Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Spiel startet nicht
Post by bähhh »
Moin,

ich bin müde also mach ich es kurz und bündig^^

Da ich jetzt Urlaub habe, wollte ich eigentlich unkompliziert mal die neue "Mod" austesten. Also alle Teile runtergeladen udn hochgepatcht. Funktionierte alles wunderbar. Doch jedes mal, wenn ich das Spiel starten will (ob über die Nehrim-Exe auf dem Desktop oder die beigefügte Oblivion.exe im Nehrim-Ordner) wird der Bildschrim schwarz und will wohl ins Spiel überblenden. Doch dann kommt die beliebte Nachricht, dass Oblivion aufgrund eines unbekannten Fehlers beendet werden muss.

Das eigentliche Oblivion startet aber problemlos.

An einem zu lahmen PC kann es nicht liegen. Ich bin jetzt zu faul, um die einzelnen Daten rauszusuchen, aber daran liegt es garantiert nicht.

Ach ja...ich habe das mal nicht in den Bug-Bereich gepostet, da es sich hier sicher um ein individuelles Problem handelt...denke ich.

edit: ich habe die beiden Nehrim.esp im OMM aktiviert, das bringt aber auch nichts :(

edit 2: Außerdem kann der Nehrim-Launcher keine Verbindung zweck Updates herstellen, aber das ist wohl kaum die Ursache für mein Problemchen.
Re: Spiel startet nicht
Post by Hoxyd »
Eventuell hilft ne Neuinstallation von Oblivion, wenn deine Installation schon etwas älter ist.
Re: Spiel startet nicht
Post by bähhh »
Huh, hier bekommt man ja sogar mitten in der Nacht Hilfe. Prima :mrgreen:

Ich habe es jetzt hinbekommen. Und zwar musste ich alle Grafikeinstellungen auf die niedrigste Stufe bzw aus stellen, dann ging das Spiel plötzlich. Dort konnte ich die Grafik wieder maximieren. :shock:

Aber schon gibt es das nächste Problem. Bei der Charaktererstellung wird das Gesicht meines Helden durchsichtig. Nur noch die Augäpfel, das Gebiss und die Haare sind zu sehen. Wenn ich dann im "Teint-Bereich" irgendeinen Regler minimal verschiebe, sehe ich wieder alles. Doch sobald ich Haare, Augenfarbe, Alter, Formen etc. ändern will, sehe ich wieder nichts. Und natrlich gibt es da beim eigentlichen Oblivion keine Probleme.

Neuinstallation ist keine Option, da ich etliche Plugins auf Oblivion habe, die ich ewig auf Kompatibilität testen musste und daher bin ich froh, dass es läuft. Außerdem bin ich nach 3 Jahren noch nicht durch und setze mich manchmal noch eine Nacht ran.

Soll jetzt auch kein Genörgle sein, da ich eh aus der Egoperspektive spiele, kann ich auf ein Gesicht verzichten.^^

edit:

Plötzlich geht es mit dem Gesicht. Gut, bevor ich jetzt im Halbschlaf unqualifizierte Bemerkungen von mir gebe, gehe ich in die Heia und wir sehen morgen weiter. :mrgreen:
Hast du die Einstellungen über den Launcher oder über die Oblivion.exe gemacht?
Wenn Launcher: lösch deine Oblivion.ini und starte Nehrim über die Oblivion.exe (nicht über den Launcher). Dann kannst du alles wieder einstellen.
Post Reply
4 posts • Page 1 of 1