Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Mehrere Fragen
Post by bugmenot »
Hallo zusammen.
Ich habe mehrere Fragen, bei denen ich nicht weiß, ob es sich dabei um Bugs handelt ober ob ich schlicht zu dumm bin, es zu kapieren :)

1. MQ Kandidat bei der Stadtwache

Ich habe den besagten Stadtwächter schon ausgespäht, vorhanden ist er in Erothin definitiv. Nun soll er aber laut Quest am Friedhof hinter der Kathedrale auftauchen, um Mitternacht soweit ich weiß. Nur kommt er schlicht nicht dahin. Für mich ist der einzige Friedhof hinter der Kathedrale der, an dem ein beleuchtetes Grab und der Grufteingang sind (im Hafenviertel also). Mehr Friedhöfe habe ich in Erothin noch nicht entdeckt. Der komische Wachsoldat erscheint einfach nicht. Weder um acht, noch um neun, noch um zehn usw. usf. bis 5 Uhr durch, dann hatte ich keine Lust mehr zu warten :)

2. Brückentor

Vom Teleportmal in Erothin aus muss man ja, um zur Stadt zu gelangen, die Brücke passieren. Leichter gesagt als getan. Während der Passierzeiten ist das Tor permanent geschlossen, ich muss immer neben der Brücke herschwimmen um in die Stadt zu gelangen. Die Torwächter sind auch keine Hilfe, die antworten nur mit den standard "Ich-bin-im-Dienst"-Floskeln. Wie bekomme ich die Brücke passierbar?

3. Pferde

Ist es normal, dass mein Pferd unsterblich zu sein scheint? Immer wenn ich von Klippen oder so springe wiehert das Tier zwar kurz, ist aber sonst nicht unterzukriegen. Auch im Kampf gegen 2 Schattenwölfe lässt es keine Federn. Im Vanilla-Oblivion war das Pferd immer nach einem Schlag tot (außer natürlich das Schattenross).

4. Speicherfehler

Es passiert in letzter Zeit häufig, dass in einem geladenen Savegame die Kameraperspektive fixiert ist - neben meinem Spieler. Ich kann herumlaufen, das Inventar öffnen etc - man hört alle Sounds ganz normal, sogar die Kompassnadel dreht sich. Nur die Kamera ist davon gänzlich unbeeinflusst, sie hängt immer an einem Punkt fest, auch das Inventar wird nicht angezeigt - obwohl man hört dass es offen ist. Hier hilft zwar ein Neustart, aber das kann ja keine langfristige Lösung sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Re: Mehrere Fragen
Post by ali69 »
zu1: der kommt so gegen 6pm
Post by Sandmann »
1. nach Feierabend ..... der besagte Arbeitet ausschließlich "Normalschicht"
2. weil DU anscheinend immer "Nachtschicht" büffelst ...... die Passierzeiten aber Tagsüber ab ca. null acht hundert beginnen
3. no idea, bin Fußgänger
4. hatte ich noch nie, vielleicht solltet du mal erwähnen welche gfx-hardware bei dir werkelt
Post by bugmenot »
Sandmann wrote:
1. nach Feierabend ..... der besagte Arbeitet ausschließlich "Normalschicht"
Ich werds mal probieren.
Sandmann wrote:
2. weil DU anscheinend immer "Nachtschicht" büffelst ...... die Passierzeiten aber Tagsüber ab ca. null acht hundert beginnen
Tja, Ich hab mir wohl die Schilder durchgelesen, war auch zu den richtigen Zeiten da. Nix zu machen. Nächster Tipp?
Sandmann wrote:
4. hatte ich noch nie, vielleicht solltet du mal erwähnen welche gfx-hardware bei dir werkelt
GPU: 9800 GTX+
CPU: Athlon64 4000+
1GB Ram
Post by arvisrend »
1. Laufe ein bisschen herum. Wenn es nichts bringt, gehe durch das Tor ins Zentrum der Stadt und wieder zurück ins Hafenviertel - um Reman quasi zu "wecken". Evtl. hast du falsche AI-Einstellungen.

2. 24 Stunden warten in der Nähe des Tors hilft nicht? Dann lad hier btite deine Save hoch.

4. Sind es Savegames, in denen du auf dem PFerd sitzt?
Post by Sandmann »
Sandmann hat geschrieben:
Also als ich das letzte mal auch per Teleport Früh Morgens um ca. 7 Uhr vorm Tor gelandet bin, und längst schon wieder vergessen hatte was auf dem Torzeiten paper stand, ist mir aufgefallen das einige Außerhalb der Stadt wohnende NPC's ebenfalls schon warteten bzw. gerade auf dem Weg zum Tor waren, als dann alle NPC's vor dem Tor versammelt warteten hats gerasselt und auf war es.
Kann es womöglich sein das das Tor, falls Hero=True, nicht per timer sondern per NPC trigger gesteuert wird?

Edit: Habe da in hellblau noch was ergänzt,
weil ich an dieser Stelle extra verärgert war weil die "Rasten Rasterung" von z.B. MM7 nicht auch in Aktuellen Titeln möglich ist.
Attachments
AnnoDomini.png
Post by bugmenot »
arvisrend wrote:
1. Laufe ein bisschen herum. Wenn es nichts bringt, gehe durch das Tor ins Zentrum der Stadt und wieder zurück ins Hafenviertel - um Reman quasi zu "wecken". Evtl. hast du falsche AI-Einstellungen.

2. 24 Stunden warten in der Nähe des Tors hilft nicht? Dann lad hier btite deine Save hoch.

4. Sind es Savegames, in denen du auf dem PFerd sitzt?

1. Hat sich mittlerweile erledigt, kurz nach Feierabend war richtig. Auch wenn ich in Erinnerung hatte, dass er um Mitternacht sagte. Aber kann auch sein, dass ich mich da täusche (oder ein Deja Vu hatte: Im Vanilla-Oblivion gabs 'ne Quest in Skingrad, wo man um Mitternacht am Friedhof hinter der Kirche sein sollte).

2. Werds mal testen, danke.

4. Nein, normale, ohne besondere Aktionen oder Scripts in Zeitnähe etc.
Post by arvisrend »
1. Ah, okay. Da hast du was verwechselt. Merzul wollte dich um Mitternacht sehen; Reman kommt abends.
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1