Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
Hi,

unten in der Bibliothek von Treomar
habe ich den Seraphim schon aus der Distanz abgeschossen, bevor der mich ansprechen konnte...
der Körper ist daraufhin in den Abgrund gestürzt. (kann den also nicht plündern und es gab auch keine Questaktualisierung)

dann alles abgesucht aber nur ne gekrizelte Notiz über den Angriff gefunden, aber kein Buch. Somit hänge ich jetzt in der Quest fest...
(es liegt auch nichts interessantes auf dem Steinschreibtisch).
leider ist der letzte Save vor diesem Ereignis auch schon 8 Stufen zurück, deshalb die Frage:
wie komm ich hier jetzt weiter?
Die gekritzelte Notiz ist das was du brauchst, falls wir das gleiche meinen.
Ich vermute mal, dass es notwendig ist mit dem Typen zu sprechen um eien Questaktualisierung zu bekommen.
Er spricht Dich an.
Warnt Dich, greift dann an.

Solltest nicht so unbedacht handeln. Das Schicksal entscheidet für Dich; am Rande. ;)
Jap, genau das ist notwendig. Denn im Questverlauf ist vorgesehen, das du mit dem Erzseraph sprichst. Erst dann darfst du ihn
erledigen. Kannst du nicht den autosave laden?? Wenn du wirklich mit dem letzten Spielstand so weit zurückliegst, kannst du zwar cheaten :x ....
Aber ich würd dir das nicht empfehlen sondern lieber letzten Save laden und neu machen!!
[+]
Aber ok, ich bin halt nett: [^]-Taste während des Spiels ruft die Konsole auf -> gib zuerst [tcl] ein und bestätige mit Enter, dann fliegst du
zum Seraph, klickst ihn mit der maus bei offener Konsole an/ gibst "resurrect" ein und sprichst schnell mit ihm -> dann sollte der Eintrag da sein
dann kannst du normal weitermachen.
Last edited by Lucius_Balthar on 25.07.2010 16:11, edited 1 time in total.
Ich kapiers nicht. Der Typ muss dich zumindest mal angesprochen haben, denn davor ist er im Ghostmode und du kannst noch so lange auf ihn schießen, aber er verliert dadurch nicht einen HP. Wenn du ihn angreifst, nachdem er dich angesprochen hat, geht die QUest normal weiter - du nimmst dir das Buch (NEHMEN, nicht einfach nur lesen), ein Zwerg erscheint, läuft wieder weg, du kannst zurück zu Callisto.

Kannst natürlich trotzdem neuladen und ihn irgendwo töten, wo er nicht runterfällt. Denn er hat eine schöne Waffe mit sich.
also erstmal vielen Dank für den kleinen Spoiler Tipp...

es war leider tatsächlich so, dass ich den Seraphen von weiten gesehen habe und ihn im Schleich Modus beschossen habe...
darauf hin ist er in meine Richtung losgelaufen (die Brücke war noch nicht aktiv) und ins Leere gefallen.
Also keine Chance auf nen Dialog mit mir (dumme KI???)

bin jetzt hingeflogen, wiederbelebt, er kam auf mich zu... Quest aktualisiert... und siehe da... plötzlich liegt der "Bericht auf dem Schreibtisch"...

Gott sei dank... kann ich jetzt wieder weiterspielen... das wär echt schade drum gewesen (muss jetzt öfter reguläre Spielstände anlegen)...

danke für Eure Hilfe...
Ok, damit geb ich mich zufrieden :P. Wenn du von nun an öfters speicherst, was ja nur wenige Sekunden dauert, dann gibts keine solchen
Beschwerden mehr ;) Normalerweise hasse ich das Thema "Cheaten" aber da du es ja nun besser machen wirst....
Ich selber habe nur in Morrowind gecheatet, in Oblivion bzw Nehrim hab ich keine einzige Sekunde daran gedacht, eventuell
die Konsole zu öffnen....ganz böse und niederträchtig ist das :x "Echte" Notfälle sind trotzdem eine Ausnahme davon
(zumindest bei anderen denen man nur per Konsole helfen kann) weil´s sowas bei mir noch nie gegeben hat 8) xD
Ja, dauerspeichern ist Pflicht. Am besten mit nem MOD und dem OBSE.
Mein letztes save heisst übrigens "Save 1081 - Tyr Baldur - Ostian, Haus am Hafen, Level 34, Playing Time 162.23.40.ess"
So muss das aussehen und nicht etwa "Save 3 .... Level 40 ;)

Benutz auf jeden Fall so oft es geht F5. Vor jeder Tür, vor jedem gegener etc. Man weiss nie....
Moin,

Es scheint als ob ich dasselbe Problem hätte.
Ich habe Aspheron nachdem er runtergefallen ist noch nicht wieder belebt, und hab mit die Notiz und das Buch gekrallt. Nichts ist passiert.
Also hab ich ihn wiederbelebt, aber jetzt steht er auf der "Nebel"brücke und reagiert nicht, man kann ihn auch nicht verwunden.
Mein Letztes Savegame ist auch 3 Levelaufstiege her :(
Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man den Jungen zum reden bringt?
Sicher daß du den neuesten Patch hast? Kill Aspheron mal wieder (Konsole!).
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2