Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Weiß jemand wie ich die Mod Quiet Feet für Nehrim zum laufen bekomme? Bei der für Oblivion angepassten Version, stürzt Nehrim beim laden ab. Da ich nur eine Onboard Soundkarte habe, stottert Nehrim beim Kampf gegen Tiere, besonders bei Ratten teilweise extrem. Auch bei Oblivion hatte ich damals auf ein Pferd verzichtet, da das Ruckeln nicht erträglich war. Ich könnte natürlich alternativ den "iMaxInpactSoundCount" in meiner .ini heruntersetzen, aber das betrifft dann ja afaik auch Schlag- und Blockgeräusche. Und wahrscheinlich noch viele mehr, die ich dann doch gerne hören würde.
die frage ist, wie man überhaupt eine Mod an Nehrim anpasst.
Wuschel wrote:
Weiß jemand wie ich die Mod Quiet Feet für Nehrim zum laufen bekomme? Bei der für Oblivion angepassten Version, stürzt Nehrim beim laden ab. Da ich nur eine Onboard Soundkarte habe, stottert Nehrim beim Kampf gegen Tiere, besonders bei Ratten teilweise extrem. Auch bei Oblivion hatte ich damals auf ein Pferd verzichtet, da das Ruckeln nicht erträglich war. Ich könnte natürlich alternativ den "iMaxInpactSoundCount" in meiner .ini heruntersetzen, aber das betrifft dann ja afaik auch Schlag- und Blockgeräusche. Und wahrscheinlich noch viele mehr, die ich dann doch gerne hören würde.
Du musst sie mit der Oblivion.esm öffnen und alle .. acripts. einstellungen u.s.w. exportieren.

Danach erstellst du eine neue esp mit der Nehrim.esm und impotierst es. Du musst aber darauf achten keine NPC Daten zu Impotieren oder regions Daten. Die erstellst du am besten neu da die NPC's als auch die Regionen in Nehrim anderst aufgebaut sind als in Oblivion.
Auf diese Art kann man "fast" jeden Mod auf Nehrim umstellen. Ist aber kompliziert und es besteht keine garantie das es auch läuft. Wie gesagt .. Oblivion und Nehrim sind zu verschieden.
Puh, das wird ja viel komplizierter als ich es mit vorgestellt hatte. Ich befürchte mit meinen eher dilettantischen Fähigkeiten in bezug auf das CS, was man dann wohl dafür benutzen müsste, werd ich das wohl so schnell nicht hinbekommen. Aber Danke für deine Hilfe :) Vielleicht erbarmt sich ein anderer mit mehr Erfahrung mit der Materie, und passt es bei Zeiten für Nehrim an. Ich würd mich darüber sehr freuen.
Ich hab mal eine Anleitung geschrieben, wie ich eine recht einfache Mod nach Nehrim konvertiert habe. Kannst es dir ja mal durchlesen. Vllt hilft es dir weiter: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=1658
Vielen Dank, dann werd ich demnächst mal meine Fähigkeiten auf die Probe stellen und anhand deiner Anleitung versuchen Quiet Feet zum laufen zu überreden :D
Ähm, ich muss mal kurz dazwischen werfen, dass ich Quiet Feet ganz normal benutzen konnte!
Hatte das Gleiche Problem und mir wurd die Mod empfohlen, also hab die normale Version runtergeladen und drauf gezogen und es klappte ganz normal.
Hast du Nehrim auf das Vanilla-Oblivion installiert oder schon ein gemoddetes?
Bei mir wars Vanilla, vllt liegts daran irgendwie :?:
Ja, ich hab Oblivion Vanilla drauf und dann Nehrim installiert. Quiet Feet dann in denn Data Ordner von Oblivion und Nehrim gepackt, im Launcher aktiviert und versucht zu starten. Bei mir gibt´s dann schon beim Startup von Nehrim ein CDT. Hab mir grad mal aus dem Nexus ein paar andere Versionen von QF gezogen und teste die mal durch. Vielleicht lag es ja an einer veralteten Version. Danke für deinen Einwurf :mrgreen:

Edit: Hm, irgendwie funzt das bei mir nicht wirklich. Welche QF Version hast du denn genau verwendet? QF_1999; QF_Complete; QF_Max 2.0 oder gar QF_Max 2.0 OMOD ? Die ersten beiden führen bei mir unweigerlich zu einem CDT beim laden und die anderen haben bei mir keinen spürbaren Effekt. Vielleicht hab ich auch beim installiern von den letzten beiden was falsch gemacht, da man dort nichts bei den Spieldateien aktivieren kann :?

Edit II: So, nun hab ich´s endlich geschafft, das Quiet Feet bei mir funtioniert. Falls jemand das gleiche Problem hat, und es ebenfalls noch nicht beheben konnte: Ich habe die QF_Max 2.0 und den darin enthaltenen Whispered Feet Max Ordner in mein Data Verzeichnis von Nehrim und Oblivion gepackt. Da ich auch noch den Minimap Mod installiert habe, und seitdem das Spiel mit dem Obse-loader starte, bin ich mir nicht sicher, ob die Funktionalität damit zusammen hängt. Aber das teils extreme Ruckeln bei Wildtieren, insbesondere bei Ratten, ist bei mir nun passé :D
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1