Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Hi :D

Also ich spiele jetzt schon ungefär 10 studen dieses wundervolle spiel und erfreute mich bis jetzt das immer noch kein einziger bug aufgetaucht ist :P (wie ich glaupte).
Nur jetzt nachdem ich schon sehr sehr lange aus dem anfangsdungeon raus bin und schon sehr viele Monster getötet habe, habe ich mich gefragt wann ich denn in dem spiel mal endlich ein level erreiche. :?:
deshalb wollte ich schnell ma googeln mit wieviel ep man level 2 erreicht (ich hab zur zeit 8798 EP) und da bin ich auf volgenden treath gestoßen:
http://nehrim.sureai.net/forum/viewtopi ... 6&start=10

und erst dadurch weiß ich jetzt das ich dem wohl schlimsten bug des spiel schon seit studen zum opfer gefallen bin. :roll:
also wie der treathstarter erreiche ich keine lvl und was ich erst jetzt durch den treath bemerkt hab, ich kann mein tagebuch nicht öffnen.
und genau wie er habe ich den etwas stärkeren troll auch schon gleich am anfang gekillt befor ich von dem 4 fakkel q überhaupt wusste.
es stimmt nämlich gar nicht das der einen mit 2 schlägen killt, der braucht mindesten 8 oder so (weiß nicht mehr geneu ist ja schon ne weile her :evil: ).
und ich habe auch keine cheats bennutzt (ich weiß nicht mal wie man die console öffnet).
ich bin einfach dort wo die gondel abfährt hinter son paar kisten gesprungen um mich vor dem troll zu verstecken (der troll schlägt dann nur gegen die kisten kommt aber nicht an mich ran) und mich zu heilen.
dann bin ich wieder raus und hab nen parr schläge ausgeteilt und dann wieder hinter die kisten heilen und so weiter ca 5 mal dan war der troll tot.
ja und dann habe ich bis jetzt nichts ahnend weiter gequestet.
als der q mit den vier fakkeln kam dachte ich erst ich soll noch son troll killen, der dann aber nicht kam, das hatte mich etwas verwundert aber nach ein paar minuten hatte ich das wieder vergessen.

so jetzt zu meiner eigendlichen frage:

also in dem treath wurde der rat erteilt wegen diesem bug, das:
"set startglobal to 1"
in die konsole einzugeben (wie öffne ich die?)

und wenn ich das mache was bewirkt das genau hatt das dann noch irdendweche schlechten auswirkungen auf dieses save (also wäre das ab dem eingeben dann vollkommen identisch mit einem save wo man den troll so gekillt hat wie man das eigendlich sollte)?
Last edited by gokupk on 02.08.2010 21:53, edited 1 time in total.
Die Konsole öffnet sich mit der ^ Taste, diese ist üblicherweise links von der 1 zu finden.
Nach einem
set startglobal to 1
sollte das Tagebuch ganz normal funktionieren.

Unterschiede sollte es keine geben, vielleicht kann arvisrend noch etwas dazu sagen.
vielen dank für deine hilfe :)
aber ich hätte gerne noch genauere informationen zu den unterschieden.
wenn sich"arvisrend" oder ein anderer erfehrer nutzer sich dazu noch äusern könnte würde mich das sehr freuen (muss ja nicht mehr heute nacht sein).
wenn es nämlich danach doch noch irgendeinen unterschied geben würde dann fange ich lieber noch mal neu an. ich würde zwar eine menge spielzeit vielieren aber das ist bei dem guten spiel ja nicht so schlimm.
gokupk, du solltest mit dem neuesten Patch (1.0.5.1) spielen, dann SOLLTEN solche Probleme sich auf ein Minimum beschränken. Der Troll z. B. sollte die meiste Zeit unkillbar (essential) sein.
Und ja, "set startglobal to 1" löst das.
ich spiele auf dem patch schon seit anfang an und konnte den troll trotzdem wie beschrieben töten.
ich würde vorschlagen das man das irdendwie fixt, fals noch andere auf die idee kommen den troll vor der überfahrt mit der gondel zu töten.
mir würde jetzt aber auch nicht einfallen wie man das fixen könnte. denn verstecken wird man sich vor dem sicher immer können. denn sonst müsste der troll ja zb über die kisten rübersprigen können hinter dehnen ich mich versteckt hatte. aber npcs das springen beizubrigen ist sicher eine tiegreifende, schwer zu realisierende veränderung. ansosnsten würde mir nur noch einfallen denn troll noch schwerer zu machen damit man es wirklich nicht mehr ohne die entsprechende quest schaffen kann.

ok dann werde ich jetzt so weiter spielen mit eingabe des befehls. vielen dank
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen das du den Troll trotzdem getötet hast....außer natürlich, mit Einsatz von Cheats....
Wenn eine Person oder eine Kreatur "essential" ist, also nicht getötet werden kann, dann hat der Spieler da keine Chance etwas anderes
zu machen geschweige denn wirklich Schaden anzurichten. Falls es so ist, dass der Troll aus irgendeinem Grund noch nicht so vom
Spiel gewertet wird, dann muss man da sicherlich noch was fixen....trotzdem, normalerweise kommt man nur in so eine Situation wenn
man sich etwas....ungeschickt anstellt bzw sich nicht genauer umsieht um so den Hebel VOR dem Troll zu entdecken ;) :roll:
Ich seh das Problem, wird in 1.0.6. gefixt.
finde ich echt gut wie ihr euch um das spiel kümmert, obwohl ihr das ja kostenlos macht. :mrgreen:
echt supper, vielen dank, dann kann der threat ja jetzt zu
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1