Post Reply
14 posts • Page 1 of 2
Die NPCs reden nicht
Post by stormrat »
Hallo,
seit gestern spiele ich Nehrim und bin total begeistert davon, jedoch höre ich die NPCs mit denen ich spreche, nicht reden. Ich habe alles richtig installiert und in den Optionen hab ich auch nichts umgestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

Edit: Es geht jetzt irgendwie. Kann meinetwegen geschlossen werde.

MfG stormrat
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie stormrat. Musik und Effekte sind zu hören, aber die Sprachausgabe scheitert zu 99%. Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke
Ich habe gerade ins Nerim Data Verzeichniss geschaut u konnte keine Dateien für die Sprachaufnahmen finden. Im Oblivion Ordner gibt es 2 Voices BSA Dateien, diese fehlen aber bei Nerim. Ist dies Normal. Und wenn ja, wo ist die Sprachausgabe gespeichert? Danke

P.S. Sorry für Doppelpost
Eigentlich sollte in deinem Nehrimverzeichnis die Datei "NehrimData - SoundsData.bsa" liegen - die ist 350MB groß und wird wohl alle Sprachaufnahmen enthalten.

Ich bin zwar kein Techniker, aber eine Neuinstallation sollte das Problem wohl beheben.
Das habe ich schon versucht. Aber wieder keine Sprachausgabe. Die SoundsData mit 350MB habe ich. Doch wenn ich diese öffne kommt ein leeres Blatt (im gegensatz zu z.B. Sounds, da werden die ganzen Dateien angezeigt). Ist das normal oder könnte hier der Fehler liegen? Ich verzweifle schon...das Spiel ist so genial, aber auf Sprachausgabe verzichte iich auch ungern.
Hab jetzt aus interesse auch mal in meine .bsa's reingeschaut - Ergebnis: weder in SoundData noch in TexturesData werden Dateien angezeigt. In den anderen beiden Nehrim-bsa's schon.
Sehr merkwürdig^^

Da scheint der Oblivion Mod Manager (mit dem ich die öffne) wohl einen Fehler zu haben.

Aber dann wird dein Problem wohl nicht daran liegen.
mhm.. hast du mal geschaut ob die Sprachausgabe im Optionsmenü unter Audio auch angestellt ist?^^
Ist sie, das war das erste was ich kontroliert habe. Speziell wenn eine Art Video (wo man sich nicht wegbewegen kann) kommt, funktioniert die Sprachausgabe. Ich versteh das nicht.
Hast du wenigstens Lippenbewegungen, wenn kein Sound ist?
Ja, diese habe ich, genau so wie die Untertitel. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Wenn mir jemand die Datei sagen könnte wo die Sprachdateien gespeichert sind und in welcher Datei man prüfen kann wo die Befehle für die Sprachausgabe gegeben werden (sprich von wo die Sprachdateien angesteuert werden) komme ich vielleicht selbst auf das Problem.

Danke
Post Reply
14 posts • Page 1 of 2