Post Reply
13 posts • Page 1 of 2
Barateons Schlafzimmer
Post by Dard »
Hallo!
Ich weiß, dass da drüber schon mehr geschrieben wurde, aber ich schaffe es immer noch nicht.

Ich bin in dem Zimmer. Ich betätige einen Hebel. Eine Kugel erscheint auf einem Sockel und verschwindet nach vier oder fünf Sekunden wieder. Hebel kehrt in Ausgangsstellung zurück.
Das selbe bei den beiden anderen Hebeln.
Angeblich sollte eine Truhe erscheinen, ich finde aber keine.
Ich habe versucht, schnell genug alle drei Hebel zu betätigen, dass die Kugeln gleichzeitig zu sehen sind. Das ist aus meiner Sicht absolut unmöglich. Ich hab es mit Telekinese versucht, aber damit kann man keine Hebel betätigen.

Ist die Truhe vielleicht versteckt oder irgendwo anders?
Kann man die Hebel blockieren, dass sie sich nicht wieder abschalten?
Oder war das ein Bug, der schon behoben wurde? Ich habe die Bugfixes installiert und der Launcher zeigt auch die entsprechende Version an, aber im Spiel zeigt er mir immer noch eine alte Nummer. Ist der Fix trotzdem aktiv?

Danke schonmal!
Dard wrote:
Angeblich sollte eine Truhe erscheinen, ich finde aber keine.
Ich habe versucht, schnell genug alle drei Hebel zu betätigen, dass die Kugeln gleichzeitig zu sehen sind. Das ist aus meiner Sicht absolut unmöglich. Ich hab es mit Telekinese versucht, aber damit kann man keine Hebel betätigen.
Tja, das ist wohl Schicksal, denn: Ja, wenn alle drei Kugeln gleichzeitig da sind, erscheint aus dem Boden die Truhe. Du musst die Schalter also nacheinander bedienen, die Reihenfolge ist dabei entscheidend, denke ich, da ich den Eindruck hatte, dass manche Schalter die Kugel weniger lange erscheinen lassen als andere. Ist ein bisschen Fleißarbeit, aber machbar. Ausprobieren und schnell sein.
Soweit mir aus dem Changelog bekannt gab es da auch keinen Fix zu. Die Patches sind nach dem installieren automatisch aktiv, lass dich durch die Nummer nicht verwirren. Bei mir steht auch 1.2.0416. Passt aber.
1.2.0416 ist der Patchstand von OBLIVION. Wenn er niedriger als 1.2.0416 ist, hat man ein veraltetes Oblivion und muss es patchen (sonst gibt es kaputte Saves!).
Der Patchstand von Nehrim läßt sich am leichtesten im Nehrimlauncher einsehen.

Und ja, die drei Hebel sollte man schnell nacheinander ziehen. Ich fang immer zuerst mit dem oberen an, dann dem am Fenster und dann den über der Tür. Notfalls schweres Zeug aus dem Inventar droppen, dann läuft man schenller. Und schwere Rüstung ablegen vor allem.
Re: Barateons Schlafzimmer
Post by Dard »
Ich habe Oblivion erst vor kurzem gekauft um Nehrim spielen zu können. Ich nehme an, der Patchlevel ist also okay. (habe Oblivion nie gespielt)

Die Hebel habe ich jetzt umlegen können. Etwa 20 Minuten habe ich noch gebraucht. Insgesamt werden es wohl 40-60 Versuche gewesen sein. Das war einfach nur nervig. Ich hoffe, dass solche Geschicklichkeitssachen nie mehr vorkommen.
Aber nun gut, jetzt geht es weiter.

Nochmal danke für die Antworten.
Naja, es kommen noch "schlimmere" Geschiklichkeitssachen.
Und der Patchstand ist bei dir höchstwahrscheinklich nicht aktuell.
Also wenn dein Olbivion auf Stand 1.2.0416 ist, ist es schon aktuell.
Und Nehrim ist im Moment auf 1.0.6.1 aktuell.
geschicklichkeit gut und schön, aber DAS macht einfach keinen spass :evil: . ich finde die hebel sind schon ziemlich weit auseinander angebracht. und es wäre auch nicht das problem, mit der schnelligkeit, wenn man nicht ständig vor der tür landen würde oder im bücherhaufen graben. tische & stühle tun ihr übriges. ich bin ein ungeduldiger mensch. kann man das irgendwie überspringen ? 1/2 std. probieren hat mir jetzt mit springen, hüpfen, rennen, mit & ohne kleidung (gedroptes inventar etc.), gereicht. :roll: oder gibts nen trick der 100% funktioniert ?
Wenn du tcl in die Konsole eingibst, kannst du den direkten Weg durch die Luft nehme, das verkürz den Weg und damit die Zeit die du brauchst.
TCL ist doch wohl nicht Sinn der Sache. :shock: :shock:

Zum Glück scheint es aber keine zwingende Reihenfolge für die Hebel zu geben.
Also weiter rennen/springen. :D

Ciao El Marinero
Wenn man es sonst nicht hinkriegt...
Daran sollte wohldie HQ nicht hängen.
Post Reply
13 posts • Page 1 of 2