TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Erstmal : super Ding ! Endlich mal RPG-Elemente bei Morrowind !
Zu meinem Leidwesen komme ich allerdings schon im ersten Abschnitt nicht weiter...
Dieser Händler begleitete mich, und meinte, wir sollten nach Gron... wo ist das? Er meint, geh einfach den Weg weiter. Welchen der beiden ? Oder wieder zurück ?
Na, bin dann etwa 2 Stunden herumgewandert, beide Wege, musste den Händler in seinem ursprünglichen Ziel Norat mit 6-7 verformten Menschen kämpfend zurücklassen, während ich den anderen Weg ausprobiert hab.
(in Norat gings auch nicht weiter..)
Allerdings erscheinen mir die Monster überdimensional stark und ohne meinen Kumpel wird das wohl nix.
Also : Wo the hell ist Gron ? Hinter Norat oder hinter Gor ?
Bin ich zu schwach, oder die Gegner wirklich zu stark ?
Nett, wenn jemand antwortet...
Zu meinem Leidwesen komme ich allerdings schon im ersten Abschnitt nicht weiter...
Dieser Händler begleitete mich, und meinte, wir sollten nach Gron... wo ist das? Er meint, geh einfach den Weg weiter. Welchen der beiden ? Oder wieder zurück ?
Na, bin dann etwa 2 Stunden herumgewandert, beide Wege, musste den Händler in seinem ursprünglichen Ziel Norat mit 6-7 verformten Menschen kämpfend zurücklassen, während ich den anderen Weg ausprobiert hab.
(in Norat gings auch nicht weiter..)
Allerdings erscheinen mir die Monster überdimensional stark und ohne meinen Kumpel wird das wohl nix.
Also : Wo the hell ist Gron ? Hinter Norat oder hinter Gor ?
Bin ich zu schwach, oder die Gegner wirklich zu stark ?
Nett, wenn jemand antwortet...
Hallo,
ich habe selbst erst vor ein paar Tagen mit dem Spiel angefangen. Daher weis ich noch ein paar Sachen. Wenn man also auf der Straße steht, mit Blick auf das Fischerhaus, linkerhand ist der Typ, rechterhand sitzt ein Skelett auf der Straße mit dem Rücken an ein >Straßenschild<. So nun musst Du dich nach links wenden, da geht es nach Gron. Wenn man die Übersichtskarte einblendet, dann sieht man die Wege recht deutlich, leicht bräunlich, sich von der Umgebung ansetzen.
Norat gehört zu einer Aufgabe, vom Wirt aus Gor.
Hast Du die Pfleile in Arktwend unter dem Stadttor bei dem Skelett eingesammelt? Links neben dem Typ der mitgehen will, steht ein Sack an der Mauer auf dem Boden. Sack leeräumen, Flaschen mitnehmen. Es gibt auch noch Flaschen in der Fischerhütte. IMMER laufen und springen, bringt Akrobatik und Vitalität hoch. Hast Du aus dem Schiff das Schwert und die Rüstung von dem Gefängniswächter mitgenommen? Ebenso die Flaschen auf dem Boden, wo Du anschließend den Kapitän bekämpft hast?
Meine Figur war recht gut bestückt mit Feuerzauber, den habe ich auch recht ordentlich eingesetzt. Siehe da, mein Mann konnte sich von Anfang an recht gut zur Wehr setzen.
Viel Spaß noch.
Gruß
Agromythos
ich habe selbst erst vor ein paar Tagen mit dem Spiel angefangen. Daher weis ich noch ein paar Sachen. Wenn man also auf der Straße steht, mit Blick auf das Fischerhaus, linkerhand ist der Typ, rechterhand sitzt ein Skelett auf der Straße mit dem Rücken an ein >Straßenschild<. So nun musst Du dich nach links wenden, da geht es nach Gron. Wenn man die Übersichtskarte einblendet, dann sieht man die Wege recht deutlich, leicht bräunlich, sich von der Umgebung ansetzen.
Norat gehört zu einer Aufgabe, vom Wirt aus Gor.
Hast Du die Pfleile in Arktwend unter dem Stadttor bei dem Skelett eingesammelt? Links neben dem Typ der mitgehen will, steht ein Sack an der Mauer auf dem Boden. Sack leeräumen, Flaschen mitnehmen. Es gibt auch noch Flaschen in der Fischerhütte. IMMER laufen und springen, bringt Akrobatik und Vitalität hoch. Hast Du aus dem Schiff das Schwert und die Rüstung von dem Gefängniswächter mitgenommen? Ebenso die Flaschen auf dem Boden, wo Du anschließend den Kapitän bekämpft hast?
Meine Figur war recht gut bestückt mit Feuerzauber, den habe ich auch recht ordentlich eingesetzt. Siehe da, mein Mann konnte sich von Anfang an recht gut zur Wehr setzen.
Viel Spaß noch.
Gruß
Agromythos
Ahh, da wird es klar.
Sicher, ich nehme generell immer alles von Wert mit, um es hinterer zu verkaufen. Allerdings hab ich meinen Char wohl anfangs falsch geskillt, davon ausgehend, dass man am Anfang ne Langwaffe und und Norat ne Axt findet. Aber 1-15 Schaden für die Zauber ist ein bischen schwach.
Das Langschwert ist übrigens nach 3-4 Gegnern unbrauchbar.
Die "Schwere" des Spiels am Anfang hab ich jetzt als dramaturgisches Mittel verstanden, immerhin wollte ich alles tun, um aus dieser Hölle zu entkommen....
Vielen Dank.

Sicher, ich nehme generell immer alles von Wert mit, um es hinterer zu verkaufen. Allerdings hab ich meinen Char wohl anfangs falsch geskillt, davon ausgehend, dass man am Anfang ne Langwaffe und und Norat ne Axt findet. Aber 1-15 Schaden für die Zauber ist ein bischen schwach.
Das Langschwert ist übrigens nach 3-4 Gegnern unbrauchbar.
Die "Schwere" des Spiels am Anfang hab ich jetzt als dramaturgisches Mittel verstanden, immerhin wollte ich alles tun, um aus dieser Hölle zu entkommen....
Vielen Dank.
Das ist richtig, 1-15 Schaden ist nicht viel, aber immer mit dem Typ als Rückendeckung die Ratten angreifen, dann wird schnelle mehr draus. Mein Skill Sternzeichen war der Atronach. Er hat dann kurz danach einen echt heftigen, für einen Anfänger, Feuerball. Immer feste druff uff die Ratten. In Gron oben am Haus acht geben. Ganz dicht bei der Tür bleiben, sonst bisde weg vom Fenster. In Gor dann, nicht sofort in die Siedlung gehen!! Wenn links die Siedlung ist, dann nach rechts in den Wald gehen. Dein Begleiter hilft Dir dann einen Dieb platt zu machen. Der hat dann ein richtige Schwert, und mehr. Ach ja, immer schön die Pilze etc. einsammeln. In Gor gibt einen Händler mit gut Geld. Auch nicht sofort in der Wirtschaft verschwinden, egal wie sehr die Kehle brennt. Im Ort gibt es eine Frau, die möchte, dass mann 10 Wölfe umbringt. Wenn man nun der Wirtschaft nicht zu dicht gekommen ist, hilft Dein Begleiter Dir auch bei dem Problem. Beim Durchstreifen des Waldes nach den Wölfen entdeckt man evtl. nach der Siedlung, links vom Weg, hinter einem Baum nahe der Felswand eine Truhe mit guten Sachen drin. Nun die Wolfspelze zeigen, Belohnung kassieren, und alles verkaufen. Jetzt hat man zum ersten mal gutes Geld. Ach ja, die Händlerin kann auch gut Ausbilden. So, jetzt erst die Wirtschaft betreten.
VIEL GLÜCK!
P.S. Hilf doch halbnackten Dame aus der Bredoulie.
VIEL GLÜCK!
P.S. Hilf doch halbnackten Dame aus der Bredoulie.
Hätte ich fast vergessen. Also linker Hand Gor, dann kann man rechter Hand in den Wald um kurz danach über Baumstämme als Brücke einen kleinen Bach überqueren. Achtung Kobolde. Nun aufgepasst, am Ufer zu Gor liegt ein Skelett am Ufer neben der Brücke, neben den großen Felsen. Da hat mann dann ein richtiges Schwert. Richtig Rumms, wenn Du verstehst was ich meine. 
Jetzt aber los nach Gor in die Wirtschaft und was geschlafen.
Jetzt aber los nach Gor in die Wirtschaft und was geschlafen.
Hab noch mal neu angefangen, und diesmal keinerlei Probleme gehabt.
Geht noch viel leichter mit den Kohlen :
Einfach auf dem Schiff, nach der Attacke dem Wachmann vor der Zelle die Kaiserlichen Rüstungsteile abnehmen und in Stormwend verscherbeln... lockere 3000 Gold, damit hab ich mir den Eintritt in die anderen Viertel gekauft.
Naja, aber ich finde hier weder den Klostergarten (Kleriker) noch eine gewisse Kräuterhexe, bei der ich für einen Reichen einen Fluch kaufen soll.
Na, werd noch was suchen... gibts eigentlich ne Karte von der Welt? Google sagt sowas, klappt aber nicht..
Geht noch viel leichter mit den Kohlen :
Einfach auf dem Schiff, nach der Attacke dem Wachmann vor der Zelle die Kaiserlichen Rüstungsteile abnehmen und in Stormwend verscherbeln... lockere 3000 Gold, damit hab ich mir den Eintritt in die anderen Viertel gekauft.
Naja, aber ich finde hier weder den Klostergarten (Kleriker) noch eine gewisse Kräuterhexe, bei der ich für einen Reichen einen Fluch kaufen soll.
Na, werd noch was suchen... gibts eigentlich ne Karte von der Welt? Google sagt sowas, klappt aber nicht..
Naja, eine Karte ebend, auf der alle Siedlungen und sonstige wichtige Orte eingezeichnet sind und vielleicht auch ein bißchen Vegetation.
Bei google steht ein link nach Arktwend.de.vu , ist aber wohl SureAI. Der Link führt aber auf die Home und die Suche hier ergibt auch nichts...
Gibt es etwa eine Karte ?
Bei google steht ein link nach Arktwend.de.vu , ist aber wohl SureAI. Der Link führt aber auf die Home und die Suche hier ergibt auch nichts...
Gibt es etwa eine Karte ?
Eine richtige Karte mit Ortsangaben habe ich auch nicht gefunden. Allerdings im Beitrag von ^d3nN!z vom 04.04.2006 wegen "wo ist der alte Wald" gibt eine Übersichtskarte ohne Orte von der Insel.
Ach ja, bin gestern Abend auf dem Rückweg von Nortal nach Gor auf halber Strecke nach rechts auf die kleinen Inseln ausgewichen. Da gab es ein paar Entstellte auf einer Brücke und es lagen haufenweise Goldstücke auf dem Boden. Bin den Goldstücken nach, man soll ja nichts verkommen lassen. Die Goldstücke wurden immer mehr. Ich war so abgelenkt, dass ich "ihn" fast zu spät bemerkt hätte. "Ihn"? - ein Drache, und was für einer. Genial. Ich schätze, hab nicht auf die Uhr gesehen, aber so nach 10 min war er dann endlich hin. Hat sich gelohnt.
Bis dann.
Ach ja, bin gestern Abend auf dem Rückweg von Nortal nach Gor auf halber Strecke nach rechts auf die kleinen Inseln ausgewichen. Da gab es ein paar Entstellte auf einer Brücke und es lagen haufenweise Goldstücke auf dem Boden. Bin den Goldstücken nach, man soll ja nichts verkommen lassen. Die Goldstücke wurden immer mehr. Ich war so abgelenkt, dass ich "ihn" fast zu spät bemerkt hätte. "Ihn"? - ein Drache, und was für einer. Genial. Ich schätze, hab nicht auf die Uhr gesehen, aber so nach 10 min war er dann endlich hin. Hat sich gelohnt.
Bis dann.