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Seltsames Gegnerverhalten
Post by Egger »
Schon ziemlich früh im Spiel ist mir aufgefallen, dass manche Gegner mich nicht angreifen. Solange ich meine Waffe nicht ziehe, bleiben sie tatenlos stehen. Dies betraf am Anfang vor allem Krabben und son Zeugs, aber seit einiger Zeit kann ich durch von Banditen, Magiern usw. besetze Dungeons spazieren ohne aufgehalten zu werden. Die mögen mich sogar (lächeln mich an und mein Char lächelt zurück). Manchmal greift ein NPC an, aber meist muss ich nur kämpfen wenn so Sachen wie Elementare dabei sind. Denn die greifen an, und wenn ich meine Waffe ziehe, die NPCs auch. Wölfe greifen mich immer an, Spinnen auch. Aber die Unheilshüter (glaub dass die so heißen) in einer alten Gruft haben mich wieder ignoriert.

Ich habe die Annahme, dass mein Charisma-Wert von 67 was damit zu tun hat. Kann das sein?
Oder gehört das so?
Hallo Egger,

ich habe (hatte) das gleiche "Problem". Wie ich in diesem Post geschrieben habe http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... &start=250 liegt es wirklich an dem Charisma-Wert. Die Antwort hatte ich auf dieser Seite gefunden: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Personality, "...With a sufficiently high Personality, normally hostile beings (e.g. bandits, rats, dremora, etc.) will no longer attack you on sight, because their disposition is so high it counters their high aggressions...".

Nun mußt Du die NPCs selber angreifen, dies gilt allerdings als Mord.
Na toll. Gottseidank greifen mich die Gegner noch an, wenn ich in deren Sichtbereich meine Waffe ziehe. Naja, dann werd ich Charisma wohl nicht weiter erhöhen ... wenn mich eh schon alle lieben ^^

Wegen Mord: Also, wenn du in deinem Post schreibst, dass es Mord ist, wenn man dann als erster angreifen muss, stimmt das wohl. Aber seltsam ist das schon, iIch mein, wenn man einen Schleichangriff macht, greift man auch zuerst an und es gilt nicht als Mord.
Also das kann doch nicht sein. Durch eine Krankheit habe ich gerade 10 Charisma-Punkte weniger, also 57, und trotzdem greifen mich diese Unheilshüter nicht an.
In Oblivion hatte ich wesentlich höhere Charisma-Werte und es gab dieses Problem nie. Kann das sein, dass in Nehrim die Gegner einfach einen zu niedrigen Aggressionswert haben?

EDIT: Mir fällt grad noch was ein. Ist es denn auch normal, dass einen die Soldaten des Mittelreichs (zumindest die Wachen in Erothin) nicht festnehmen oder töten wollen, nachdem man im Rahmen der Hauptquest aus dem Gefängnis geflohen ist?
Egger wrote:
EDIT: Mir fällt grad noch was ein. Ist es denn auch normal, dass einen die Soldaten des Mittelreichs (zumindest die Wachen in Erothin) nicht festnehmen oder töten wollen, nachdem man im Rahmen der Hauptquest aus dem Gefängnis geflohen ist?
Ja das ist normal. Folge einfach den Hauptquest. Dann wirst du schon erfahren warum sie dich nicht verhafteten ;)
Egger wrote:
Wegen Mord: Also, wenn du in deinem Post schreibst, dass es Mord ist, wenn man dann als erster angreifen muss, stimmt das wohl. Aber seltsam ist das schon, iIch mein, wenn man einen Schleichangriff macht, greift man auch zuerst an und es gilt nicht als Mord.
Es kommt auf das Gebiet an. Z. B. an der Mandorn Festung gilt es als Mord, auch im Schleichangriff, die Banditen am Nördlichen Anleger gelten allerdings nicht als Mord. Das ist nicht ganz stimmig programmiert (oder vielleicht so gewollt).
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