Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Hallo,

bevor ich zum eigentliochen Thema komme, muss ich auch nochmal kurz erwähnen, was wir hier geniales präsentiert bekommen. Ich habe Oblivion vergöttert, jedoch war irgendwann die Luft raus.
Jetzt mit Nehrim hab ichs wieder installiert und mich hat es umgehauen. Und ich sag euch ganz ehrlich: Die Qualität dieser Mod (MOD, nicht Vollpreisspiel!!), sollten aktuelle Vollpreisspiele erreichen. Wäre Nehrim tatsächlich ein Standalone Vollpreisspiel geworden, ich hätte es gekauft. Das ist alles einfach so wahnsinnig gut!

Nunja, jetzt zum eigentlichen Thema: Was wünscht irh euch weiterhin für Nehrim? Postet doch einfach mal ein paar Sachen. Was ist vollkommen egal, das kann was sein, was nur die Jungs von SureAI basteln können, bzw am ehesten das machen können, oder auch einfach nur Modideen oder was weiß ich was. Bei neuen Inhalten ist natürlich eine kurze Beschreibung sinnvoll. Vielleicht setzen sich die Jungs von SureAI oder ein paar Modder an solche Wünsche drann.

Mein erster Punkt wäre die Performance: Oblivion läuft bei mir auch mit einigen Grafikmods auf maximalsten Details flüssig. Da Nehrim aber viel mehr Objektdetails hat, geht die Framerate doch manchmal etwas in den Boden. Da würde ich mir wünschen, wenn ein paar Erweiterungen in Punkto Leistung kommen.

Der zweite Punkt wären die Rassen. Hier würde ich mir zusätzlich auch die klassischen Elder Scrolls Rassen wünschen. Ich fand Morrowind und Oblivion von den Rassen her spitzenklasse und würde es auch cool finden, diese zusätzlich als Rassen im Spiel zu finden.

Der dritte Punkt: Stetig mehr Nebenquests, sei es durch SureAI selbst (ich weiß ja nicht, was ihr noch alles plant ^^)oder durch Modder, aber Nehrim hat das Zeug genau so groß zu werden wie Oblivion (von den Mods her).

Jetzt seid ihr drann, was wünscht ihr euch?
Mein Hauptwunsch ist, dass der horrende Lag gefixt wird (entweder von mir oder durch die Devs), der Nehrim für mich im Moment leider unspielbar macht =(
Mehr Dialoge und vor allem bessere Schreiber, wären nicht schlecht gewesen. Story haut einen jetzt nicht vom Hocker, aber das hängt wohl mit dem High Fantasy Setting zusammen. Die ist jetzt nicht sonderlich schlechter als die anderer Fantasygames. Bei den Büchern musste ich schon paar Mal mit den Augen rollen, aber das muss ich auch schon gelegentlich bei "Professionellen" Autoren.
Die Rolle als Roguelike erfüllt es hervorragend. Was durch Dialoge an Atmosphäre in der Welt fehlt, wird ganz passabel durch die Dungeons ersetzt. Hier mal ein Tagebuch, dort ein unmissverständlich unglücklicher Tod. Aber davon mehr schadet auch nicht.
Ansonsten was erwähnt wurde, bessere Performance, mehr Quests, weniger Bugs, tja...
Moin Mitach oder Abend wie gewünscht

also das spiel leuft bei mir einwandfrei auser das es manchmal ruckelt joa ich würd mir wünschen das in den städten mehr los ist besonderst Erothin kommt einem sehr lehr vor die Dörfer sind perfeckt aber wenn man dann tags über den Marktplatz von Erothin oder Ostian geht ist es schon sehr lehr dort müste viel mehr los sein :D

mfg Gar
Mehr Nebenquests. Vor allem solche, die mehr auf Dialoge bzw. Befragungen aufbauen.
Na ja im großen und ganzen ist eigendlich alles super. Vllt könntet ihr den Mod einbauen durch den die Waffe bei Feuerverzauberung wirklich brennt und bei eis dies Kältewölkchen hinter sich her zieht usw. Das die Story nicht so gut sein soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich lese auch gerne Fantasy Romane und die Geschichte hier ist viel besser als die von Oblivion. Gut die Bücher sind ... durchwachsen. Einige sind zwar nicht gerade der Hammer aber andere sind wirklich nicht übel und lesen sich gut. Aber man muss dabei auch bedenken das nicht so viel Platz in den Büchern ist. Niemand würde denke ich einen 200 - 900 langen Roman in einem Spiel lesen. Aber ohne diese Menge an Seiten ist es schwierig alles was ein gutes Buch ausmacht unter zu bringen. Also wie gesagt ich bin damit sehr zufrieden. Und mehr Rassen ? Na ja ich finde die die es gibt perfekt so. Aber wenn alle anderen noch welche wollen bin ich nicht dagegen aber bitte lasst Argonier und Kajjit (richtig geschrieben ? ^^) da raus. Die gingen mir auch in Morrowind schon auf den Nerv. Abgesehn von der Argonier Maid bzw das Buch über sie. Das war zum totlachen :mrgreen:
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1