Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Hallo @ all

Erstmal ein dickes fettes Lob an alle die Nehrim zum Leben erweckt haben. Was Ihr da erschaffen habt ist der helle Wahnsinn :D
Nun aber zu meinem Problem. Ich habe mein Nehrim gestern gepatcht und ging dann in die 'Geisterschattenruine' da ich eh in der Gegend war.
Schon kurz nach Betreten kam der erste Crash - als ich die 'Leiche' ausgeplündert hatte (ALLES NEHMEN) und das Menü mit der Spacetaste schließen wollte. Da dachte ich mir noch nix bei, denn ich hatte ja das Save vom Betreten. Also wieder rein ins Game, Leiche plündern mit ALLES NEHMEN - Menü schließen.... CTD
Ich probierte es dann nochmal mit einzeln nehmen und BEENDEN und umgekehrt und nochmal und nochmal...jedesmal mit dem selben Ergebnis: CTD.
Okay dachte ich mir - schei.. auf das bisschen Zeug von dem, machste weiter, weil bei dem Typen wohl was mit dem Script oder so nicht stimmt.
Leicht nervös ging ich dann weiter in die Ruine hinein und zunächst war alles okay, drei Aeternamagier..alles bestens.. .Wieder drei... ausräumen,..beim dritten CTD... egal, ich speicherte ja nun vor jedem Kampf 'ätz' und schließlich traf ich auf LORD MARZAEL, dessen Rüstung mirs angetan hat, aber leider crashte es wieder..
Ich habe dann mehrer Versuche gestartet und zum Schluß hin festgestellt, dass ich bei ihm der CTD wohl durch das MANASTURMORNAT entsteht.
Bei den beiden 'Leichen' und den Magiern weiß ich nicht, denn da habe ich nicht so einen Aufwand betrieben, weil die eh nur Larifari bei sich trugen.
Leider ist es aber so, dass sich meine CTDs nicht nur auf die Geistschattenruine beziehen, wie ich zunächst dachte, denn ich ging von da Richtung Süden und erlebte das dann auch bei einem der drei Räuber die vor der Barriere stehen... und erlebte dieses nervige Phänomen auch noch mal in Richtung Familiengrab der R.... (Name vergessen)
Ich beziehe diese Inventar-CTDs nun natürlich auf den neuesten Patch, weil ich seit über 100 Stunden spiele ohne jemals einen Crash beim Schließen des Inventars zu erleben - niemals. Ich könnte echt :cry:

Verzweifelt grüßend,
RedMoon
hast du oblivion mit SI oder ohne und wenn ja auch den höchsten patch drauf, das problem klingt seltsam nach dem Reference Bug, was ich aber für dich nicht hoffe, weil das richtig übel ist...
genaures unter:

http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Reference_Bug
Hi Trelares
Nein, SI habe ich nicht drauf, da ich mir für Nehrim das Oblivion ja auch neu installiert hab - mit Version xxx0416, so wie es sollte.
Hatte diesen bescheuerten Bug oder was auch immer das ist jedenfalls nicht vor dem 1.6er Patch, weshalb ich den ja auch in 'Verdacht' habe.
Habe mal weitergespielt und bin durch den Dunkelwald in Richtung Totenpass. Bei Tieren passiert es definitiv nicht, aber als ich den Totenpass entlang lief stieß ich auf zwei Räuber. Der eine war ein Bogenschütze, den ich dann ohne Probleme entleeren konnte, aber bei dem anderen crashte es wieder. Nach einigen Tests fand ich heraus, dass es bei ihm am 'Dunkelgrüne Hemd' lag. Alles andere ließ sich problemlos aus seinem Inventar nehmen.
Ich schau mal ob ich noch ein Save aus der Geistschattenmine habe und ob die zwei 'NPC-Leichen' auch so ein 'Dunkelgrünes Hemd' tragen.. Andererseits wars bei Lord Marzael ja alles andere als ein Hemd sondern dieses Manasturmornat, das ich soooo gerne haben wollte *snief*
Schaue später nomma hier rein.

LG, RedMoon
Hi,

ich habe das gleiche PRoblem wie von RedMoon beschrieben.

Ich habe Oblivion ohne SI und inkl. des Patches 1.20416 German gestern installiert. Anschließend habe ich Nehirm und den aktuellen Patch installiert. Bei tritt das PRoblem direkt am Anfang in der Mine bei mehreren Leichen auf. Es liegt nicht am "Dunkelgrünen Hemd" da ich den Crash aktuell bei einem toten Mönch habe und das Spiel beim aufnehmen dessen Kutte crashed.

Habt ihr keine Idee?

Neu installieren?
Hallo,

also ich habe scheinbar eine Lösung gefunden. Ich habe zwei Änderungen auf einmal vorgenommen ( :roll: ) daher weiß ich nicht zu 100 % welche den Erfolg gebracht habe....ich denke es ist jedoch naheliegend.

Folgendes:

1. Ich habe die .ini verschoben und eine neue anlegen lassen (mMn. ist dies der Grund warum es nun geht)
2. Ich habe kurz den Breitbild Modus ausgeschaltet (aufgrund der neuen .ini, habe ich dieses in Game wieder umgestellt)

Die Leiche die den crash versursacht hat, lässt sich wieder Problemlos plündern. Ich werde jetzt mal weiter spielen und hoffen das nix mehr schief geht :D

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Raven
Wenn es beim plündern der Leiche crasht hilft es die oblivion.ini Datei zu löschen und von Oblivion (nicht dem Nehrim laucher!) neu erstellen zu lassen.
Da bin wieder und hab nun nach viel hin und her des Rätsels Lösung gefunden. Ich kann nur sagen, dass es bei mir an den Einstellungen lag, die mir der neue Launcher anbot, vor allem die für schönere Gesichter . Da hatte ich noch Mordarbeit bis die Helme wieder gescheit aussahen und nicht mehr die Hälfte der Haarpracht assimilierten :shock: ... Das Neuerstellen der INI und ein paar Einstellungen Ingame haben mir den Spielesapß letzendlich wieder zurück gebracht *puhhh****
Und als ich dann zurück zur Geistschattenruine kam und mir die Manasturmornat vom Lord schnappte, stellte ich fest: die sah so fesch aus an dem, steht meiner Aeterna aber so garnicht - aber wozu gibts Ebay :mrgreen:

Lieben Dank für alle feedbacks und Tipps - ihr seid super

GlG, RedMoon im Glück
Die Einstellung Feinere Gesichtstexturen im NehrimLauncher verursacht die Abstürze, beim Plünderen von toten NPC's bzw. Kleidung wechseln usw. feinere Gesichtstexturen einfach abstellen und alles wird gut
Oder patchen, denn wir haben es bereits in 1.0.6.1 entfernt. :wink:
Post Reply
9 posts • Page 1 of 1