Post Reply
57 posts • Page 2 of 6
Howie.116 wrote:
Hier würde dann auch die Nachrüstung 1ner stärkeren Grafikkarte was bringen. Z.B. 1ne ATI HD5770 mit 1024 MB oder stärker:
zB. ATI HD5830 oder nVidia GTX465

Poste mal, ob Du damit was anfangen kannst.
Greetz
Die GTX465 kann ich nur empfehlen, wird zwar immer behauptet, das sie eine "kaputte" GTX470 sei, aber dafür kostet sie >50€ weniger und man kann mit ihr ohne Probleme BFBC2 auf MaxDetails flüssig zocken.
Ja, und das Downgrading bzw. "kastrieren" wird sowieso von jedem Chip-Hersteller egal in welchem Bereich gemacht. Wenn man ein korrekt funktionierendes Produkt zu 1nem angemessenen Preis bekommt, ist auch
nichts dagegen zu sagen. Nur günstiger muß die GTX465 werden; sie gehört in den Preisbereich bis 200,- € und ist von der Leistung her knapp über der ATI HD5830, die auch viel gescholten wird wg. "kastriert und zu teuer; zu hoher Stromverbrauch usw.".
Alles immer im Vergleich zur HD5770 und deren Preis, aber auch die HD5830 gibts mittlerweile immer öfter für unter 200,- €.
Da sie im Schnitt zwischen min. 10% und > 25% schneller ist als die stärksten HD5770- Varianten für 160,- aufwärts, lohnt sich 1ne Mehrausgabe von ca. 30-40 € mittlerweile schon.

Quelle - Preis HD5830:
http://www.pcgameshardware.de/preisverg ... on+HD+5830

Quelle - Mehrleistung d. 5830:
http://ht4u.net/reviews/2010/msi_nvidia ... er[3][]=16

Auch ist die HD5670 mit 512 MB nicht das "stärkste Reh im Grafikwalde", aber ich wollte McWiese nicht kopfscheu machen, sondern auf sein erstes Nadelöhr, den Proz. (und das Mainboard + RAM) eingehen.

Gruß
@SchwarzKater
Hast Du selber 1ne GTX465? Wenn ja; - welche Graka war vorher drin und wie groß ist der Performance- Zuwachs?
In welcher Auflösung zockst Du?

Das interessiert mich mal, weil ich auch schon Ausschau nach `was Stärkerem halte.
Greetz
Hm ja also den von dem Prozzesor würde ich dir wiklich abraten
außer wenn du im CAD Bereich oder sonstwo arbeitest. Fast kein Spiel unterstützt schon 4 Kerne also was bringen 6???
Nichtmal Windows nutzt die 6 Kerne aus. Die Grafikkarte die du hast ist eigentlich schon ganz in Ordnung. Vielleicht wenn mal wieder
mehr Geld da ist :) auf eine 5870 umsteigen oder gleich eine 5890 X2. Ist zwar teurer aber auch die beste der besten.
Dnake ersmal für die Anworten!!!!

Also wegen Prozessor hab ich ein

AMD AthlonII X4 630 2.800GHz HT4000 MT/s 2MB 95W boxed 89 €

Mainboard

ASUS M4A785TD-M EVO AMD785G SND+USB2+GLAN+SATAII+VGA 88 €

Ram würde ich den nehmen den du mir vorgeschlagen hast bei mir bezahle ich 124€ für 4 GB

ABER

die Graka ist neu hab ich erst seit April\Mai
und ist am 14.Januar 2010 rausgekommen

Daten

ATI Redeon HD 5600 Series

Speicherschnitzstelle: 128bit
Technologie ist: 40nm
Transistoren hab ich: 627M
Shader: 400 Unified weiß der Teufel was das sein soll
Direct X 11\Shadertype 5.0
Typ der Graka GDDR5
und die Bandbreite 67,2
Speichertakt Standart 775 Maximal 850
Takt des Speichers 1000 Maximal 1050

ja und bei test hab ich mit Graka ungefähr 500\600 FPS gehabt
engegesatzt zu einer Nvidia Geforce 9500GT 10\20 FPS

Hab Test übrigens mit 3DMark 03 gemacht.

also Graka schein Gut zu sein find ich weiß nicht wo das Problem ist.

Hoffe das ich alles im August haben werde will im Sptember mir ja noch Gothic 4 Acarnia kaufen.
falls die das nicht wieder nen halben jahr rausschieben.

Danke jedenfalls für deine Hilfe :mrgreen: :mrgreen:
Moin, Moin,
freut mich, daß es Dir was bringt.
Der Prozessor ist auf jeden Fall 1ne gute Wahl!

Für das Geld was das Asus- Board kostet, kriegst Du von Asus ein neueres, besseres Board. Das Asus was du angegeben hast ist noch von 2009 und hat 1nen älteren Chipsatz und 1nen ATI HD 4200- Onboard-Grafikchip drauf. Der is`eh nur für Office- Einsatz und Internet gucken + Email zu gebrauchen.

Nimm lieber das:
Asus M4A87TD/USB3 mit AMD870- Chipsatz für ab 85,-

- die Vorteile:
1. neuer AMD870- Chipsatz
das Board ist auch für die stärksten, neuen Prozessoren freigegeben:
AMD Phenom II X6 1035T-1090T (Thuban), AMD Phenom II X4 805-965 (Deneb), AMD Athlon II X4 600e-640 (Propus), usw.
TDP Maximal 140 Watt
Damit kann man später immer noch aufrüsten!

2. der Chipsatz ist schneller
3. es hat schon die neuen USB 3.0 und SATA 3 Anschlüsse
4. es ist bis DDR3-2000 freigegeben

Hier ist es im Preisvergleich:
http://www.pcgameshardware.de/preisverg ... 27470.html
Hier ist ein Datenblatt des Boards bei Alternate. Die sind eigentlich zu teuer, haben aber gute Beschreibungen zum Nachgucken.
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... TyAFQ6w%3D&

Zum Speicher:
Warum ist der Speicher bei Dir so teuer? Das Zeug ist zwar allgemein z.Zt. ziemlich teuer, aber 124,- ist echt to much.
Willst Du bei 1nem Händler in Deiner Nähe kaufen oder bestellen? Hier mal ein Link (Preisvergleich) mit 4 GB Speicher der Klassen DDR3-1333 und DDR3-1600 bis 100,- €:
http://www.pcgameshardware.de/preisverg ... 8~254_1600
Hier ist es eigentlich fast egal, was man nimmt, nur Low Voltage- Speicher für Intel sollte es nicht sein. Da steht dann aber "Intel-Edition" oder ähnliches dabei.
1,5 - 1,65 Volt haben die meisten Speicherkits und die passen für ein AM3- Board.

Wenn Du bestellen willst, ist Hardwareversand.de meistens am günstigsten. Mindfactory ist auch OK, aber vielleicht hat noch 1ner hier im Forum `ne Idee; ich bin da auch für jeden Tipp dankbar!
Falls Du in Deiner Nähe bei 1nem Händler kaufen willst, kannst du dir die Sachen z.B. bei Hardwareversand zusammenstellen, die Liste ausdrucken und dieses Angebot mit zu Deinem Händler nehmen.
Den fragst de dann "Na, kannste das auch?" und murmelst noch was von "Barzahlung", dann wird der fixer als der Thomas Müller vor`m englischen Tor.

Zur Grafikkarte:
Deine Graka ist neu und OK. Wenn Du die im neuen System hast, wirst sowieso 1nen ziemlichen Performance- Gewinn feststellen. Ich wollte Deine Graka auch nicht kritisieren, sondern darauf hinweisen, daß noch mehr Gesamt- u. Grafikperformance mit dem neuen System und 1ner noch stärkeren Grafikkarte möglich ist. Also, postiv sehen, - es ist dann noch genug Spielraum nach oben für später drin.
Ein X4 630 + AM3 870er- Board + DDR3-RAM hat genug Power um damit 1ne GTX465, GTX470, HD5830 oder HD5850 zu befeuern. Irgendwann is`ja auch wieder Weihnachten.

Wenn ich irgendwas unverständlich dargestellt haben sollte, immer raus damit.
Und poste bitte mal was Du davon hälst und wo du kaufen oder bestellen willst.

Viel Spaß - Howie.116
Tag erstmal!!!!

Also kaufen werd ich alles bei einen Laden der heißt NETGAMES ist im GERA bei Thüringen.
also das board will ich kaufen was ich angeschrieben habe den ASUS von mir

Werd nen anderes Mainboard kaufen ASUS M4A78-EM AMD780G GRUND
weil ich DDR2 Speicher habe (kann sort auch einen AM3 Prozessor Draufbauen) und ist genauso schnell wie AM3
hab auserdem keine lust weitere 100€ hinzulegen für neuen Speicher.

will eben dann später vieleicht ein AM3 board und DDR3 1666MHz kaufen Weihnachten vieleicht.

und USB 3.0 Brauch ich net weil es sowieso noch nichts gibt. Wo ich USB 3.0 Ranschliesen kann.
USB 2.0 wirds vieleicht noch bis ende 2011 geben also hab ich noch viel zeit ein Anderes Board zu kaufen.
komm damit gut zurecht .

Wegen Graka
kann sein das ich ne GTX 480 bekomme. :lol: :lol:
für 380€ wird aber importiert aus der USA. :mrgreen:

die hat ja auch 2 GB speicher :mrgreen: und die frisst ne menge Strom :oops:
mein kumpel hat die schon und hat bei win 7 Grafikbewertung 7,9
echt geil das ding und der hat 2 davon.

Jedenfalls bedanke ich mich bei dir und allen anderen die mir geholfen haben jetzt weiß ich nämlich
was ich mir hollen werd.!!!!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hi,
Auszug - McWiese:
..... Mainboard kaufen ASUS M4A78-EM AMD780G GRUND
weil ich DDR2 Speicher habe ........hab auserdem keine lust weitere 100€ hinzulegen für neuen Speicher.
Ok, so kommst Du natürlich billiger weg.
Das (Zitat)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
ist schnell, aber es braucht ein bischen Platz um das auszuspielen. Du hast 2,5 GB; ich schätze mal 2 x 1024 MB und 1 x 512 MB, also müßte 1 Steckplatz noch frei sein.
- Korrigier mich, wenn ich falsch liege. - Noch 1nen passenden 1024 MB Riegel dazu und man hat mit 3,5 GB schon genug Speicher für Win 7 Ultimate und Games.
Selbst 512 MB mehr bringen schon was, das hab` ich letztes Jahr selber gemerkt beim Wechsel von XP 32 auf Vista HP 32.
Ich hatte 1nen Intel Q6600 @ 3,3 GHz mit 2 GB. Habe dann 2 x 512 MB Speicher des selben Typs nachgerüstet auf 3 GB und hatte mehr Performance; sowohl in Games als auch im Win Leistungsindex.
So, genug bequatscht .
Schönes Wochenende allerseits und 5:1 für Schlaaand!!!

Schlaaand!!!!
ne hab 2 GB Arbeitsspeicher und 512 MB ist ja eigentlich egal.
hab dann eh 4 Slots also werd mir noch 4 GB holen

Eigentlich hab ich Windows 7 Enterprise. hab Produktkey vonem Kumpel.
(Was ja das gleiche ist wie Win 7 Ultimate achso hab auserdem 64 bit soll nämlich schneller sein)

Freu mich schon auf August und vorallem auf 31.September.2010 da kommt nämlich GOTHIC 4 Raus HOFFE ICH sonst dreh ich durch :oops:

nun ich wünsche dir und allen anderen vorallem den Team von SureAI ein Schönes Wochenende :mrgreen: :mrgreen:
Howie.116 wrote:
@SchwarzKater
Hast Du selber 1ne GTX465? Wenn ja; - welche Graka war vorher drin und wie groß ist der Performance- Zuwachs?
In welcher Auflösung zockst Du?

Das interessiert mich mal, weil ich auch schon Ausschau nach `was Stärkerem halte.
Greetz
Ich hab eine GTX465 jo und zocke in 1920x1080 Auflösung Digitalanschluss. (1080p)
Hab sie mir gekauft, weil mein alter PC kaputt gegangen ist, und BFBC2 nicht richtig darauf gelaufen ist (war ein alter DualCore 3,0 Gigaherz, 3 Gig RAM und mit einer GeForce 8800GT)
Und dann plötzlich: ein leses zischen und noch verzweifelte Startversuche, aber mein PC war durchgeschmort. Motherboard und Netzteil am A****, hab dann gleich nen komplett neuen PC geholt.

Ich muss sagen meine Graka ist echt GEIL! Hab bei Windows bewertung ne 7,5 und ich finde das reicht auf jeden fall.
Wie die leistungs Steigerung zur 8800GT ist? ^^ HAHAHA gigantisch, vorher ist mein PC bei BFBC2 auf "NIEDRIGSTER" Einstellung ins Stottern gekommen,
Jetzt läuft alles auf MAXIMUM flüssig.

Aber wenn du noch einen moment zeit hast, oder wenn du dir nicht die überteuerte GTX480 kaufst, dann warte noch, und kauf dir eine GTX460, die Nvidea auf den markt bringen will, diese soll BESSER als die GTX465 sein ô.Ó und weniger kosten.
Also ich bin mal gespannt.
Btw. ich hab keinen Benchmark gemacht, weil für mich nur zählt ob sie funktioniert, und wenn, wie lange! Was nütze einem ein 6CoreCPU und eine GTX480, wenn alle überteuert und UNNÜTZ ist, es bringt aktuell granichts.
Ich habe die erfahrung gemacht, lieber nen PC für 500€ auf zu rüsten (ca. alle 2 Jahre) als sich nen PC für 1500€ zu kaufen der 3-4 Jahre hält. Denn wenn man seinen PC alle 2 Jahre aufrüstet, ist man flexibler und hat öfter mal: ne aktuelle Graka, oder nen schnelles Board. Und es kommt einem günstiger.

Was du nun machst ist deine Entscheigund, bin kein PC Experte, informiere mich halt nur hin und wieder, bzw lese in Technik Threads mit. Allerdings kann mir keiner sagen das man günstiger dabei weg kommt, wenn man sich nen PC für 1500€ kauft als wenn man alle 2 Jahre 500€ investiert. Und außerdem, WER ZUR HÖLLE, braucht nen I7 mit über 3 Gigaherz???? WTF, Leute betrachtet mal das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit was wollt ihr nen I7 denn bitte Vordern? Wie denn bitte? Was bringt es euch 3 mal Crysis auf einem PC am laufen zu haben? Oder betreibt ihr etwa 7 Bildschirme mit ner Auflösung von 5000x3000 ??? Also, leiber kleine Brote backen, ich hätte auch gerne immer DAS BESTE, aber bringen tut es GARNICHTS!.

MfG KAter

Mein Aktuelles System:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Motherboard: ASUS M4A87TD/USB3
Memory: DDR3 4096MBytes
Graka: NVIDIA GeForce GTX 465 (DirectX 11)
Festplatte: 1TByt.(Intern)+500Gig (Externe) "WTF die bekomme ich ja nie voll!"

PS: Hab ich erst letzen Monat bei Alternate zusammengestellt und mit einem Kumpel zusammengebaut ;)
Post Reply
57 posts • Page 2 of 6