein problem lösen damit!
danke arvisrend!
da war dann wohl doch ein klitzekleiner unterschied bei den "identischen" files.....
wer (außer arvisrend) denkt schon ans datum? ...obwohl es der einzige unterschied ist.
hatte dann auch eher einen modreihenfolge-konflikt in verdacht. da ich aber nicht wußte, daß sogar das datum irgendwie einfluß auf deren reihenfolge haben kann, konnte ich mir auch keinen reim mehr darauf machen......
ich hatte geschrieben:
vielleicht gibt es das problem ohne die verwendung von obmm parallel zum nehrim-launcher auch gar nicht......
hoffe, auch PersuadeBugUser liest das bald und kann sein problem lösen damit!
danke arvisrend!
Last edited by henry on 03.09.2010 13:28, edited 1 time in total.
henry wrote:wer (außer arvisrend) denkt schon ans datum? ...obwohl es der einzige unterschied ist.
@ MacGyver8472
..ist einer der wenigen fälle, wo nicht der gärtner der mörder war sondern sein messer.....aber er hatte die mordwaffe zumindest bei sich und ich habe ihn deswegen für den schuldigen gehalten!

..ist einer der wenigen fälle, wo nicht der gärtner der mörder war sondern sein messer.....aber er hatte die mordwaffe zumindest bei sich und ich habe ihn deswegen für den schuldigen gehalten!
henry wrote:hoffe, auch PersuadeBugUser liest das bald und kann sein problem lösen damit!
Hallo Leute,
ich habe leider nicht so recht verstanden was Ihr hier postet, warum und wie sollte das eine Lösung für mein Save-und Truhenproblem sein? Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu probieren was genau der Auslöser war. Bringt ja nix wenn ich jetzt das Problem löse und meine Saves aber leider trozdem unbrauchbar sind?
Grüße