Hallo,
ich bin gerade im Zuge der Sanktum-Quest mit dem Stadtwächter zum ersten mal Richtung Erothin unterwegs... ok, vielleicht übersehe ich auch nur ein paar Sachen, aber irgendwie kommt mir das Ganze spanisch bis verbuggt vor?
1) In der Kapelle vor der Stadt ist kein Priester; normalerweis kauft man dort doch Teleportzauber?
2) Der Wirt der Kneipe vor der Stadt steht vor seiner Schenke auf einem Stuhl?
3) Das Brückentor bleibt zu, NPCs laufen dagegen, die Wache davor sagt nur ihren 0815-Satz, und der Bettler, den sie KO geschlagen hat, redet auch nicht mit mir, sondern verschwindet einfach im Wald.
[4) Der Großbauer lässt sich trotzt Aushang nicht ansprechen; aber ich war schon semilegal in seinem Haus und habe mir seine "Seltsamen Kürbisse" unter den Nagel gerissen und geöffnet.]
Bugs oder Features? Nebenbei: ich spiele einen Halbaeterna.
Thx,
andymk
ich bin gerade im Zuge der Sanktum-Quest mit dem Stadtwächter zum ersten mal Richtung Erothin unterwegs... ok, vielleicht übersehe ich auch nur ein paar Sachen, aber irgendwie kommt mir das Ganze spanisch bis verbuggt vor?
1) In der Kapelle vor der Stadt ist kein Priester; normalerweis kauft man dort doch Teleportzauber?
2) Der Wirt der Kneipe vor der Stadt steht vor seiner Schenke auf einem Stuhl?
3) Das Brückentor bleibt zu, NPCs laufen dagegen, die Wache davor sagt nur ihren 0815-Satz, und der Bettler, den sie KO geschlagen hat, redet auch nicht mit mir, sondern verschwindet einfach im Wald.
[4) Der Großbauer lässt sich trotzt Aushang nicht ansprechen; aber ich war schon semilegal in seinem Haus und habe mir seine "Seltsamen Kürbisse" unter den Nagel gerissen und geöffnet.]
Bugs oder Features? Nebenbei: ich spiele einen Halbaeterna.
Thx,
andymk
3) Schon bis 8 Uhr früh geschlafen? Save bitte.
Das der Bettler in den Wald flüchtet is normal. Das das Tor nciht aufgeht liegt warscheinlich daran das du vor 8 uhr morgens oder nach 8 uhr abends vor dem tor stehst. Einfach mal das Schild wo "Passierzeiten" draufsteht angucken^^
Das mit den Öffnungszeiten ist schon klar, das Schild hatte ich bemerkt... allerdings stand ich um 10 Uhr morgens vor dem Tor und es war zu, später am Tag war es auch nie auf.
Lösung des Problems, inzwischen selber gefunden: ich musste genau zur Öffnungszeit vor dem Tor warten bzw von 7 bis 8 Uhr rasten, dann ging es auf. Warum es ansonsten zu bleibt, keine Ahnung, vermutlich Bug.
Bleibt noch meine zweite Frage: Gehört in die Kapelle ein Priester, bei dem man Sprüche kaufen kann?
---
Lösung des Problems, inzwischen selber gefunden: ich musste genau zur Öffnungszeit vor dem Tor warten bzw von 7 bis 8 Uhr rasten, dann ging es auf. Warum es ansonsten zu bleibt, keine Ahnung, vermutlich Bug.
Bleibt noch meine zweite Frage: Gehört in die Kapelle ein Priester, bei dem man Sprüche kaufen kann?
---
andymk wrote:Bleibt noch meine zweite Frage: Gehört in die Kapelle ein Priester, bei dem man Sprüche kaufen kann?
1) Den Teleportzauber gibts es in den Magierhöhlen. Gehe anch links, nachdem du das Haupttor passiert hast.
2) Ein Bug, eigentlich sollte er sitzen. Warten oder die Taverne neu betreten behebt das Problem fast immer
3) Das Tor ist von 08:00pm bis 08:00am geschlossen, so wie es in einer mittelalterlichen Stadt üblich ist.
2) Ein Bug, eigentlich sollte er sitzen. Warten oder die Taverne neu betreten behebt das Problem fast immer
3) Das Tor ist von 08:00pm bis 08:00am geschlossen, so wie es in einer mittelalterlichen Stadt üblich ist.
2) Ich hab hier nicht das CS auf, aber ich kann mich an einen Wirt erinnern, der zu manchen Uhrzeiten (gemäß seiner AI) vor seiner Taverne herumsitzt. So zur Abwechslung.
kruemeltee wrote:1) Den Teleportzauber gibts es in den Magierhöhlen. Gehe anch links, nachdem du das Haupttor passiert hast.
Zu 2.: Das ist bei mir wirklich ein Bug. Das Tor ist bei mir nur offen, wenn man wirklich genau zur Öffnungszeit vor dem Tor wartet. Ansonsten bleibt es zu, selbst wenn man zu einer Zeit, da es eigentlich offen sein müsste (zB 12 Uhr mittags) vor dem Tor ankommt.
Von dem Problem mit dem Tor hab ich auch schon mal von nem Kumpel gehört.
Aber ob er eine Lösung gefunden hat, keine Ahnung.
Aber ob er eine Lösung gefunden hat, keine Ahnung.
Ihr könnt mal die Saves hochladen, wo das Tor nicht aufgeht obwohl Tag ist. Vielleicht seh ich dann was schiefgelaufen ist.