Post Reply
26 posts • Page 1 of 3
Zweites Sanctum?
Post by himmelslicht »
Ich habe etwas nordlich des arkanen Sanctums ein weiteres Sanctum gefunden, das aber abgeschlossen ist. Gibts dafuer irgendeine Quest, oder ist das ein unfertiges Gebaeude? Zumal da kein echter Weg hinfuerht, sondern man muss ueber die Felsen klettern.
Re: Zweites Sanctum?
Post by Darkblade »
Meinst du das in der Nähe von Steinfeld?
Wenn ja, kommst du im Laufe der Hauptquest dahin. Allerdings war das mit Collisionsboxen ersperrt, so dass man nicht zur Tür gehen konnte, um zu sehen, dass es versperrt ist.
Die Boxen haben wohl an der Rueckseite des Gebaeudes ein Loch. Da konnte ich auf einen Felsen hochlaufen und dann einfach an der Mauer entlang zum Eingang.
Post by arvisrend »
Huch? Ich dachte, die Boxen sollten nur verhindert, daß Melvin beim Kampf den Hang herunterfällt.
Post by Darkblade »
Dann hab ich beim Erkunden den falschen Weg genommen. (Vor dem Quest)
Dann ist alles in Ordnung, denn das tun sie. Allerdings Frage ich mich was der "normale" Weg dorthin ist, denn den hatte ich nicht gefunden.
Post by ZDW »
Du wirst dorthin teleportiert.
Mir da nochwas aufgefallen, wobei ich mich Frage, ob dass einen Grund hat.

1.Ich habe in mehreren Haeusern in Erothin ganz normale Buecher gefunden, deren Cover rot leuchtet. Sie lesen oder aehnliches ist harrgenau das selbe wie die normalen Bucher. Sie leuchten blos genauso wie Lehrbuecher, haben allerdings den weissen Einband mit den braunen Ecken.

2. Im Haus der Weinverkaeuferin liegt im Keller in einem Fass eine Leiche :o

3. Brennt die Aeternafackel ewig, oder verbraucht die sich auch? Da es ein Kristall ist, koennte man meinen die haelt ewig. Oder sie haelt nur sehr lang, Helle Fackeln halten auch laenger.

Ausserdem finde ich es aeussert Spannend, wie detailgenau hier alles durchdacht ist. In den Abwasserkanaelen des Turnierplatzes (hab beim Durchsuchen des Turnierplatzes die Klapptuer gefunden), liest man, das einer der Rebellen, der Flyer verteilen sollte, vermisst wird. Den hab ich doch tatsaechlich nebst magischem Symbol in der Stadt gefunden ;p Schade das es dafuer keine Quest gab, aber da die Rebellen ine Gegnerfraktion sind, ist das auch nicht moeglich. Zumindest hat mich deren Anfuehrer sofort angegriffen.
Wo wir schon dabei sind, Gervasius Keller ist auch recht interessant, ebenso sein Bankschliessfach xD

Edit: OH, und, hmm, wird das irgendwie negative Auswirkungen fuer mich haben wenn ich noch in Kapitel 1 bin, aber ausversehen die Quest "Die Flucht" aktiviert hab? Da steht was von wegen ich soll die Handlanger des Kanzlers meiden. Ich hab noch die Quest "Kandidat bei der Stadtwache"
Post by Darkblade »
Zu1.
Das ist ein Bug, den das Team noch nicht behoben hat/beheben konnte.
2.
Tja, jeder hat halt Leichen im Keller... :mrgreen:
3.
Sie hält länger, aber nicht ewig.

Und zum die Flucht Quest: Wenn du die schon erhalten hast bevor du soweit im HQ warst, ist das wahrscheinlich problematisch.
Schilder doch einfach mal wie es dazu kam, dann kann das Team etvl. solch zukünftigen Problemen vorbegen.
Naja, ich war in Staudamm unterwegs, bin nachts zurueckgekommen, da war das Tor zu. Also dacht ich mir, schwimm ich eben aussenrum und geh zum Hafen rein. Unterwegs seh ich da den Ausgang der Abwasserkanaele. Geh da rein und seh wie da ne Schleuse zugeht. Dann spring ich(ohne cheats oder console!) da drueber, um sie wieder aufzumachen. Dann aktiviert sich da ne Quest, ich muss so ein Rad finden. Ok, dann geh ich mal auf die Suche (ich will ya Erfahrungspunkte :p). Zwischendrin hab ich irgendwann gespeichert (der letzte Sicherungsspielstand is 3-5h Spielzeit her).
Irgendwann gegen Ende bin ich dann einem Melvin begegnet, der da im Wasser war, aber nicht ansprechbar. Das war mir dann doch schon sehr suspect. Dann hatte ich auch schon das Rad, , sah dann, dass ich irgendwo haette runterspringen koennen und weitermachen, aber da ich keinen Weg zurueck sah liess ich das dann und hab die Schleusse aufgemacht. Als ich draussen war hab ich die Quest gekriegt.
Post Reply
26 posts • Page 1 of 3