Post Reply
20 posts • Page 1 of 2
Hi,

ich würde gerne erfahren warum jedes SureAi-Projekt eine Komplettumwandlung ist. Nehrim ist eines der besten Spiele/Mods die ich jemals gespielt habe. Es stört mich aber einfach massiv, dass es nicht in das original-oblivion eingebunden ist.

Ansonsten finde ich eigentlich keine wirklichen Kritikpunkte (ich will ja auch nich zu pingelich sein)
Wie würdest du denn eine so große Story in Oblivion einbauen? Außerdem hat Nehrim komplett andere religiöse Ansichten die nicht zu Oblivion passen würden. Auch das komplette Balancing und das Leveln, sowie Rassen etc. sind komplett anders. Desweiteren setzt Nehrim nicht auf das Gildensystem
Es wäre doch total langweilig als überstarker Oblivion-Held nach Nehrim zu kommen um dann dort keine Herausforderung mehr vorzufinden, weil man eh schon für alles viel zu stark ist. Es würde einfach keinen Spaß machen. Auch hätten wir die meisten Neuerungen einfach nicht bringen können, weil es nicht zu Oblivion kompatibel gewesen wäre.
Ich denke mal er meint schon dass die Handlung und so weiter verändert wird. Also nicht mehr den Königssohn retten, sondern halt die Questreihe von Nehrim, nur eben in Oblivionumgebung.
Und viele Orte lassen sich nicht in Oblivion vorfinden, wie es sie in Nehrim gibt. Ich denke die Entwickler wollten einfach keine 0815 Mod erstellen, das ist der Grund. Wer eine große Mod macht, der muss die dann halt komplett selbst erstellen. Nicht nur halbwegs.
Die Begründung ist ganz einfach: Nehrim wäre so nicht mit Oblivion umsetzbar gewesen. Warum? Nehrim hat seine eigene Lore, seine eigene Welt, die keinen Bezug zu Tamriel hat. Wenn wir mit Oblivion gearbeitet hätten, müssten wir uns im Rahmen der TES-Lore bewegen und hätten die Hauptstory so nicht umsetzen können.
Genau, da gebe ich Lord Dagon vollkommen Recht!!
Außerdem, seien wir mal ehrlich: Oblivion ist doch schon längst ausgespielt ;)
Als Retter von Tamriel, Held von Kvatch und Wahngott Sheogorath selbst gibts eig nichts mehr zu tun....
Ok, es gibt Total Tamriel bzw Rise of Sheo, aber mit denen bin ich ebenfalls schon längst durch!
Nehrim ist einfach was komplett anderes, mit Oblivion habe ich schon abgeschlossen da kenne ich schon alles und da wirds für mich
auch sicher nichts neues mehr geben. Nehrim ist nicht nur extremst geil, sondern bietet schon für sich wieder Spaß für Jahre :mrgreen:

P.S: Abgesehen davon, dass jz auch schon Mods für Nehrim kommen, SOLARIS bsp. wird etwas länger werden, also wiederum
vieeel neues und aufregendes, zusammen mit den anderen Erweiterungen die sowohl vom Team Nehrim als
auch von der Community kommen werden :D :P
hmmm,

ihr habt wohl recht
Was mich jetzt aber noch interessieren würde ist, ob ihr noch Add-ons für nehrim rausbringt (wär ja obergeil)
Zumindest Patches gibts und den rest moddet die Community^^
Gibt aber auch neue Dungeon etc. mit den Patches
Das gabs aber auch noch nie, Mods für eine Mods. Oder nicht? :roll: :mrgreen:
Sicher gab es die, denke nur mal an die Kompatibelitätspatches, Übersetzungen usw. ;)

Oder die diversen Erweiterungen für Body Replacer wie exnem.
Post Reply
20 posts • Page 1 of 2