Bei mir scheint der Patch nicht zu funktioniern. Hab dem Installer mein Nehrim Directory zugewiesen und normal ausgeführt. Der Launcher hat nun Version 1.0.1.0 und die Nehrim.esm im Data Ordner ist auch mit dem 13.06.10 datiert. Jedoch steht im Haupmenü von Nehrim links unten immer noch RealeasversionDE, und ich bekam auch keine Nachricht beim laden meines Saves das sich Daten möglicherweise geändert haben, wie es bei den fixes ja immer kam.
(Die Fixes hab ich natürlich nach dem Patch deaktiviert)
Um zu testen ob der Patch aktiv ist hab ich mir die Stahlbeinschienen (gefunden: Baldurs Höhe; Kapelle) angezogen und leider sind meine Beine immer noch unsichtbar.
Hat der Patch nur auswirkungen bei einem Neustart des Spiels, oder ist mein Save korrupt?
Btw. Hab die Nehrim.esp auch mal zusätzlich in den Olivion/Data Ordner kopiert, wo ja auch noch eine alte Nehrim.esm liegt. Hatte aber auch keine Auswirkung.
Mittlerweile hab ich auch Oblivion und Nehrim nochmal de- und wieder installiert. Dann gepacht, aber alles wie gehabt. Was mache ich falsch ?
(Die Fixes hab ich natürlich nach dem Patch deaktiviert)
Um zu testen ob der Patch aktiv ist hab ich mir die Stahlbeinschienen (gefunden: Baldurs Höhe; Kapelle) angezogen und leider sind meine Beine immer noch unsichtbar.
Hat der Patch nur auswirkungen bei einem Neustart des Spiels, oder ist mein Save korrupt?
Btw. Hab die Nehrim.esp auch mal zusätzlich in den Olivion/Data Ordner kopiert, wo ja auch noch eine alte Nehrim.esm liegt. Hatte aber auch keine Auswirkung.
Mittlerweile hab ich auch Oblivion und Nehrim nochmal de- und wieder installiert. Dann gepacht, aber alles wie gehabt. Was mache ich falsch ?
Hast den Patch nicht im richtigen Verzeichnis. Wir werden unser Updatesystem mit dem nächsten Patch weiter verbessern, dann wird das leichter mit der installation, da der Installations-Pfad dann korrekt ausgegeben wird, wenn du über den Updater herunterlädst. Nehrim.esm muss in das Verzeichnis \Sureai\Nehrim\Data
Ja, aber genau da liegt ja auch die neue Nehrim.esm (Master Data File) und die neue Launcher.exe im Nehrim Ordner davor. Daher bin ich ja so verwirrt, warum es anscheind keine Auswirkung auf mein Save hat und im Mainscreen noch ReleasversionDE steht. Da die Beinschienen immer noch unsichtbar sind, geh ich davon aus, dass der nichts bei mir nichts geändert hat.
Btw. was ist eigentlich mit der noch alten Nehrim.esm im Olivion/Data Ordner ? Hat die dabei keine relevanz? Und leider funktioniert der Updater im Laucher bei mir nicht. Kann zwar Serversuche starten und es werden auch welche gefunden, aber die Updater-Schaltfläche bleibt ausgegraut.
Btw. was ist eigentlich mit der noch alten Nehrim.esm im Olivion/Data Ordner ? Hat die dabei keine relevanz? Und leider funktioniert der Updater im Laucher bei mir nicht. Kann zwar Serversuche starten und es werden auch welche gefunden, aber die Updater-Schaltfläche bleibt ausgegraut.
Welche Version steht denn auf deinem Updater? Wenn es 1.0.1.0 ist, dann kann kein Update mehr erfolgen, weil es schon auf dem aktuellen Stand ist. Die Version im Spiel selber wird nie geändert, also "ReleasversionDE" bleibt auch mit Patch 1.0.1.0 so besehen.
Im Launcher (den meinst du doch mit Updater, oder?) steht links oben nach dem Patchen Version 1.0.1.0. Hatte mir auch vorher deinen Sticky durchgelesen um keinen Fehler zu machen. Also eigentlich alles nach Anleitung ausgeführt. Liegt´s vielleicht daran, das ich die Schienen schon vor dem Patch im Inv. hatte, und ansonsten die fixes aktiv sind?
Ja, Launcher/Updater ich komm immer durcheinander, is ja im Grunde eh das selbe. Kann an den Fixes liegen die noch aktiv sind. Dann sind die Fixes ja sozusagen doppelt vorhanden. + & + ist - oder so ähnlich. Entferne sie besser. Wenn es immer noch nichts bringt, dann liegt wohl die Nehrim.esm doch falsch. Oder du wartest auf das nächste Update.
Hm, ich hatte ja die bzw. den letzten fix (fix-arvis6) deaktiviert, nach dem Patch und dann Nehrim gestartet. Und heute hab ich Oblivion und Nehrim nochmal de- und wieder installiert, dann gepacht (bei mir nach: c:spiele\sureai\nehrim) aber ohne eine Auswirkung auf mein Save zu bemerken ( unsichtbare Beinschienen)
Ist halt irgendwie vewirrend.
Aber danke für deine schnelle Hilfe. Ich warte dann mal den nächsten Patch ab und spiel erstmal ein bischen weiter. Und vielen Dank nochmal für dieses schöne Stück Software!
Ist halt irgendwie vewirrend.
Aber danke für deine schnelle Hilfe. Ich warte dann mal den nächsten Patch ab und spiel erstmal ein bischen weiter. Und vielen Dank nochmal für dieses schöne Stück Software!
Wuschel wrote:Hm, ich hatte ja die bzw. den letzten fix (fix-arvis6) deaktiviert, nach dem Patch und dann Nehrim gestartet. Und heute hab ich Oblivion und Nehrim nochmal de- und wieder installiert, dann gepacht (bei mir nach: c:spiele\sureai\nehrim) aber ohne eine Auswirkung auf mein Save zu bemerken ( unsichtbare Beinschienen)