TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Gibt es irgendwo ... ?
Post by Achim_S »
... jemanden, der mir "Seelenfalle" und/oder "Infravision" beibringen kann? Ich will nur wissen, ob, nicht wer das ist. Ich gehe mal davon aus, wenn es wen gibt, dann finde ich ihn auch irgendwann.

... eine freundliche Kiste, in der ich Sachen unterbringen könnte, die ich nicht verkaufen will, weil ich nicht weiß, ob ich sie nicht vielleicht später noch brauche? Konkret: ich will den Ordenharnisch, den ich mir gerade geholt habe, weder verkaufen (weil ich eh kaum was dafür kriege) und ich will ihn auch nicht mit mir rumschleppen, weil er mir viel zu schwer ist.
Post by Metanoeite »
Zum 1. Problem: Ja, seit dem 1.3er Patch gibt es mehrere Lehrer die Mystikzauber beibringen und in einigen Dungeons versteckt eine Waffe, die schon Seelenfallen verzauberung hat. Ansonsten halte nach Spruchrollen ausschau, die man in Banditenhöhlen häufig finden kann (In Kisten und Fässern...).

Zum 2. Problem: In keiner Kiste verschwinden Gegenstände, aber es kommt nicht gut wenn man Dinge in Kisten ablegt, die einem nicht gehören. In Graal und Saal gibt es ein leer stehendes Haus. Dort kann man wenn man so will "einziehen". :wink:
Post by Achim_S »
bzgl. Seelenfalle:
da bin ich mal gespannt, wann und wo ich den Mystik-Lehrer treffe, der mir Seelenfalle beibringen will.

Oder könnte es sein, dass das auch nur dann zutrifft, wenn man das Spiel auch erst mit Patch 1.3 neu angefangen hat?

Wobei dieser Teil der Magie ja deutlich abgewertet wurde dadurch, dass sich magische Grgenstände ziemlich schnell wieder aufladen und ziemlich billig sind. Und manchmal Dinge viel zu mächtig sind, zumindest in Relation zu ihrem Preis.

bzgl. Kisten:
Ich habe da schon übernachtet, aber mir war nicht klar, dass sich der Kisteninhalt dort nicht verändert.

In Morrowind soll bei solchen Gelegenheiten schon mal was weggekommen sein ....
Post by Metanoeite »
Nein, NPC´s die Seelenfalle verkaufen sind zum Teil neue NPC´s, die auf jeden Fall solche haben. Aber wo kann man am besten Zauber kaufen? :D

Und...ähm... die Verzauberungen laden sich genau so schnell wie in Morrowind wieder auf.
Post by Achim_S »
Hm ... sollte ich nach Patch 1.3 nicht mehr in der Magiergilde gewesen sein?
Post by Metanoeite »
Genau das habe ich gemeint. Der Lehrer trägt den Titel sogar im Namen. :D
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1