Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Hallo!

Bin schon bei über 50+ Stunden angekommen, zwar immer noch Rang 1, aber dennoch gefällt mir Nehrim ausgesprochen gut :).

Gestern nun habe ich aus der Lameng einfach mal gekuckt, ob ein neues Update da ist und es war. Ebenfalls ein (für mich) neuer Nehrim-Launcher war da, die ich auch beide schnell installierte.
Beim ersten Start des Launchers vielen mir die vielen neuen Optionen auf, die gerade auf Bereiche wirken, die mich sehr interessierten. Freudig klickte ich die auch alle an. Der erste Start gestaltete sich als ganz neues Nehrim Erlebnis, die Optik war wesentlich besser, als vorher. So zockte ich den Abend noch genüsslich durch und freute mich an den neuen Features.

Heute nun wollte ich wieder ins Spiel einsteigen und erlebte ein böses Erwachen. Aktiviere ich einen Lichtspell, ruckelt das Spiel mit gefühlten 5 Frames durch die Gegend. Desweiteren, das ist wirlich ein ganz schräger Effekt, lasse ich das Licht aus, geht es sehr flüssig, kommt mir aber ein Gegner näher als ca. 5 meter, fängt es sofort wieder an zu ruckeln und zwar so stark, das Treffer kaum noch möglich sind. Entferne ich mich vom Gegener über die '5-meter' Grenze, geht es wieder sehr flüssig. Hierbei ist es völlig unerheblich wie hochpolygonal die Umgebung gerade ist, der Effekt mit den Gegnern ist immer gleich.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe die Settings jetzt runtergeschraubt auf noch wesentlich niedrigere Einstellungen als vor dem Patchen auf 1.06. Es bringt alles nichts, im Grunde kann ich im Moment nicht spielen.

Der Witz dabei ist, also das läuft schon auf einem für mich persönlich Hammersystem: I7-960 @ 3,7GHz, 6GB 2000er RAM, ATI 5870 und Intel SSD. Also das System sollte auch bei Max-Setting null Probleme haben. Hatte es wie gesagt gestern beim Erststart ja auch nicht.

Habt ihr eine Idee? Bin ob des schrägen Erlebnisses (gestern gings direkt nach Installation super, nach Neustart heute nicht mehr) etwas ratlos.

viele Grüße.

edit: Hab jetzt mal aus Frust im Launcher alles auf 'on' gestellt, alles was das Programm hergibt. Ergebnis: Es läuft alles einwandfrei, _total ruckelfrei_, ... ja bis ich den ersten Fireball abschiesse. Ein Fireball, oder ein Giftschuss einer Spinne, odr ein Lichtspell, egal, solange diese Effekte an sind, geht bei mir nichts mehr. Sind die verklungen geht es _sofort_ prima. Ich verstehe das insofern nicht, weil das Thema Beleuchtungsquellen es ja eigentlich nicht sein kann, da derer ja auch zur 'nicht Fireball-Zeit' reichlich aktiv sind. (selbst wenn nicht, diese 'Einbrüche' hatte ich vorher auch nicht, also irgendwie sollte es sich doch abschalten lassen ?)
Bist du im Dunkeln Wald? Da sind diese Ruckelprobleme längst bekannt. "Distant Land" abschalten ("tll" in der Konsole) hilft (mit einem zweiten "tll" kannst du es wieder anschalten,w enn du wieder aus dem Dunklen Wald raus bist).
arvisrend wrote:
Bist du im Dunkeln Wald? Da sind diese Ruckelprobleme längst bekannt. "Distant Land" abschalten ("tll" in der Konsole) hilft (mit einem zweiten "tll" kannst du es wieder anschalten,w enn du wieder aus dem Dunklen Wald raus bist).

Da war ich tatsächlich, das war wirklich Zufall, das dies zeitgleich mit dem Update kam.

Ich bin jetzt durch den Zwergenberg durch, immer noch Rang 1. Nur zur Sicherheit, du scheinst ja fit im Thema zu sein :), ist das wirklich so gedacht? Ich eier mich mit Fireball durch die Gegend, man kann im Prinzip nur 'Puller' spielen. Habe mittlerweile nen Haufen Runen im Gepäck z.T. Rang 4, kann ich alle nicht nutzen, spiele aber schon so an die 60 Stunden. Soll das heissten, das diese Zeit noch mal 4 kommt, um je die Ränge zu bekommen? Das EP/LP Buch kann ich nach all der Zeit auch immer noch nicht nutzen.

Ich las mal irgendwas von einem Bug, das es wesentlich sei, in der Starthöhle den 'Boss-Troll' auf jeden Fall auf die richtige 'Art' zu plätten, sonst ginge es nicht mit dem Leveln. Naja, ich hatte schon 20+ Stunden hinter mir und der Bug bezog sich noch auf den Stand 1.02. Falls es einer war, der wird doch mittlerweile raus sein? Und sei es als Script a lá 'if playtime > 20h then chances are 'player is outside of first level, so enable expbook'. :)
Ja, das du noch auf Level 1 bist nachdem du zum ersten mal das Tageslicht gesehen hast ist nicht vorgesehen.

Öffne die Konsole und gib
set startglobal to 1
ein, danach kannst du das Tagebuch benutzen um aufzusteigen.
Chasm wrote:
Ja, das du noch auf Level 1 bist nachdem du zum ersten mal das Tageslicht gesehen hast ist nicht vorgesehen.

Öffne die Konsole und gib
set startglobal to 1
ein, danach kannst du das Tagebuch benutzen um aufzusteigen.
Öh..., ok, ich hatte dann mal eben 178 Fertigkeitspunte zu vergeben :). Level ...schissmichtod...zwanzig ist es dann auch geworden.

Danke für den Tip. Es geht aber auch mit Gewalt und LEvel 1 wie man sieht :). Wer so einen Spielstand gerne mal hätte: Nach der Zwegenburg und 178 Fertigkeitspunkte samt alle Levelattribute neu zu vergeben :), mir ne mail zukommen lassen. Ist ja vielleicht mal ganz interessant.

Geschafft habe ichd as übrigens nicht nur mit Fireball sondern hatte ich auch zwei ganz gute Magiestäbe. Die hatten deutlich mehr Bumbs als der Fireball zu der Zeit, so dass ich immer mit beiden losgelaufen bin und die LAdungen erstmal verschossen habe. Fireball habe ich dann nur gemacht, wenn ich nicht mehr rechzeitig zum aufladen kam. Da wars dann aber auch echt anstrengend.
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1