Ich möchte gerne jedes Dungeon erkunden,nur fällt es mir nach einer Zeit echt schwer mir zu merken welche ich schon hatte und welche nicht.
ich mach einfach jeden, der mir begegnet sofort (wenns inventar voll ist, geh ich erst zurück und mach dann von der stelle weiter.
ansonsten, falls du dir mal einen merken willst, weil du nicht reinkommst/nicht weiterkommst/zu schwach bist... du kannst mit shift + linksklick auf deiner karte EINEN blauen questmarker setzen (war bei mir, als ich in den tunnels unter ledur war, ich wollte unbedingt in die festung und laut karte war ich schon nicht mehr unter ledur, also...)
ansonsten, falls du dir mal einen merken willst, weil du nicht reinkommst/nicht weiterkommst/zu schwach bist... du kannst mit shift + linksklick auf deiner karte EINEN blauen questmarker setzen (war bei mir, als ich in den tunnels unter ledur war, ich wollte unbedingt in die festung und laut karte war ich schon nicht mehr unter ledur, also...)
Hm. Ich kartographier Nehrim
. Hab ich damals schon mit Oblivion, Myar, Arktwend und anderen Modis gemacht.
Macht einfach geil Spaß. ^^.
Macht einfach geil Spaß. ^^.
Ich schmeiße einfach irgendwelchen Schrott vorm Eingang ab.
Growlf wrote:Ich schmeiße einfach irgendwelchen Schrott vorm Eingang ab.
"Leider" (im Bezug zu diesem Thema) kann man ja nicht mehr schnellreisen, also musst du trotzdem zum Eingang laufen, und das kann dauern...
Ich geh auch einfach sofort rein, außer es erscheint mir wie ein Questdungeon, dann nicht unbedingt.
Wenn ich auf meinem Kompass sehe dass vor mir ein unentdeckts Dungeon ist, dann überlege ich mir ob ich Lust habe rein zu gehen oder nicht. Wenn nicht dann mache ich einen Bogen um die Ruine. So weiß ich dass ich in allen entdekten Dungeons schon war(manchmal wenn ich eins aus versehen finde merke ich mir dieses und gehe so schnell wie möglich, wenn ich mal wieder lust auf Dungeon-Gemetzel hab dann da rein). Außerdem macht es so Spaß wenn man die Regionen in denen man schon war nochmal noch öfter begeht . Das erhöht die Spieltiefe und so...
Apropos Wegmarker: Bei mir gingen die in Oblivion nicht, deswegen hab ich daran noch gar nicht gedacht ich probiers gleich mal aus. Und noch ne Frage: kann man da auch mehr als einen machen??
Edit: Oh, die Frage hat sich geklärtich hab gerade gesehen dass du "EINEN Questmarker" groß geschrieben hast
Apropos Wegmarker: Bei mir gingen die in Oblivion nicht, deswegen hab ich daran noch gar nicht gedacht ich probiers gleich mal aus. Und noch ne Frage: kann man da auch mehr als einen machen??
Edit: Oh, die Frage hat sich geklärtich hab gerade gesehen dass du "EINEN Questmarker" groß geschrieben hast
Ganz klassisch: Zettel und Stift 
St.Anger wrote:Wenn ich auf meinem Kompass sehe dass vor mir ein unentdeckts Dungeon ist, dann überlege ich mir ob ich Lust habe rein zu gehen oder nicht.
Derket Ra'But wrote: Aber auch in Dungeons in denen man schonmal war, findet man immer wieder was neues und ausserdem, wird die Ungebung bei Nehrim ja sowieso nie langweilig
Ich handhabe das sehr pragmatisch: hier im Forum kann man sich die Karte von Nehrim mit allen Orten herunterladen und ausdrucken.
Hier der Thread: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=1811
Wenn ich ein/e/n Dungeon/Mine/Ort besucht habe, umkreise ich diesen auf dem Ausdruck mit einem roten Stift. So weiß ich, wo ich schon überall gewesen bin.
(In Vanilla Oblivion hatte ich zusätzlich immer vor der Tür eines Ortes ein Stundenglas gelegt, die man sehr oft in den Container fand, da es aber in Nehrim kaum Container gibt, verwende ich diese weitere Strategie nicht.)
Hier der Thread: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=1811
Wenn ich ein/e/n Dungeon/Mine/Ort besucht habe, umkreise ich diesen auf dem Ausdruck mit einem roten Stift. So weiß ich, wo ich schon überall gewesen bin.
(In Vanilla Oblivion hatte ich zusätzlich immer vor der Tür eines Ortes ein Stundenglas gelegt, die man sehr oft in den Container fand, da es aber in Nehrim kaum Container gibt, verwende ich diese weitere Strategie nicht.)
Ich arbeite gerade an der Konvertierung vom "Map Marker" von Xebeth (sharesoft)
Die Pfeiler kann man aufstellen aber auf der Map erscheinen die Runen nicht. Muss ich mal n bisschen fummeln.
Die Pfeiler kann man aufstellen aber auf der Map erscheinen die Runen nicht. Muss ich mal n bisschen fummeln.
ganz einfach "tmm 1"
und alle besuchten dungeons kommen in ne txt...
stehe ich vor nem dungeon --> kurzer blick in die txt
wenn unbekannt: rein
wenn nicht: weiterziehen
und alle besuchten dungeons kommen in ne txt...
stehe ich vor nem dungeon --> kurzer blick in die txt
wenn unbekannt: rein
wenn nicht: weiterziehen
niwo wrote:Ich arbeite gerade an der Konvertierung vom "Map Marker" von Xebeth (sharesoft)
MapMarkers könnten Dir nun helfen.
Hi. Bin seit einigen Tagen großer Nehrim Fan und möchte hier gern ein wenig mitschreiben. Somit erst mal ein "Hallo" an alle.
In Morrowind fand ich es cool das man brennende Fackeln und Kerzen aufstellen konnte. (Zumindest wenn man sie brennend eingesteckt hatte.
) Hatte ich einen Dungeon ausgeräumt hab ich eine vor die Tür gestellt. Schade das dies in Oblivion nicht mehr ging.
Wie wäre in Nehrim ein Zauber, der diese hübschen Leuchtkugeln erzeugt, die so lustig vor den Magierhöhlen rum schwirren. Oder die Möglichkeit Fackeln und Kerzen aufzustellen, und mit einem Feuerzauber oder Gegenstand (Feuerstein o.ä.) anzuzünden.
Oder geht das gar schon und ich weiß es nur nicht? Ich bin mehr der brachiale Spieler, der außer Heilzauber und Feuerball nicht viel mit Magie macht.
In Morrowind fand ich es cool das man brennende Fackeln und Kerzen aufstellen konnte. (Zumindest wenn man sie brennend eingesteckt hatte.
Wie wäre in Nehrim ein Zauber, der diese hübschen Leuchtkugeln erzeugt, die so lustig vor den Magierhöhlen rum schwirren. Oder die Möglichkeit Fackeln und Kerzen aufzustellen, und mit einem Feuerzauber oder Gegenstand (Feuerstein o.ä.) anzuzünden.
Oder geht das gar schon und ich weiß es nur nicht? Ich bin mehr der brachiale Spieler, der außer Heilzauber und Feuerball nicht viel mit Magie macht.
Hi und herzlich willkommen!
Einen Zauber für Leuchtkugeln könnte man mit dem CS bestimmt ziemlich schnell bauen.
Das mit den Kerzen wäre auch ne schöne Idee. Man müsste sie bei Händlern kaufen können.
Einen Zauber für Leuchtkugeln könnte man mit dem CS bestimmt ziemlich schnell bauen.
Das mit den Kerzen wäre auch ne schöne Idee. Man müsste sie bei Händlern kaufen können.
ich druck mir ne liste ( ich hab mir z.b. einfach die spoilerkarte genommen.und nein, ich gucke nicht zuerst auf die karte, sondern erst wenn ich ein dungeon gefunden habe.) aus & hake dann ganz klassisch ab. wenn ich doch bedenken habe, geh ich kurz rein und schaue auf die map. dungeons, (v.a. höhlen die man häufiger mal verwechselt) in denen man schon einmal war, sind in dem falle ja schon fertig kartographiert.
mit dem zeugs mach ich es so, dass ich erstmal alles niedermetzle und dann mit tgm alles raustrage. kurz hin zum nächsten händler und wieder umschalte auf normalmodus. dieses horten von dingen ohne tgm, wäre mir zu nervig & zeitaufwendig.
@ niwo: ja, dann weisst du ja, was du als nächstes zu tun hast.
mit dem zeugs mach ich es so, dass ich erstmal alles niedermetzle und dann mit tgm alles raustrage. kurz hin zum nächsten händler und wieder umschalte auf normalmodus. dieses horten von dingen ohne tgm, wäre mir zu nervig & zeitaufwendig.
@ niwo: ja, dann weisst du ja, was du als nächstes zu tun hast.
Es gab ne Mod für Oblivion, wo man Kerzen klauen konnte. Aber diese erzeugten kein Licht mehr sobald man sie wieder aufgestellt hatte. Ich weis nicht ob das Beleuchtungsmodell von Nehrim/Oblivion das erlaubt. In Morrowind haben die ganzen Lichter jedenfalls klasse ausgesehen.
Oder eine andere Idee. Wie wäre es wenn man mit einem Pinsel und Farbe ein Kreuz auf ein Pergament malen, und dieses an die Tür nageln könnte. Oder direkt auf die Tür malen würde ja auch reichen. ... Aber ich spinne nur ein wenig rum. Manchmal kommt was brauchbares dabei raus.
Doch um beim Thema zu bleiben. Wenn ich nicht genau weis gehe ich mal kurz in den Dungeon rein und schau mich ein bissl um. Wenn die Karte schon aufgedeckt ist, weiß ich ja Bescheid.
Oder eine andere Idee. Wie wäre es wenn man mit einem Pinsel und Farbe ein Kreuz auf ein Pergament malen, und dieses an die Tür nageln könnte. Oder direkt auf die Tür malen würde ja auch reichen. ... Aber ich spinne nur ein wenig rum. Manchmal kommt was brauchbares dabei raus.
Doch um beim Thema zu bleiben. Wenn ich nicht genau weis gehe ich mal kurz in den Dungeon rein und schau mich ein bissl um. Wenn die Karte schon aufgedeckt ist, weiß ich ja Bescheid.
@chess: Ich habs ja nicht anders gewollt.

@Doc:
Oder nimm doch einfach die MapMarkers.

@Doc:
Doc wrote:Oder eine andere Idee. Wie wäre es wenn man mit einem Pinsel und Farbe ein Kreuz auf ein Pergament malen, und dieses an die Tür nageln könnte. Oder direkt auf die Tür malen würde ja auch reichen.
Oder nimm doch einfach die MapMarkers.
niwo wrote: Oder nimm doch einfach die MapMarkers.
Ich merke es mir ganz einfach so....auf dem kompass sieht man ja die orte....welche du schon gefunden hast ändern sich. Und zwar Orte die du noch nicht gefunden hasst sind auf dem kompass weiß umrandet mit braun....orte die du schon gefunden hast sind braun mit weiß. Hoffe mit dem Bild konnte ich helfen 
Attachments