Post Reply
15 posts • Page 1 of 2
Der entscheidende Moment
Post by era »
Nachdem ich die zwei Kanonenkugeln abgeschossen habe und zurück zum Hafen geschwommen bin, rede ich mit Kim, welche mir sagt das ich durch die Lagerhöhlen gehen soll, weil ich von dort einen besseren Überblick über die Stadt zur Sprengung der Statue habe. Sobald ich losgehe, folgt mir Kim, aber sie geht nur und läuft nicht. Außerdem geht sie manchmal in eine komplett andere Richtung als ich. Wenn ich dann in die Lagerhöhle gehe, folgt mir Kim auch nicht durch die Tür. Dann habe ich beschlossen, alleine weiterzugehen. Als ich schließlich bei Gabor bin und ich mit ihm reden will, sagt er "Ich habe nichts zu sagen.". Außerdem kann ich den Zünder auch nicht aktivieren. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Wahrscheinlich ein Ladeproblem. Neuladen, wenn das nicht klappt dann schau mal ob du den neuesten Patch hast,
denn da gibts wieder ziemlich viele Bugfixes :mrgreen:
Oder du stellst dich etwas weiter vor der Lagerhöhle hin,nachdem du raus bist und wartest ein paar Stunden, könnte sein dass Kim dann wieder bei dir steht.
Ansonsten könnte es ein Problem mit der Wegfindungsroutine von Kim geben, den Zünder kannst du nur aktivieren wenn du mit Kim und Gabor
dort stehst und eine kleine Redesequenz abgelaufen ist. In diesem Fall fragst du am besten arvisrend, der kennt sich damit besser aus ;)
Save hochladen bitte. Wir hatten an Kims AI herumgewerkelt, aber den Teil hab ich sogar getestet...
ÄHM... kann es sein, daß du irgendwelche der angreifenden Matrosen auf dem Schiff hinter dir herrennen hast?
Ja, ein Matrose rannte hinter mir her, kam aber nicht vom Schiff runter und deshalb habe ich ihn abgehängt.

Ich weiß zwar nicht ob man jetzt das save noch braucht aber ich lade es trotzdem hoch.
Attachments
Ich hab jetzt die Matrosen autokillen lassen, wenn man mit Kim am Ufer redet. Und es funktioniert.
Allerdings funktionierte es bei mir schon vor dieser Änderung - kann also nicht 100% sagen, obs geholfen hat. Versuchs am besten noch einaml.
Also soll ich zur Galeone zurückschwimmen, den Matrosen mit der Konsole anvisieren, zu Kim gehen und während des Gesprächs den Matrosen mit "kill" töten?
Ich glaube arvisrend hat einen Hotfix dafür gemacht - schau mal in dein PN-Fach, vielleicht ist da ja was angekommen. Oder es kommt beim nächsten Patch mit rein.
Ich will gar nicht wissen, woher du das weißt. :D
Vielen, vielen Dank! Ich habe es geschafft.
Post Reply
15 posts • Page 1 of 2