Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Re: Farbige Karte
Post by Sandmann »
niwo wrote:
Ais55 wrote:
:o Da laust mich doch der Affe!
Warum haben die Oblivion-Entwickler denn da die Farbe eingebaut und dann nicht verwendet?
Bestimmt aus performance Gründen. Ob das so mehr RAM oder FPS kostet?
Ha, eher das Gegenteil trifft zu, oben links.
Attachments
capture_24082010_175707.png
capture_24082010_175346.png
Last edited by Sandmann on 24.08.2010 16:39, edited 2 times in total.
Re: Farbige Karte
Post by niwo »
Naja, groß ist der Unterschied nicht.
Re: Farbige Karte
Post by Chasm »
Der Unterschied in der Framerate ist in der Kartenansicht eh ziemlich egal.
Re: Farbige Karte
Post by niwo »
Ja :D
Wichtiger finde ich, wie es mit dem RAM und Grafikspeicher aussieht.
Aber nett sieht es aus.
Gibts das auch für die Worldmap ??
:mrgreen:
Re: Farbige Karte
Post by ZDW »
Soviel ich weiß ist die Worldmap manuell gezeichnet, während die Localmap automatisch von Oblivion erstellt wird.
=> Farbige Worldmap gibts nur wenn sich jemand die Arbeit macht eine zu erstellen.
Re: Farbige Karte
Post by freelancer65 »
Dass die Localmap automatisch erstellt wird, wage ich zu bestätigen. Ich war gerade im Hafenbereich von Erothin und nachdem ich die Localmap auf farbig umgestellt hatte, viel mir auf, dass man jetzt sogar die Vögel sieht und zwar an ihrer jeweiligen Position. D.h. jedesmal, wenn ich die Localmap (kurz hintereinander) aufrief, waren die Positionen der Vögel jeweils leicht verschoben... sie sind also in der Zwischenzeit "weitergeflogen".
Re: Farbige Karte
Post by ZDW »
Ok, hab mich unklar ausgedrückt: Die Localmap wird definitiv automatisch erstellt (sonst hätte meine Mod keine Map :mrgreen: ).
Bei der Worldmap hab ich mal sowas gehört, bin mir aber nicht sicher.
Re: Farbige Karte
Post by Styxer »
Weiß jemand ob man die Auflösung der farbigen Localmap hochschrauben kann? Oder wie man die Bäume darin abschalten kann?
Und wenn ja wie? Danke!

Anmerkung:

Die Localmap bleibt immer aktuell, geerntete Pflanzen, die mit meiner Harvest-Mod verschwinden,
verschwinden auch auf der farbigen Local-Map sofort.
Post Reply
18 posts • Page 2 of 2