TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Ich habe vorhin erst bemerkt, dass ich Patch 1.3 zwar ausgepackt, aber nicht aktiviert hatte.
Nun ist in der Magiergilde auch der Mystiker anwesend.
Aber mir ist was anderes aufgefallen, von dem ich ziemlich sicher bin, dass das so nicht richtig ist.
Mit Patch 1.2 hatte ich ca. 448 Manapunkte. Mit Patch 1.3 sind es plötzlich nur noch 100, trotz Atronach und ich glaube etwa 65 Punkten Intelligenz. Da ist doch was faul, oder? Meine Lebenspunkte haben sich nicht geändert. Und ich kann viele Zauber nicht mehr, die vorher kein Problem waren.
Nun ist in der Magiergilde auch der Mystiker anwesend.
Aber mir ist was anderes aufgefallen, von dem ich ziemlich sicher bin, dass das so nicht richtig ist.
Mit Patch 1.2 hatte ich ca. 448 Manapunkte. Mit Patch 1.3 sind es plötzlich nur noch 100, trotz Atronach und ich glaube etwa 65 Punkten Intelligenz. Da ist doch was faul, oder? Meine Lebenspunkte haben sich nicht geändert. Und ich kann viele Zauber nicht mehr, die vorher kein Problem waren.
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by Metanoeite »
Oh... Das Problem ist mir neu.
Das ist natürlich keine Absicht und somit deffinitiv ein Buf der übelsten Sorte.
Es ist möglich, das durch so einen Patch Probleme auftauchen, weil der viele Itemwerte verändert. Was ich damit sagen will ist das wenn du Items hast, die Intelligenz und Mana festigen, musst du diese evtl. neu anlegen, da der Patch sie "ausgezogen" hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das 400 Mana ausmacht und selbst ein Magier auf Stufe 1 hat an die 100 Mana.
Ich werde sofort mit der Fehlerbehebung anfangen, dazu muss ich aber wissen welche Rasse und Klasse dein Charakter ist.
Das ist natürlich keine Absicht und somit deffinitiv ein Buf der übelsten Sorte.
Es ist möglich, das durch so einen Patch Probleme auftauchen, weil der viele Itemwerte verändert. Was ich damit sagen will ist das wenn du Items hast, die Intelligenz und Mana festigen, musst du diese evtl. neu anlegen, da der Patch sie "ausgezogen" hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das 400 Mana ausmacht und selbst ein Magier auf Stufe 1 hat an die 100 Mana.
Ich werde sofort mit der Fehlerbehebung anfangen, dazu muss ich aber wissen welche Rasse und Klasse dein Charakter ist.
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by Metanoeite »
Bug gefunden.
Es war einer der Rassenzauber der Halbelfen, genauergesagt der welcher "Magie absorbieren" sollte. Magie absorbieren... Ich dachte der Zauber hätte die gleiche Wirkung wie in Oblivion, das er auf den Spieler gewirkte Magie absorbiert und reflektiert. Ironischer weise absorbiert der Zauber das Mana des Spielers und "verpufft" es in der Datennirvanna.
Tya, blöde Übersetzung, man sieht wozu das alles führen kann. In Morrowind heißt der gleiche Zauber nämlich einfach Magie reflektieren.
Morgen werde ich ein Bugfix hochladen. Das behebt dann auch noch andere Bugs und Unschönheiten wie z.b. die Hämmer und das seit 1.3 zerhauene Strafsystem bei den Lichtbringern in Ertorath. Die Lichtbringer bekamen neue Begrüßungsdialoge, die dummerweise auch abgespielt wurden, wenn der Spieler eine Straftat begeht und die Paladine daraufhin den Spieler verhaften wollten. Der Text war "Bleibt stets auf der Seite des Lichts, %PcName, eines Tages könnte es das Einzige sein, was Euch rettet."
Ich finds lustig. Ausgerechnet im Strafsystem so ein verschossener Dialog.
Es war einer der Rassenzauber der Halbelfen, genauergesagt der welcher "Magie absorbieren" sollte. Magie absorbieren... Ich dachte der Zauber hätte die gleiche Wirkung wie in Oblivion, das er auf den Spieler gewirkte Magie absorbiert und reflektiert. Ironischer weise absorbiert der Zauber das Mana des Spielers und "verpufft" es in der Datennirvanna.
Tya, blöde Übersetzung, man sieht wozu das alles führen kann. In Morrowind heißt der gleiche Zauber nämlich einfach Magie reflektieren.
Morgen werde ich ein Bugfix hochladen. Das behebt dann auch noch andere Bugs und Unschönheiten wie z.b. die Hämmer und das seit 1.3 zerhauene Strafsystem bei den Lichtbringern in Ertorath. Die Lichtbringer bekamen neue Begrüßungsdialoge, die dummerweise auch abgespielt wurden, wenn der Spieler eine Straftat begeht und die Paladine daraufhin den Spieler verhaften wollten. Der Text war "Bleibt stets auf der Seite des Lichts, %PcName, eines Tages könnte es das Einzige sein, was Euch rettet."
Ich finds lustig. Ausgerechnet im Strafsystem so ein verschossener Dialog.
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by Metanoeite »
Ich habe fertig:
http://www.sureai.net/Downloads/MA_Patc ... o_1.32.rar
http://www.sureai.net/Downloads/MA_Patc ... o_1.32.rar
Und ich hab' ihn schon abgeholt.
EDIT: jetzt habe ich mein Mana wieder. Sehr schön.
Noch eine Frage zu Patch 1.3:
es kommt mir so vor, als ob sich alle Charaktere einschließlich mir selber jetzt deutlich schneller bewegen als vorher. Waren sie vorher zu langsam oder sind sie jetzt zu schnell?
EDIT: jetzt habe ich mein Mana wieder. Sehr schön.
Noch eine Frage zu Patch 1.3:
es kommt mir so vor, als ob sich alle Charaktere einschließlich mir selber jetzt deutlich schneller bewegen als vorher. Waren sie vorher zu langsam oder sind sie jetzt zu schnell?
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by Metanoeite »
Sie waren vorher zu langsam. 
Kann sein, dass sie vorher zu langsam waren. Aber jetzt sind sie definitiv zu schnell. Zumindest für meinen Geschmack. Na gut, vorher war es wirklich sehr langsam.
Ich bin jetzt bei Schnelligkeit 52 und es ist mir jetzt schon fast zu schnell. Ausserdem gehen und laufen die NPCs jetzt deutlich zu schnell, IMHO.
Was müsste ich denn machen, damnit es so etwa halb zwischen dem Zustand wie vorher und jetzt ist?
Ich bin jetzt bei Schnelligkeit 52 und es ist mir jetzt schon fast zu schnell. Ausserdem gehen und laufen die NPCs jetzt deutlich zu schnell, IMHO.
Was müsste ich denn machen, damnit es so etwa halb zwischen dem Zustand wie vorher und jetzt ist?
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by Metanoeite »
Per GMTS den Wert für die Actor-Bewegungsgeschwindigkeit ändern.


