TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Double Bug
Post by cschwendt »
danke erstmal fuer vorherige hilfe. das spiel laeuft jetzt. leider erscheint aber jede person und jedes tier doppelt. kann man das abstellen?
Post by Metanoeite »
Das ist ein Savegame-Fehler, soetwas kann nach dem aufspielen des neuen Patches mit alten Spielständen passieren, das kommt drauf an "wo" du speicherst.
Denn in den Bereichen, die beim Speichern geladen sind werden im Spielstand die Positionsdaten der NPC´s gespeichert, werden dann die neuen Daten mitgeladen erkennt der Spielstand aber nicht, das die Kreaturen schon vorhanden sind und setzt sie zweimal, ein ziehmlich nerviger Bug in der Engine.

Entweder kannst du die alte Arktwend-Master unter Zusatzdateien aktivieren, damit einige Bugs riskieren aber den Spielstand weiter spielen, oder aber du musst neu anfangen, dann sollte es gehen.
Post by Rhia »
Ich habe neu angefangen, nachdem ich den Patch installiert habe, aber es ist trotzdem alles doppelt. Außerdem habe ich seit dem Probleme Quests anzunehmen. Die beiden Herberts haben mich zum Besipiel mit in ihr Haus genommen, aber immer wenn ich sie anspreche, meinen sie, wir sollten ins Haus gehen (Wo wir schon sind) und geben mir einen Schlüssel. Ich hab inzwischen schon 10 davon.
Ich hab mich dann rausteleportiert und nach Stormwend duchgeschlagen, bloß dass ich da zwar staändig Aufträge bekommen, sie aber nicht ausführen kann, weil meine Auftraggeber sie mir immer wieder geben sobald ich sie anspreche
:?:
Post by Metanoeite »
Hi,
du lädst wahrscheinlich die alte Masterfile noch mit, bei der 1.0.5 Masterfile darf kein vorheriges File mitgeladen werden, auch nicht frühere Patches, da diese automatisch die alte ESM mitladen!
Post by Rhia »
Danke!!! Jetzt klappt´s.
Allerdings kann ich den Wirt in Gron nicht auf meinen Ring ansprechen. Ist das ein Bug oder bin ich zu doof?
Post by Hoxyd »
Hi, etwas anderes sollte das Topic sein auf das du ihn ansprechen kannst. Sollte er es aus welchem Grund auch immer nicht haben - bei der Engine ist scheinbar alles möglich, dann nimm die Konsole ^ auf der Tastatur drücken dann den Wirt anklicken und AddTopic "etwas anderes" eintippen, das sollte gehen.
Post by Rhia »
Danke!! Hat geklappt.
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1