Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Hallo,

kann man irgendwann seine Gegenstände wieder richtig reparieren?
Ich habe gerade mit dem Spiel angefangen und 2 Set-Teile gefunden. Mir ist aufgefallen das ich die Teile garnicht anziehe weil sie mir zu schade sind, ich weiß ja nicht ob man sie wieder reppen kann.^^

Gruß
Hallo menschmarkus,

wenn Du den Skill Handwerkskunst auf 50 gebracht hast, kannst Du auch magische Rüstungen/Waffen reparieren. Ab 75 kannst Du Rüstungen/Waffen auf 125% reparieren (höherer Rüstungswert bzw. mehr Schaden) und bei 100 verbrauchst Du keine Hämmer mehr.
habe nur ich den Eindruck oder findet ihr auch, dass das Reparieren von Rüstungen oder Waffen bei Händlern viel zu billig ist und eigentlich teurer sein müsste?
@TimTailor: Dein Eindruck täuscht Dich nicht, es kostet nur ein paar Gold um etwas zu reparieren. Wenn ich allerdings den Preis für einen Hammer nehme - 15 Gold -, den ich mit einem niedrigen Skill von Handelsgeschick zu 20-25 Gold kaufen kann, so ist das equivalent, oder? Aus dieser Sicht repariere ich lieber meine Rüstung und Waffen selbst und erhöhe zusätzlich meinen Handwerkskunstskill um z. B. den Bonus 125% zu bekommen.
Die niedrigen Reperaturkosten gab es aber schon in Oblivion und ich glaub auch in Morrowind.
Andererseits: Stell dir vor du hast kein Geld mehr-warum auch immer-und deine Ausrüstung ist kaput, dann bist du aufgeschmissen.
Von daher ist es meiner Meinung nach in Ordnung mit den Preisen.
Und wie schon gesagt wurde Hämmer sind auch recht billig und man findet sie oft.
Also, das Verhaltnis stimmt.
jo, gut,..kann euch da nicht wirklich widersprechen...scheint doch en gerechtes verhältnis zu sein^^
Sagt mal, ohne je Oblivion gespielt zu haben: Ist das normal, dass Ruestungen extrem schnell kaputtgehen (Set des Strassendiebes z.B. also nach ein paar Hieben oder Pfeilen schon)? Ich habe das Gefuehl, das war zu Anfang nicht so ausgepraegt. Sind bestimmte Ruestungen widerstandsfaehiger als andere?
Nö eigentlich nicht. Kann daran liegen dass Gegner ja auch im Verlauf heftiger werden was ihre ausgeteilten hitpoints angeht und du mehr auf die Rüstung bekommst. Insbesondere wenn du viel auf Nahkampf spielst.

Skills leichte und schwere Rüstung verbessern nur etwas den Rüstschütz.

Wenn du genug Hämmer dabei hast (so maximal 2-3 sollten aber reichen wegen Gewicht weil die können auch kaputt gehen ) sollte das aber kein Problem sein.
Hast du Handwerkskunst auf 100 ist ein Hammer eh unkaputtbar (also ein Hammer im Inventar reicht dann völlig!).
Hm vielleicht liegt das am NGO-Mod. Ich wuenschte wirklich ich haette ihn nicht installiert. Ich hatte das eigentlich nur getan, weil er einen Kompatibilitaets-Patch zwischen UNF und ORN versprach, der ohne ihn nicht laeuft. Aber ich kann NGO wirklich nicht empfehlen, weil es einfach schlecht dokumentiert ist (nirgendwo steht etwas von Ruestungsverfall) und Ausdauer z.B. fuer Magier ganz entwertet.

Bei mir jedenfalls ist der Ruestungsverfall so extrem, dass ich bei jedem einzelnen Dungeon mit voellig zerstoerten Kleidern beim Endgegner ankomme und dann erst einmal zurueck in ein Dorf zum Reparieren gehen muss. Klar, mit 50 Handwerk waere das wohl kein Problem mehr, aber rollenspielerisch passt das Plaettnern fuer meine Magierin eher wenig, und 50 ist schon ziemlich hoch. So viele Lernpunkte muss man erst einmal ausgeben. Hoffen wir nur, dass nicht Kims Ausruestung auch verfaellt wie bei Tommy dem Zwerg in Arktwend, der irgendwann ganz im Adamskostuem weiterkaempfte...
Diskusionen zu einer externen Mod oder damit verbundne Fehlermeldungen gehören in # Modifikationen.
In deinem Fall kannst du dich auch direkt an den Ersteller wenden, sei es über NexusMod oder gleich über den Discord von IxionXVII.
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1