TECHNISCHE PROBLEME
Moderator:Moderatoren
Hallo, ich hab gerade Oblivion und Nehrim auf meinem PC installiert, ebenso den aktuellen Patch. Ich habe die 64 bit Version von Windows 7. Mein Problem ist, wenn ich Nehrim nun starte komme ich zwar ins Hauptnmenü, aber dann ist Schluß. Wenn ich ein neues Spiel starten will und auf den Button klicke, dann kommt ein Fenster, das noch m al nachfragt, ob ich ein neues Spiel starten will. Ich klicke auf "ja", komme wieder ins Hauptmenü zurück, und das wars. Mehr geht nicht. so oft ich auch versuche, es startet kein Spiel. Kann mir jemand helfen?
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Fennias Maxim
Meister der Werkstätten
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Jeromeandre
Stadtwache
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Hmm ich bin nicht ganz sicher ob das ein Technisches oder Spielbezogenes Problem ist. Also es geht darum : Ich war eben in einem recht großen Dungeon und hab ihn von oben bis unten gesäubert. Jetzt scheint aber irgendwo noch ein gegner rum zu rennen den die Kampfmusik endet ´nicht und egal wie weit ich mich von dem Dungeon entferne es bleibt immer beim Kampf so das ich auch nicht teleportieren oder ausruhen kann. Gibt es vllt einen Cheat um das zu ändern ? Ich hab den Dungeon auch nochmal durchsucht aber keinen gegner gefunden.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-
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Jeromeandre
Stadtwache
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Neuladen des Saves hat nicht geklappt aber nach dem Neustart des Spiels und ein wenig herumlaufen hat es dann doch hingehauen. Danke schön 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-
geschätztes nehrim-team!
habe jetzt endlich ein interface gefunden, das meinen wünschen entspricht.
leider habe ich mir dadurch einen loading-screen mit dem großen daedrischen oblivionzeichen eingehandelt......(alles andere wäre nun perfekt)
...das gefällt mir nun wieder weniger, denn nehrim ist nehrim und nicht oblivion!
daher meine frage:
gibt es eine möglichkeit nur den nehrim-loadingscreen alleine nachträglich wieder zu implementieren ohne den rest vom interface zu verändern,
bezw. wo finde ich die verantwortliche datei für den start-loadingscreen von nehrim?
edit:
nehrim nochmal neu installiert. loadingscreen wieder da...nehrim-"n" allerdings auf jetzt weißem hintergrund.....schaut nun etwas gespenstisch aus, ist aber besser als zuvor.
trotzdem: welches file ist verantwortlich? wie in oblivion: loading_menu.xml ?
edit:
hab es rausgefunden: das loading_background.dds file war überschrieben worden.... (falls es jemanden interessiert....)
habe jetzt endlich ein interface gefunden, das meinen wünschen entspricht.
leider habe ich mir dadurch einen loading-screen mit dem großen daedrischen oblivionzeichen eingehandelt......(alles andere wäre nun perfekt)
...das gefällt mir nun wieder weniger, denn nehrim ist nehrim und nicht oblivion!
daher meine frage:
gibt es eine möglichkeit nur den nehrim-loadingscreen alleine nachträglich wieder zu implementieren ohne den rest vom interface zu verändern,
bezw. wo finde ich die verantwortliche datei für den start-loadingscreen von nehrim?
edit:
nehrim nochmal neu installiert. loadingscreen wieder da...nehrim-"n" allerdings auf jetzt weißem hintergrund.....schaut nun etwas gespenstisch aus, ist aber besser als zuvor.
trotzdem: welches file ist verantwortlich? wie in oblivion: loading_menu.xml ?
edit:
hab es rausgefunden: das loading_background.dds file war überschrieben worden.... (falls es jemanden interessiert....)
Zuletzt geändert von henry am 13.07.2010 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt wo henry es erwähnt hat, fällt mir auch auf, dass ich das Oblivion-Symbol beim Ladebildschirm habe. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es jemals anders war. Aber bei mir sind die nötigen Dateien im menus\Loading Verzeichnis alle die richtigen (loading_symbol.dds ist das Nehrim-Symbol, loading_background.dds ist tatsächlich standard (ich denke es kommt nur aufs Symbol an oder?)). In der ArchiveInvalidation.txt ist alles richtig eingetragen. Hmm ... jetz hab ich die Befürchtung, dass das Nehrim-Symbol vllt. nicht das einzige ist, was nicht richtig geladen wird.
Achja am Interface hab ich nie etwas verändert und vor der Installation von Nehrim habe ich auch Oblivion samt letztem Patch neu installiert..
Achja am Interface hab ich nie etwas verändert und vor der Installation von Nehrim habe ich auch Oblivion samt letztem Patch neu installiert..
meine frage paßt, wie ich glaube, wohl doch nur hier rein:
was kann man gegen die "häßlichen krötengesichter" unserer chars tun?
je länger ich bei der erstellung rumbastle, um so grottiger sehen die gesichter meiner chars aus.
gibt es eine möglichkeit aus oblivion- oder falloutsaves ein gesicht für den char nach nehrim zu importieren?
in oblivion und in fallout gab es mehrere mods mit vorgefertigten gesichtern......und soweit ich mich erinnere auch programme zum import derselben.
hat das für nehrim schon jemand versucht?
hat jemand eine idee, wie man das bewerkstelligen könnte?
(habe meinen char im char-menü sogar schon von mir weggedreht, damit ich ihn nicht sehen muß......)

@Egger
ich rate dir zur neuinstallation von nehrim. das ist einfach und hat auch bei mir geholfen.
vorher natürlich deine savegames sichern!
wenn das nicht hilft, dann ist irgendwas von deiner oblivioninstallation aktiv, was nicht aktiv sein sollte....eventuell löschst du mal deine oblivion.ini und startest anschließend den nehrim-launcher, das bringts manchmal!
ich habe notfalls auch oblivion neuinstalliert, also erst oblivion, dann patch (sonst nix!!!), anschließend nehrim und neuesten patch.
wenn du ein bereits "gebrauchtes" oblivion hast, also mit mods etc., solltest du vor der deinstallation den gesamten oblivion-data-ordner sichern. damit kannst du dann dein altes oblivion jederzeit wieder herstellen.
..ist natürlich eine radikalkur . ich hab es so gemacht, weil ich den fehler einfach nicht gefunden habe.....
vielleicht weiß ja auch noch jemand von den oblivion-spezialisten hier im forum, wo der fehler genau liegt und du mußt dann womöglich nur eine datei ersetzen...
also warte noch etwas auf andere vorschläge vor der radikalkur!

was kann man gegen die "häßlichen krötengesichter" unserer chars tun?
je länger ich bei der erstellung rumbastle, um so grottiger sehen die gesichter meiner chars aus.
gibt es eine möglichkeit aus oblivion- oder falloutsaves ein gesicht für den char nach nehrim zu importieren?
in oblivion und in fallout gab es mehrere mods mit vorgefertigten gesichtern......und soweit ich mich erinnere auch programme zum import derselben.
hat das für nehrim schon jemand versucht?
hat jemand eine idee, wie man das bewerkstelligen könnte?
(habe meinen char im char-menü sogar schon von mir weggedreht, damit ich ihn nicht sehen muß......)
@Egger
ich rate dir zur neuinstallation von nehrim. das ist einfach und hat auch bei mir geholfen.
vorher natürlich deine savegames sichern!
wenn das nicht hilft, dann ist irgendwas von deiner oblivioninstallation aktiv, was nicht aktiv sein sollte....eventuell löschst du mal deine oblivion.ini und startest anschließend den nehrim-launcher, das bringts manchmal!
ich habe notfalls auch oblivion neuinstalliert, also erst oblivion, dann patch (sonst nix!!!), anschließend nehrim und neuesten patch.
wenn du ein bereits "gebrauchtes" oblivion hast, also mit mods etc., solltest du vor der deinstallation den gesamten oblivion-data-ordner sichern. damit kannst du dann dein altes oblivion jederzeit wieder herstellen.
..ist natürlich eine radikalkur . ich hab es so gemacht, weil ich den fehler einfach nicht gefunden habe.....
vielleicht weiß ja auch noch jemand von den oblivion-spezialisten hier im forum, wo der fehler genau liegt und du mußt dann womöglich nur eine datei ersetzen...
also warte noch etwas auf andere vorschläge vor der radikalkur!
Mit Wrye Bash kann man Eigenschaften aus einem Savegame in ein anderes importieren. Darunter Rasse, Sternzeichen und GESICHTER.
Für Nehrim sollte man außerdem lieber nur das Gesicht importieren. Und die Rassen sollten übereinstimmen (wegen den unterschiedlichen Proportionen der Gesichter). Da müsste man rausfinden, welche Rassen in Nehrim mit welcher in Oblivion übereinstimmen.
Wenn du bei Google Wrye Bash eingibst ist es das dritte Ergebnis (ich weiß nich ob ich die Seite verlinken darf). Direkt auf der Hauptseite ist eine Abbildung des Programms. Da sieht man Savegames und ein Kontextmenü, in dem der Menüpunkt "Import Face" ist. Das wird es wohl sein.
Oh und mach doch vllt. mal n Screenshot und lad den hoch, ich würd dieses "häßliche Krötengesicht" gerne mal sehen.
EDIT: Ich hab jetzt Oblivion und Nehrim nochmal neu installiert, wegen dem Loadingscreen UND weil ich auf der Nebelturminsel einen Fehler mit der Tiefenunschärfe hatte. Die war - und ist auch nach der Neuinstallation - an der Stelle mit den vielen schwarzen Viechern (Irgendwas-Fresser ... weiß nich genau, Clanfear in Oblivion) und einem alten Minenstollen auch auf Objekte ausgedehnt, die sich nahe am Spieler befinden. Ganz nah. Im Grunde ist alles bis auf meine Hände - und was sie gerade halten - verschwommen. Der Fehler war auch da, als ich die Tiefenunschärfe ausgeschaltet habe.
Wenn man wieder in Richtung Nebelturm geht (ne andere Richtung hab ich noch nich ausprobiert), verschwindet der Fehler an einem Punkt abrupt. Da gibt es sozusagen eine Art Unschärfe-Grenze, die man überschreitet.
Ach ja, und der Loadingscreen zeigt nach der Neuinstallation immernoch das Oblivion-Logo.
Für Nehrim sollte man außerdem lieber nur das Gesicht importieren. Und die Rassen sollten übereinstimmen (wegen den unterschiedlichen Proportionen der Gesichter). Da müsste man rausfinden, welche Rassen in Nehrim mit welcher in Oblivion übereinstimmen.
Wenn du bei Google Wrye Bash eingibst ist es das dritte Ergebnis (ich weiß nich ob ich die Seite verlinken darf). Direkt auf der Hauptseite ist eine Abbildung des Programms. Da sieht man Savegames und ein Kontextmenü, in dem der Menüpunkt "Import Face" ist. Das wird es wohl sein.
Oh und mach doch vllt. mal n Screenshot und lad den hoch, ich würd dieses "häßliche Krötengesicht" gerne mal sehen.
EDIT: Ich hab jetzt Oblivion und Nehrim nochmal neu installiert, wegen dem Loadingscreen UND weil ich auf der Nebelturminsel einen Fehler mit der Tiefenunschärfe hatte. Die war - und ist auch nach der Neuinstallation - an der Stelle mit den vielen schwarzen Viechern (Irgendwas-Fresser ... weiß nich genau, Clanfear in Oblivion) und einem alten Minenstollen auch auf Objekte ausgedehnt, die sich nahe am Spieler befinden. Ganz nah. Im Grunde ist alles bis auf meine Hände - und was sie gerade halten - verschwommen. Der Fehler war auch da, als ich die Tiefenunschärfe ausgeschaltet habe.
Wenn man wieder in Richtung Nebelturm geht (ne andere Richtung hab ich noch nich ausprobiert), verschwindet der Fehler an einem Punkt abrupt. Da gibt es sozusagen eine Art Unschärfe-Grenze, die man überschreitet.
Ach ja, und der Loadingscreen zeigt nach der Neuinstallation immernoch das Oblivion-Logo.
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