Es geht hier nicht um SureAI allgemein, wohl aber um das Forum allgemein - deshalb könnte diese Frage hier im richtigen Teil des Forum sein.
Die Suchfunktion sucht nur nach Wörtern, die maximal 14 Buchstaben lang sind. Gibt jemand längere Suchwörter ein, teilt die Suchfunktion mit, das gesuchte Wort komme zu häufig vor. Das ist, sagen wir mal, unglücklich.
Kann man die Suchfunktion in diesem Punkt "aufbohren"? Ich habe natürlich keine Ahnung, wie aufwendig sowas wäre, oder ob das überhaupt geht, deswegen frage ich hier einfach mal blauäugig.
Wünschenswert wäre es schon, es gibt in Nehrim einige Dinge über die man sich informieren will und dabei vorher die Suchfunktion eigentlich garnicht benutzen kann. Wenn man als Suchbegriff eingibt "Aufbewahrungsstätte" oder "Sternlingsruine" oder "Manakatalysator" dann wird damit nicht gesucht
Die Suchfunktion sucht nur nach Wörtern, die maximal 14 Buchstaben lang sind. Gibt jemand längere Suchwörter ein, teilt die Suchfunktion mit, das gesuchte Wort komme zu häufig vor. Das ist, sagen wir mal, unglücklich.
Kann man die Suchfunktion in diesem Punkt "aufbohren"? Ich habe natürlich keine Ahnung, wie aufwendig sowas wäre, oder ob das überhaupt geht, deswegen frage ich hier einfach mal blauäugig.
Wünschenswert wäre es schon, es gibt in Nehrim einige Dinge über die man sich informieren will und dabei vorher die Suchfunktion eigentlich garnicht benutzen kann. Wenn man als Suchbegriff eingibt "Aufbewahrungsstätte" oder "Sternlingsruine" oder "Manakatalysator" dann wird damit nicht gesucht
Hi,
Sieht so aus als könnte man das nicht ändern.
Genaues weiß ich von diesem Forum natürlich nicht, ich bin weder Moderator noch Admin. Aber ich bin Admin von nem anderen phpBB Forum, und wenn das hier phpBB auf Version 3.0.7 ist, kann man wohl nix machen.
Gruß, Taragor
Sieht so aus als könnte man das nicht ändern.
Genaues weiß ich von diesem Forum natürlich nicht, ich bin weder Moderator noch Admin. Aber ich bin Admin von nem anderen phpBB Forum, und wenn das hier phpBB auf Version 3.0.7 ist, kann man wohl nix machen.
Gruß, Taragor
Ich danke für die Antwort (14 Tage ist eine Antwortzeit, die ich aus diesem Forum nicht gewöhnt bin).
Ich hatte ja schon ähnliches befürchtet - wirklich schade
Ich hatte ja schon ähnliches befürchtet - wirklich schade
Die übliche Lösung für solche Fälle:
EIne Suche über Google mit den site oder inurl Parameter. Das Ergebnis entspricht dann dem was man in anderen Foren als Google Custom Search einsetzt.
Aufbewahrungsstätte
Manakatalysator
Sternlingsruine
Ohne Suchwort
Das funktioniert natürlich nur wenn Google die Seite
a) überhaupt indizieren darf
b) schon indiziert hat
Kurze Suchwörter zu finden ist ebenfalls schwer.
PS: Bei den Links ist auch filter=0 gesetzt, damit wird das Filtern von Wiederholungen unterdrückt.
EIne Suche über Google mit den site oder inurl Parameter. Das Ergebnis entspricht dann dem was man in anderen Foren als Google Custom Search einsetzt.
Aufbewahrungsstätte
Manakatalysator
Sternlingsruine
Ohne Suchwort
Das funktioniert natürlich nur wenn Google die Seite
a) überhaupt indizieren darf
b) schon indiziert hat
Kurze Suchwörter zu finden ist ebenfalls schwer.
PS: Bei den Links ist auch filter=0 gesetzt, damit wird das Filtern von Wiederholungen unterdrückt.
Der Admin hat sich kurz nach Herrn Hansis Vorschlag darum gekümmert aber nicht darauf geantwortet. Die Suchfunktion im Forum sollte also mittlerweile das liefern was gewünscht war.
Herzlichen Dank an Hoxyd für diese Mitteilung.
Ich habe es soeben überprüft - es funktioniert tatsächlich.
Derartiges Verhalten kenne ich von meinen Kollegen aus der EDV-Abteilung - die geben auch nie Bescheid, wenn sie was erledigt haben.
Ich habe es soeben überprüft - es funktioniert tatsächlich.
Derartiges Verhalten kenne ich von meinen Kollegen aus der EDV-Abteilung - die geben auch nie Bescheid, wenn sie was erledigt haben.
Herr Hansi wrote:Derartiges Verhalten kenne ich von meinen Kollegen aus der EDV-Abteilung - die geben auch nie Bescheid, wenn sie was erledigt haben.