Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
Hallo,

ich habe Nehrim seit heute installiert und ein paar Quests erledigt. Auf dem Weg von der Abtei nach Giliad stürzt das Spiel jedoch regelmässig an einer bestimmten "Linie" ab.
Teleport via "coc Giliad" oder anderen Konsolenbefehlen ist auch nicht möglich.

Mit anderen Worten: Ich komme hier nicht weiter.

Aktuelle Version ist installiert, Autosaves und automatische Bereinigung habe ich nach erstem Auftreten des Absturzes ausgemacht.
Die Fehlermeldung ist "Oblivion hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden."

Betriebssystem: Windows Vista 64 bit Home Premium
Geforce 9800 GT
4 GB Ram
Intel Core2Duo E7300

Ich bitte um Hilfe.

Gruß,
Kaito Kuroba.
Damit wir den Fehler finden können musst du deinen Spielstand hochladen.
Hallo,

das würde ich sehr gerne, aber ich finde sie nicht.

Der Ordner Eigene Dateien existiert bei mir nicht, stattdessen habe ich zwei Ordner mit dem Titel "MyGames/Oblivion". In einem ist eine Oblivion.ini, der andere ist leer.

Gruß,
Kaito Kuroba.
Dann such mal nach einer Datei nach dem Muster:
Save X - Charaktername- Ort, Level Y, Playing Time Stunden.Minuten.Sekunden.ess
(Schau im Spiel nach den Infos)
Die Nehrim-Spielstände location lässt sich auch automatisch mittels environment variable ermitteln.

1. Kopiere den hellblauen String mittels Maus ins clipboard (Zwischenablage), die beiden Anführungszeichen nicht vergessen,
"%USERPROFILE%\Documents\My Games\Oblivion\Saves\Save*.ess"
(XP user müssen documents durch eigene dateien ersetzen, case sensitive ist nicht notwendig)
2. Klicke auf "Dateianhang hochladen",
3. klicke dann auf "Auswählen ...",
4. füge (paste) den String unter Dateiname ein, und klicke auf OK

1a. Copy & Paste Dialog mittels Maus (eleganter gehts mit "Als Notiz speichern" falls man Opera verwendet)
4a. Das sieht dann, bevor man auf "Öffnen" geklickt hat, so aus (mittleres Bild).
4b. Und so nachdem man auf "Öffnen" geklickt hat (unteres Bild), auto- quick- backup- obse- saves werden temporär ausgeblendet.
Attachments
2010-08-26_020136_copy.png
2010-08-26_020136_copy.png (6.48 KiB) Viewed 1890 times
2010-08-26_020136_before.png
2010-08-26_015815_after.png
Hallo,

mit diesem Code "%USERPROFILE%\Documents\My Games\Oblivion\Saves\Save*.ess" komme ich ins Nirgendwo. Wie gesagt existiert bei mir der Ordner Documents nicht.

Mit dem oben genannten String finde ich auch nichts.

Ich habe aktuell einen Char namens Rubina Sant, Save 8... Wäre das dann "Save8-RubinaSant-...." oder "Save 8 - Rubina Sant..."?

Gruß,
Kaito Kuroba.
Such einfach mal nach "*.ess" in der Windows suche. Da dürften nur die Spielstände zu finden sein.
Hallo,

okay. Habe die Dateien gefunden. Steckten unter C:\Users\Markus\AppData\Local\Oblivion...

Gruß,
Kaito Kuroba.
Attachments
Konnte keine Fehler finden, da hat es wohl deine Installation zerhauen oder deine ini ist defekt. Wir haben während dem Betatest herausgefunden, dass sich Oblivion gerne auch mal selbst zerlegt, warum auch immer. Alles neu installieren sollte da helfen.
In der Tat, wenn der Documents folder gelöscht/umbenannt wird dann erstellt Nehrim/Oblivion einen äquivalenten ini saves folder unter:
%localappdata%\Oblivion\My Games\Oblivion\Saves

Die im Explorer sichtbare Bibliothek "Dokumente" verlinkt sich dann selbstverständlich ins Nirgendwo.

Was aber viel wichtiger ist, NehrimLauncher->Einstellungen schreibt !!! error-less !!! ins Nirwana. Markus nimmt an die Einstellungen werden übernommen, werden sie aber nicht, lediglich direkt in-game werden ini änderungen korrekt geschrieben.

Wie gesagt, das geschriebene nimmt Bezug auf %userprofile%\documents\ don't exists.
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2