Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
hmmm, mir ist gerade aufgefallen, dass das bestechen von händlern für ein paar bonuspunkte ihrer stimmung EINDEUTIG viel zu teuer ist.
ich meine, wer zahlt denn schon 102 gold für +3 bonuspunkte bei einem novizenhändler mit stimmung 62? wäre es ein gesellenhändler würde diese erhöhung wahrscheinlich noch nicht einmal i-was bringen und die preise würden gleichbleiben.
Das bestechen sollte also erträglicher gestaltet werden,..oder wie sieht ihr das?
Ich besteche in der Regel nie, da es in Nehrim durchaus gute Dispositionszauber gibt. Einfach mal die Zauberhändler abklappern und ausbrobieren.
kruemeltee wrote:
Ich besteche in der Regel nie, da es in Nehrim durchaus gute Dispositionszauber gibt. Einfach mal die Zauberhändler abklappern und ausbrobieren.
ja klar, ich bestechhe auch nie,....weil es nämlich viel zu teuer ist ;-) .......aber danke für den tipp mit den dispositionszaubern. habe ich ehrlich gesagt gar nicht drangedacht^^
TimTailor wrote:
... wäre es ein gesellenhändler würde diese erhöhung wahrscheinlich noch nicht einmal i-was bringen und die preise würden gleichbleiben.
Das bestechen sollte also erträglicher gestaltet werden,..oder wie sieht ihr das?
Bestechen würde ich gar nicht, da es meiner Meinung nach sehr wenig, bis gar nichts bringt.
Auch durch dieses Dispositionsspiel erhöht man die Stimmung meist nur um ein paar Punkte (2-5), das so gut wie keine Auswirkungen auf den Kauf- und Verkaufspreis hat, und wenn dann um 1%-Punkt. Wie kruemeltee geschrieben hat, kann man sich einen Charme-Zauber kaufen.

Meiner Erfahrung nach ist es aber das Beste, Gegenstände einzeln (nicht im Pack) zu verkaufen und somit seinen Handelswert zu steigern. Diesen kann man, im Gegensatz zu Vanilla Oblivion, sehr schnell auf 100 bringen. Selbst bei niedrigerem Handelswert ist der Verkaufspreis im 90er Bereich! Ich würde diesem Aspekt nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, da er aus meiner Sicht von Nehrim-Team stark beschränkt wurde.

Edit: Es sind auch mehrere Händler zu finden, die von Anfang an eine Stimmung von 100 haben. Das kann ich heute Abend mal nachsehen und dann posten.
jo, cool...danke für die tipps.
Hier ein paar Händler im Mittelreich, die die Stimmung auf 100% haben:
[+]
1. Tenzos in Giliad; Handelsgeschickskill: Novize
2. Wirtin Eralda in Giliad; Novize
3. Golag der Schmied in Giliad; Novize
4. Tarenka in Steinfeld; Novize
5. Wirt Brom in Steinfeld, Wirtshaus; Novize
6. Maltin der Schmied, Burg Steinfeld; Lehrling
7. Wirt Malus in Furtsanden; Novize; hat 500 Gold, mehr als die Obigen!
8. Bruder Horres in Salen; Novize
@aramus

gibt es auch händler mit 1000 oder mehr gold? und kennst du da einen? Hab nämlich en bogen mit 1550 wert den ich gerne verkaufen würd.
@TimTailor:
Klare Antwort, yep. Wenn Du Deinen Handelswertskill auf 100 bekommst, haben die Händler sogar 200 Gold mehr.
Aus dem Gedächtnis heraus kann ich Dir folgende Händler nennen:
[+]
1. Pueblo, die Händlerin in der Piratenhöhle hat 1500 Gold
2. In Erothin am Marktplatz hat Louis der Schmied 1400 Gold
3. In Erothin am Marktplatz hat Mathilda 1200 Gold (bei ihr bekommt man eine Quest!)
4. In Erothin hat Händler Duncan Kreuz 1200 Gold
Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich das Posting editieren und die Namen hinzufügen, bzw. falls vorhanden falsche Angaben korregieren.

Wenn Du die Questbelohnung verkaufen möchtest und es Dir auch um viel Gold geht, dann
[+]
würde ich Dir raten zur Piratenhöhle zu gehen! Denn dort bei der Händlerin...
Aber das wirst Du sicherlich herausfinden. :wink:

Edit: 18.29 Uhr
So, stimmt jetzt. :)
@Aramus
jo, vielen dank,....bin eh grad aufem weg nach Erothin un werd dann mal bei den händlern vorbeischauen :D .
Post Reply
9 posts • Page 1 of 1