Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Moin!

Zuerst muss ich etwas Lob loswerden: Nehrim ist die mit Abstand beste Mod, die ich jemals gespielt habe - wirklich grandiose Arbeit!
Nun aber zu meinem Problem: Scheinbar bin ich auf einen kleinen Bug getreten: Nach dem Kampf mit Jagal kommt ein Arbeiter herein gerannt und ruft etwas von Revolution. Danach mach ich mich auf den Weg aus den Lagerstätten hinaus, jedoch bleibt Kim zurück und ich steh alleine vor den Lagerhöhlen.
Nach dem Kampf mit Jagal bleibt Kim scheinbar in Kampfhaltung (mal mit Bogen, mal mit Fäusten) und folgt mir zwar (etwas langsamer als gewöhnlich, wegen der Waffe), aber kann die Lagerhöhlen nicht verlassen.
Ich habe schon mehrere Versuche und Savegames hinter mir, aber es klappt nie (Jagal selber töten, Kim Jagal töten lassen, ...)
Eventuell schaffts ein Konsolen-Kommando oder ich habe irgendwas falsch gemacht - Hilfe! ;)

Gruß
Dawodo
das problem hatte ich auch mal
aber ich hatte wohl mehr glück
beim 2.versuch mit nem anderen save is sie dann aus der höhle raus und rein in die burg
Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mir ist sie auch nicht gefolgt und später am tempel war sie dann auf einmal wieder da. Speicher mal und probiers aus, vielleicht erinner ich mich ricntig :mrgreen:
Dawodo wrote:
Moin!

Zuerst muss ich etwas Lob loswerden: Nehrim ist die mit Abstand beste Mod, die ich jemals gespielt habe - wirklich grandiose Arbeit!
Nun aber zu meinem Problem: Scheinbar bin ich auf einen kleinen Bug getreten: Nach dem Kampf mit Jagal kommt ein Arbeiter herein gerannt und ruft etwas von Revolution. Danach mach ich mich auf den Weg aus den Lagerstätten hinaus, jedoch bleibt Kim zurück und ich steh alleine vor den Lagerhöhlen.
Nach dem Kampf mit Jagal bleibt Kim scheinbar in Kampfhaltung (mal mit Bogen, mal mit Fäusten) und folgt mir zwar (etwas langsamer als gewöhnlich, wegen der Waffe), aber kann die Lagerhöhlen nicht verlassen.
Ich habe schon mehrere Versuche und Savegames hinter mir, aber es klappt nie (Jagal selber töten, Kim Jagal töten lassen, ...)
Eventuell schaffts ein Konsolen-Kommando oder ich habe irgendwas falsch gemacht - Hilfe! ;)
Am besten du lädst deine Save hoch.
Den Bug, daß Kim zwar aus der Höhle rausgeht aber sich dann in einer Hauswand verläuft, hab ich jetzt gefixt, aber bei dir scheint sie ja nicht mal aus der Höhle rauszukommen - das scheint also etwas anderes zu sein.
So, tut mir Leid, wegen der Verzögerung.
Ich hab den Save mal hochgeladen - vielleicht hilft er :)

EDIT: Nach dem Update heute hat es interessanterweise geklappt... Kim folgt zwar nicht aus der Höhle raus, spawnt aber scheinbar in der Gegend wo der nächste Autosave angelegt wieder... auf jeden Fall ist sie wieder da.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gegend recht verbuggt ist... als ich zum Tempel hochgelaufen bin, musste ich einmal alleine gegen alle kämpfen, beim nächsten Versuch waren alle Tempelritter inklusive Endgegner schon von den Rebellen getötet worden, und Kim hat dort generell Probleme zwischen Kampfhaltung und normaler Haltung zu switchen. Ein Plot-stopper ist dort jedenfalls für mich nun keiner mehr gewesen. ;)

Gruß
Dawodo
Attachments
Bei mir stößt sie beim Marktplatz wieder zu mir. Keine Ahnung was da los ist. Aber wie hast du Jagal mit DEM Charakter geschafft?
Mittlerweile hab ich das Spiel komplett durchgespielt (Level 22, Schwierigkeit Normal, also 50, hatte noch 40 Lehrpunkte übrig - hab keinen Lehrer mehr gefunden und wollte einfach das Ende wissen xD)... ist ein sehr schönes Spiel geworden, wobei mir der Anfang der Geschichte irgendwie ein Stück besser gefiel, als der weitere Verlauf - dennoch eine absolute Perle.

Wie ich Jagal mit dem Charakter geschafft habe? Nachdem der Kampf beginnt weiche ich den Zaubern aus und "führe" Jagal so aus der Entfernung in Richtung des Lagerschuppens und dränge ihn da in die Ecke bzw. zu den Kisten hin, sodass er nicht mehr wirklich weglaufen kann. Das führt dazu, dass er quasi nur noch 1/3 so oft zaubert. In den anderen 2/3 der Fälle probiert er, weg zu rennen, entkommt aber nicht. Dadurch, dass er nun viel weniger zaubern kann (sowohl Heilung, als auch Angriff) kann ich ohne mich selbst zu heilen einfach drauf schlagen - der Nordmann-Zweihänder oder was ich da in der Hand habe war zu dem Zeitpunkt unglaublich stark im Vergleich zu der Waffe, die ich zuvor hatte, daher geht das eigentlich recht flott in wenigen Hieben.

Ich hab die Taktik grad nochmal probiert, sie funktioniert nicht immer sicher, vor Allem wenn Jagal zuerst auf Kim geht oder er bei den Kisten doch entwischt.

Gruß
Dawodo
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1