Hallo,
bin neue im Forum und hab hier auch schon einiges durchgelesen. Leider konnte ich nichts genaues finden das mir weiterhelfen würde.
Mein Problem ist, dass ich jedesmal wenn mich ein Monster entdeckt das komplette Spiel für 1-2 sec einfriert. Sobald das Monster Stirbt ebenso. Das zerstört die Stimmung und macht es unspielbar. Ansonsten kann ich alles auf den höchsten Einstellungen spielen ohne Ruckler. Also durch die Umgebung laufen ohne Performanceeinbrüche. Habe schon versucht Entferne Objekte auszuschalten, HDR aus, Antialiasing aus, Bloom aus und Texturen auf Niedrig. Problem bleibt weiterhin..
Ich habe das
- aktuelle Oblivion.
- Nehrim patch
- keine fremde plugins
System: Win7, Intel Q9550 (4 Kerne mit 2,83 GHz), ATI Radeon HD4890 mit 1024MB, 4096MB DDr2 Ram.
bin neue im Forum und hab hier auch schon einiges durchgelesen. Leider konnte ich nichts genaues finden das mir weiterhelfen würde.
Mein Problem ist, dass ich jedesmal wenn mich ein Monster entdeckt das komplette Spiel für 1-2 sec einfriert. Sobald das Monster Stirbt ebenso. Das zerstört die Stimmung und macht es unspielbar. Ansonsten kann ich alles auf den höchsten Einstellungen spielen ohne Ruckler. Also durch die Umgebung laufen ohne Performanceeinbrüche. Habe schon versucht Entferne Objekte auszuschalten, HDR aus, Antialiasing aus, Bloom aus und Texturen auf Niedrig. Problem bleibt weiterhin..
Ich habe das
- aktuelle Oblivion.
- Nehrim patch
- keine fremde plugins
System: Win7, Intel Q9550 (4 Kerne mit 2,83 GHz), ATI Radeon HD4890 mit 1024MB, 4096MB DDr2 Ram.
Also habe jetzt noch mehr Sachen getestet. Wie in der Oblivion INI paar Werte geändert. Leider hat das alles nichts gebracht. Das einzigste Positive war es das Spiel als Windows XP zu starten. Dadurch haben sich die Ruckler von der Zeit halbiert. Es ist etwas spielbarer geworden. Kann mir also nur vorstellen das es an Win 7 oder an einer Einstellung der Monster von der Mod liegen kann. Sehr schade das mir noch keiner eine Hilfe geben konnte. Vielleicht soll ich ein Video erstellen um es euch leichter zu machen, was ich genau meine?
In Oblivion hast du den Bug nicht?
Es gab mal was ähnliches. Wenn ich in Oblivion in einem Dungeon war und Zauber benutzt hatte, stoppte das game auch 1-2 sekunden. Ich kann nicht sagen ob es mit dem von Nehrim zusammen hängt. Das Problem von oblivion trat auch plötzlich auf ohne das ich etwas geändert hatte. Lösung war nur eine Neuinstallation.
Habe aber Nehrim sowie Oblivion neu installiert so wie es beschrieben wurde. Das ist ja auch grade komisch das es von Anfang an so ist bei Nehrim. Am Anfang wo man die Rattenplagemission hat hats geruckelt ohne ende, weil da ja 20 Ratte oder so kommen. Hab dann wie vorhin beschreiben die Verknüpfung auf XP service Pack 3 gesetzt und dann war es schon deutlich besser. Kommt aber leider immer noch vor. Vielleicht hat es mit dem Erfahrunswert oder mit irgend einem Kode von den Monstern zu tun.
Jedenfalls danke ich dir das du versuchst mein Problem zu lösen!!!
ZUM NEHRIM TEAM: GEILE MOD!!!!!!!
Habe aber Nehrim sowie Oblivion neu installiert so wie es beschrieben wurde. Das ist ja auch grade komisch das es von Anfang an so ist bei Nehrim. Am Anfang wo man die Rattenplagemission hat hats geruckelt ohne ende, weil da ja 20 Ratte oder so kommen. Hab dann wie vorhin beschreiben die Verknüpfung auf XP service Pack 3 gesetzt und dann war es schon deutlich besser. Kommt aber leider immer noch vor. Vielleicht hat es mit dem Erfahrunswert oder mit irgend einem Kode von den Monstern zu tun.
Jedenfalls danke ich dir das du versuchst mein Problem zu lösen!!!
ZUM NEHRIM TEAM: GEILE MOD!!!!!!!
Hab das Problem gefunden.
Es ist der Sound. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da was ändern kann, so das es endlich ohne diese Ruckler läuft.
Rausgefunden habe ich es, als mich im Wald ein Tier gejagd hat und ich es nicht gesehen habe. Also lauf ich weiter und unterwegs hab ich noch paar andere Tiere getroffen, die normalerweise Ruckler verursacht hatten. In diesem Falle aber nicht. Grund ist also die Kampfmusik die sich immer einschaltet beim Start des Kampfes und sich abschaltet nach dem Sieg.
Vielleicht kann mir ja da jemand sagen ob man die Kampfmusik ausmachen kann oder durch andere ersetzen kann?
Rausgefunden habe ich es, als mich im Wald ein Tier gejagd hat und ich es nicht gesehen habe. Also lauf ich weiter und unterwegs hab ich noch paar andere Tiere getroffen, die normalerweise Ruckler verursacht hatten. In diesem Falle aber nicht. Grund ist also die Kampfmusik die sich immer einschaltet beim Start des Kampfes und sich abschaltet nach dem Sieg.
Vielleicht kann mir ja da jemand sagen ob man die Kampfmusik ausmachen kann oder durch andere ersetzen kann?
Wie auch in Oblivion, kann man durch Runtersetzen der Hardwarebeschleunigung in DXdiag/ Systemsteuerung > Sounds sicherlich etwas rausholen, grade bei Onboard- Sound.
Blöd ist nur, daß man nicht vergessen sollte, daß man daran rumgespielt hat.
Blöd ist nur, daß man nicht vergessen sollte, daß man daran rumgespielt hat.